Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
In Ulm, um Ulm...
1047 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1360 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuer Umweltminister- neue Chance für die Umwelt?

Neuer Umweltminister- neue Chance für die Umwelt?
Gestern hat Bundeskanzlerin Merkel den Minister Norbert Röttgen entlassen.
Zitat tagesschau.de:
Merkel sagte zur Begründung, die Umsetzung der Energiewende sei ein zentrales Vorhaben dieser Legislaturperiode. Röttgen habe zwar die Grundlage dafür gelegt, es bleibe aber noch "ein Stück Arbeit vor uns". Sie dankte Röttgen für sein Engagement, insbesondere beim Klimaschutz.
Nun stellen sich für mich folgende Fragen:

Was ist vom neuen Umweltminister Peter Altmaier zu erwarten?
Hat nun die alternative Energietechnik eine Chance?
Oder bleibst alles beim Alten? *nixweiss*
Qualifikationen
Nun, erstrangig ist hier wohl die Frage nach dessen Qualifikationen für diesen Job.

Soweit mir bekannt ist, ist er 'nur' Jurist und treuer Parteisoldat.

Um über dessen Erfolg eine Prognose zu wagen (ich möchte dem Guten gerne eine Chance geben!), sollte man ihm vielleicht die berühmte Frage stellen, die seinerzeit ein wagemutiger Journalist Wofgang Bötsch (letzter Bundesminister für Post und Telekommunikation) vor laufender Kamera gestellt hat *haumichwech*:
''Herr Bundesminister; was qualifiziert sie eigentlich für diesen Job?''

(Auch wenn das wohl nicht der genaue Wortlaut der Frage war, war das sinngemäß der Inhalt der Frage.)
Hier geht doch wohl Kanzler-Treue vor Fachkompetenz!
Es ist wohl nichts nachdrückliches zu erwarten.
Sorry
Olivia-Henriette
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Hat denn schon jemals ein neuer Minister auf irgendeinem Gebiet wirklich Wesentliches geändert?

(Der Antaghar)
ich glaube
da lenkt die Angela mal wieder von ihrer eigenen Unfähigkeit in Sachen Umwelt-Wende ab..!!
heute....
.... hat der ministerwechsel stattgefunden....
ich frage mich, wie schnell sich altmaier in sein neues amt einarbeiten kann*frage*
Wiso einarbeiten??????????????????????????????????????????????

Er kann doch schon alles!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
JA Frau Kanzlerin; Genau so machen wir es!!
*blabla* *ja* *fiesgrins*
****ee Mann
2.541 Beiträge
Röttgen...
der Arme *zwinker* . Ist das jetzt eine Konsequenz aus seinem NRW-Wahlkampf? Wieso wurde er eigentlich entlassen?

Ändern wird sich unter Altmeier oder wie der heißt (respektive dieser Regierung) wohl kaum was.

But: a change is gonna come!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.