Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Vogelsberg
874 Mitglieder
zum Thema
Beobachten Frauen gerne ihren Partner beim Sex mit anderen185
Unter Männern scheint es eine vielgehegte Phantasie: Die eigene…
zum Thema
Beobachten67
Hab ihr euch schon einmal beim Sex von anderen Leuten beobachten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freizeitspass?

**********undee Frau
2.727 Beiträge
Themenersteller 
Freizeitspass?
So wie viele beobachte ich das Geschehen grad mit dem "Luxusdampfer" vor der Küste Italiens und dem "Fehler" den der Kapitän begangen hat, da er wusste welch Gefahren lauern wenn er zu nah an die Küste ran schippert. Doch trägt er allein die Schuld? Ich denke nicht ... wie denkt ihr darüber?
Wir schippern in Urlaub und wollen doch alle etwas erleben ... wollen bespasst werden. Auf Kosten unserer Natur? - wie man unschwer erkennen kann.
Die Folgen sind noch nicht absehbar. Würdet ihr jetzt trotzdem eine Kreuzfahrt machen wollen? (abgesehen von finanziellen Dingen)

Sind diese "schwimmenden Städte" sicher?

Im Rumpf befinden sich 2300 Tonnen Erdöl, zäh wie Teer und wohl schlecht zu entleeren, von all dem anderen "Müll" ganz abgesehen ... was passiert am Ende mit dem Wrack?

Weiß grad nich ob ich mich aufregen soll oder einfach sagen: wir haben es geahnt ...
**********tueck Paar
503 Beiträge
Urlaubsspass?
Mir geht es im Moment genauso mit den Gedanken....
Einerseits war eine Kreuzfahrt ein langersehnter Wunsch- andererseits, na das wisst ihr ja.
Man sollte allerdings auch bedenken, welche negative Folgen andere Urlaubsreisen haben.
z.B. Flüge, PKW- Lawinen Richtung Süden und von den Auswirkungen des Massentourismus auf die Umwelt ganz zu schweigen....

Bleibt uns nur noch Balkonien?
ich glaube, das kann immer wieder passieren!
Was der Kapitän hätte nicht machen dürfen, er hat das Schiff verlassen, sich weiter um nichts gekümmert.

So ´ne Schiffsreise würde ich persönlich nicht machen, hat aber nichts mit dem Unfall zu tun, ich fliege auch nicht.

Ich beobachte das ganze weiter, ist natürlich wieder sehr tragisch, weil bei solchen Aktionen Menschen sterben, einfach traurig!
Schiffe
Schiffe sind in der Lage Schweröle in ihren Maschinen zu verbrennen!
Dieses betrifft nicht nur Kreufahrtschiffe sondern auch Frachter und Fähren. Dabei ist Schweröl je nach Schwefelgehalt noch ein relativ sauberes dickflüssiges Öl und im Prinzipnicht gefährlicher wie Diesel!
In erwärmten Zustand (60-100°) lässt sich das Öl gut pumpen.
Schlimmer wird es, wenn das Zeug auch noch echte Teerklumpen und andere Feststoffe enthält (wurde früher als Bunker C bezeichnet). Diese Öle werden nur auf hoher See eingesetzt, weil in Hoheitsgewässern verboten; dafür aber auch BILLIG.

Das Umweltproblem liegt eher daran, das auf der Strasse und der Schiene Partikelfilter und ähnliches vorgeschrieben sind. Bei Schiffen und Flugzeugen gibt es an deren Stelle nur Subventionen und Steuervergünstigungen.
Ich sehe es schon als bauart bedingt gut an, dass noch kein Tank aufgerissen ist. Notabsauganschlüsse wären hier allerdings von Vorteil!

Aber wir transportieren ja auch echtes Erdöl in Supertankern! Dieses Material beinhaltet neben den Schwerölen aber auch die GIFTIGEN Anteile die wir später als Naphta oder Leichtbenzin verwenden.

Alles das würde mich so nicht von einer Urlaubsreise abhalten, Vorausgesetzt die Kohle reicht dafür!
Allerdings ziehe ich Ziele vor, wo ich in nicht zertrampelter Natur einen Ansitz finde um das was wächst und/oder sich bewegt zu schiessen. Dafür braucht man halt Ruhe und Geduld und die obligatorische Knipse! Keine Angst um die lieben Lebewesen; meinen Sport Pulver und Blei übe ich nur auf Schiessständen mit Papkartons aus.
Also wenn ich wieder ein ruhiges Plätzchen oder einen schönen Rastplatz auf meinen Touren finde (LKW braucht Diesel und ist EURO 5) gigt´s auch wieder hübsche Bilder!
Olivia-Henriette
Ja es ist tragisch was da passiert ist......und wäre wahrscheinlich vermeidbar gewesen. Ich würde trotzdem gern mal mit einem Schiff eine Tour machen. Vorzugsweise die Hurtigroute.....

Ich weiss aber nicht, ob man jetzt - weil dieses Unglück passiert ist - so kritisch sein muss.

Wir alle wollen telefonieren und surfen können und das geht via Satellit. Das die Dinger im Weltraum reisen und auch defekt gehen können und dann als Müll zur Erde zurück kommen, darüber regt man sich nicht wirklich auf.

Ob und was dabei aber für evtl. Schadstoffe freigesetzt werden, die ggf eine Langzeitwirkung auf Atmosphäre, Meer und Land haben, dass weiss niemand.
Es sagt aber auch niemand böse Satelitten.........ich will nicht mehr telefonieren.......

Schon merkwürdig irgendwie !?
**********undee Frau
2.727 Beiträge
Themenersteller 
Klar
würd ich auch mal so ne Tour machen ... und soviel ich weiß verglühen Satelliten sobald sie in die Erdatmosphäre eindringen.

Zufällig kenn ich von den Winterdienstautos das diese mit GPS ausgestattet sind und sobald sie eine bestimmte Route verlassen werden sie zurückgepfiffen. Haben Schiffe das nicht? Kann ich mir nicht vorstellen.

Warum hatte der Kapitän nicht soviel Ar... in der Hose und hat gesagt: Nö, da fahr ich nicht hin, das ist gefährlich.
Dass er wie ne Ratte das sinkende Schiff verlassen hat kann ich nachvollziehen - im Endeffekt ist im Notfall sich jeder selbst der Nächste und ich hätte auch auf die alte Ehre verzichtet, dass der Kapitän mit seinem Schiff unterzugehen hat. Auch das ist ein Mensch der leben will.
Was hätte er denn tun sollen? Jeden Einzelnen der Tausenden retten?!

Gut das zumindest die Tanks nix abbekommen haben und es Spezialfirmen gibt, die diese leer machen können ... ich beobachte die Sache weiterhin mit Spannung in der Hoffnung das diese Großreedereien draus lernen.
**********undee Frau
2.727 Beiträge
Themenersteller 
Und schon ist das Thema wieder uninteressant für die Medien ... schade. Wie wird es nun weitergehen? Das Internet spuckt auch nicht viele Informationen aus. Wird aus dem Wrack nun nen Taucheridyll?

Irgendwann wird sich ein Reporter dran erinnern: "Ah, da war doch mal was? *nachdenk* "

Mich beschäftigt es immer noch ... ist der "Sprit" jetzt raus aus den Tanks oder dauerts noch?

ich hab ein mulmiges Gefühl bzw. bleibt dr fade nachgeschmack weils aus den Köpfen anscheinend verschwunden ist...
Die letzten Infos klangen nach: Ist noch Spit drin!
Zum anderen; bei den Stahlpreisen wird man wenn möglich doppelt verdienen: Teure Entsorgung und Schrottpreis kassieren!
Auch aus solchen Katastrophen kann man Kapital schlagen!

Olivia-Henriette
Nicht nur doppelt Kapital schlagen, sondern auch doppelt ausgeben ist möglich, wie bei den Kupferkabeln. Zuerst beim Verlegen der Eisenbahn- und U-Bahkabeln und in absehbarer Zeit das Gleiche gleich nochmals, weil die verlegten Kabel beinhart gestohlen wurden. Vergeblich wartende Fahrgäste auf die U-Bahn und den Zug bedanken sich....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.