Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Bauernhof / Offenstall / Rhein Main3
Meine Partnerin und ich suchen für unser Vorhaben, outdoor als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vogelzug

Vogelzug
Gestern abend war es wieder soweit: tausende Gänse?! zogen westwärts in mehreren Staffeln.
Den Rhein nur als Landmarke nutzend.
Viel zu hoch für brauchbare Fotos.
Ein sicheres Zeichen für den Winter.

Ich finde kein Phänomen der Natur so ergreifend.
Nix erfüllt mich dermassen mit Demut.

Auch im Wissen, dass nicht alle wiederkommen.
Wie gemacht für diese Zeit.

Man kommt sich hier unten auf der Erde klein vor.
Und ich habe das Gefühl, dass sie auch dann noch ziehen, wenn nicht nur ich, sondern auch die Menschen nicht mehr sind ...

Ich möchte mit euch die Gedanken austauschen, eure Gefühle, Erinnerungen, Wahrnehmungen und würde mich über zahlreiche Beiträge sehr freuen *g*
*******ben Mann
3.280 Beiträge
da bei uns große Schwärme von Gänsen in der Nachbarschaft überwintern, darf ich dieses Schauspiel fast jeden Tag zweimal geniesen, inklusive deren weit schallenden Rufe.

Und ich habe das Gefühl, dass sie auch dann noch ziehen, wenn nicht nur ich, sondern auch die Menschen nicht mehr sind ...
ich kann nur hoffen, dass wenn das "Menschen-Experiment" entgültig schief geht, wir so von der Bühne abtreten, dass die Erde und ihre Lebenwesen ihr Leben weiter führen können.
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich war neulich gerade im Garten gewesen als eine große Gruppe Kraniche über mein Haus flog. Aber natürlich hatte ich - wie sollte es auch anders sein - gerade da mal weder Handy noch Kamera mit in den Garten genommen, und so habe ich einfach in meiner Arbeit innegehalten und dieses Schauspiel einfach nur genossen und den Augenblick eingesogen. Ich finde es einfach faszinierend wie sie jedes Jahr im Frühjahr und Herbst ihren Weg finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.