Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
863 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitgliedervorstellung und Begrüssung (Teil 4)

Zitat von **********Tirol:
Guten Morgen liebe Gruppe,

wir durften beitreten, weil wir unsere Natur über alles lieben und sie auch schützen.
Wir leben im Tirol im Bezirk Reutte in einem kleinen Ort direkt am Waldrand. Mit Rehen, Bibern, Füchsen, und neuerdings sogar mit einem Wolf *g*

Liebe Grüße
Iris und Bernie
Guten Morgen ihr Beiden.
Welch eine schöne Vorstellung.
Lasst euch aber nicht vom Wolf fressen. Das mit dem bösen Wolf und den sieben Geislein müsst ihr nicht nachmachen
Gruß Kompan *zwinker*
*****_64 Frau
2.187 Beiträge
Wölfe fressen einen erst, wenn der Jäger unsereinen über den Haufen geballert hat.... *lol*
**********cke81 Frau
94 Beiträge
Guten Morgen,
ich bin der totale Naturmensch. In der Stadt bin ich zwar gern Mal zu Besuch aber ich brauche dann auch ganz schnell wieder meine Landluft. Am liebsten der Tür raus und in den Wald fallen 🤩 dann bin ich glücklich.
Ich fotografiere seit vielen Jahren Natur und es wird und wird nicht langweilig.
Schön, dass es hier eine Gruppe dazu gibt ...
Danke für die Aufnahme,
bin der Michael aus Bayern.
Gern in der Natur egal ob beim wandern oder fotografieren.
Freu mich über neue Kontakte für gemeinsame Erlebnisse
Hallo,

Schön, dass ich hier sein darf!

Die Entfremdung des Menschen von der Natur macht mich traurig und der Umgang des Menschen mit der Natur macht mich traurig und wütend. Die Mehrheit der Deutschen ist für Umwelt- und Klimaschutz, aber umsetzen sollen ihn bitte die anderen. Das ist das wichtigste Thema unserer Zeit und es passiert nichts. Stattdessen wird seitens der Konzerne Mithilfe der Politik Recht gebrochen (z.b. Räumung des Hambacher Forsts, Datteln IV).

Wir stehen selbst in der Verantwortung, die Welt zu ändern - im Großen und im Kleinen, im persönlichen Verhalten, beim Konsum und auch bei der Wahl.

Ich versuche, so ökologisch wie möglich zu leben, meine Frau und ich beziehen Ökostrom (eigene Module sind auf unserem Dach leider nicht möglich) und Biogas. Wir versuchen weitestgehend auf Plastik zu verzichten, wir bauen in unserem Garten Obst und Gemüse an (natürlich ohne Chemie usw), wir lassen unseren Garten kontrolliert verwildern, um ein Biotop in der Stadt zu schaffen. Die bei uns wachsenden Wild- und Heilkräuter nutzen wir selbstverständlich in der Küche und zur Behandlung von Krankheiten.
Unsere Garten- und Wildkräuter-Erfahrung geben wir in Seminaren usw weiter.
Außerdem sind meine Frau und ich Mitglied in einem Verein in Aachen, der Projekte und Ideen umsetzt, die Gesellschaft hin zur Nachhaltigkeit umzubauen. Mittlerweile hat der Verein auch Ableger in einigen anderen Städten, falls ihr möchtet, kann ich Euch gerne einen Link schicken.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch.

LG Kalle
****g58 Mann
34 Beiträge
Hallo Kalle,
gut so und weiter.
Ihr seid nicht alleine.
Lasst euch den Spass nicht verderben. Sucht Mitmacher und genießt euren Lebensstil.
Streitet nicht mit denen die das nicht verstehen, es ist verlorene Energie.
Schick mir mal den Link und Grüße an die Gattin.

Gruß Jörg *top*
******ech Frau
541 Beiträge
Einen lieben Gruß in die Gruppe und ein Dankeschön an die Mods für die schnelle Aufnahme.

Ich bin sehr sehr gespannt, was mich hier in der Gruppe erwartet und freue mich auf regen Austausch zu den Themen Natur und nachhaltiger Leben.
Hallo zusammen!

Auch ich bin ein großer Naturfreund und freue mich auf neue Ideen, Inspirationen, Tipss und den Austausch von Fotos und Erfahrungen aus dem eigenen Garten, der Natur uvm. Ich selbst versuche meinen Garten so bienendfreundlich und generell nützlingsfreundlich wie möglich zu gestalten. Ich habe auch ein kleines Gemüsebeet wo ich ohne Chemiekeule Kräuter und Veggie-Snacks liebevoll heranzüchte.

Liebe Grüße an alle *blumenwiese*
*********entin Frau
3.713 Beiträge
Guten Abend zusammen und herzlichen Dank für die Aufnahme.

Als Land- und Naturkind geboren interessiere ich mich bis heute für unsere Umwelt und unsere Natur.
In unterschiedlichen Organisationen engagiere ich mich in meiner Freizeit im Artenschutz, gehe u.a. Wildtiere besendern, habe eine Fledermauspäppelstation und freue mich hier gleichgesinnte Naturliebhaber*innen anzutreffen *happy*

Liebe Grüße,
Corinne
Zitat von *********entin:
Guten Abend zusammen und herzlichen Dank für die Aufnahme.

Als Land- und Naturkind geboren interessiere ich mich bis heute für unsere Umwelt und unsere Natur.
In unterschiedlichen Organisationen engagiere ich mich in meiner Freizeit im Artenschutz, gehe u.a. Wildtiere besendern, habe eine Fledermauspäppelstation und freue mich hier gleichgesinnte Naturliebhaber*innen anzutreffen *happy*

Liebe Grüße,
Corinne

Ich begrüße Dich in unserer Gruppe und freu mich auf Austausch mit Dir
******tur Mann
12 Beiträge
Hallo
Ich bin Udo und ich "Mag_Natur".

Toll dass ich jetzt auch Eure Gruppe passent zu meinem Profilnamen gefunden habe.
Und ich dabei sein darf.

Wenn Ihr noch Fragen habt gerne, ich denke mein Name sagt ja schon viel aus.

VG Udo
********he71 Mann
25 Beiträge
Hallo zusammen, ich bin viel und gern in der Natur unterwegs und freue mich auf Anregungen, Kontakte und Gespräche mit weiteren „Naturisten“!
**********stler Mann
37 Beiträge
Liebe Naturverbundene mit dem Blick für das Ganze,

durch meinen Vater bin ich von Kindesbeinen an der Natur verbunden.Ich liebe es, im Frühjahr Vögel zu beobachten und zu erkennen, es ist mir eine Freude, daß ich über die Jahre gelernt habe, viele am Gesang zu erkennen (da hilft auch der Musiker in mir). Wandern verbunden mit Naturbeobachtung gehört zu einem meiner Hobbies. Und wenn alles zusammenkommt, eine Wetterstimmung, ein Landschaftsbild, vielleicht noch ein Lautbild - dann bekomme ich einen seelischen Orgasmus *zwinker* .... "und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Haus."

Bin aber auch in verschiedenen Umweltverbänden aktiv (VCD, BUND, Nabu) und durch meinen Klarnamen dem Wolf persönlich verbunden.

Freue mich über konkrete Unternehmungen im Raum München

Sinnenkünstler.
Einen zauberhaften Abend euch Allen,

*knicks*mit einem ganz lieben Dank für die Aufnahme.

Es ist mir ein sehr wichtiges Anliegen, unsere Umwelt zu verbessern - der Worldcleanupday am 17.09.2022 ist mit einem - für mich- erschreckendem Erfolg zu Ende gegangen.

Manchmal beginnt es mit einer kleinen Geste, es ist wichtig erst einmal anzufangen - Vorbild zu sein, für Vorbeifahrende, die eigenen Kinder und mit seinem Verhalten vielleicht auch Nachahmer zu finden.

Diese Erde 🌏 gibt es nur einmal, es ist mir eine Herzensangelegenheit.

Es gibt so viele Fleckchen, welche noch erkundet werden wollen - ohne in die Ferne zu fliegen....

*wolke7*
Liebe Grüße
Gwen
danke für die shcnelle Aufnahme,

freuie mich auf eure beiträge und regen Austauschb zum Thema. Ich versuche seit langem naturgemäß zu leben. Manchmal klappt das manchmal nicht aber bisher ist laut Internet rechner meine Öko Fußabdruck noch in der Spur in der ich ihn sehn möchte *zwinker*

liebe Grüße
****ga Frau
1.031 Beiträge
Danke für die Aufnahme in eure Gruppe und ein Hallo *sonne* an alle.
Ich lebe mit Tieren und vielfältigen Aktivitäten in der "Natur" und freue mich auf neue Themen und neue Menschen.

Liebe Grüße
NoYoga *blume*
*******imba Mann
3.240 Beiträge
Herzlichen Dank für die Aufnahme in der Gruppe.
Seit meiner Jugend ist Umwelt- und Naturschutz ein Bestandteil
meines Lebens. In den Jahren war ich in Organisationen und
Stiftungen aktiv. Durfte interessante Persönlichkeiten kennenlernen
und viel von den Personen lernen. Im Rahmen der Tätigkeiten hatte
ich das Glück ein bisschen in der Welt zu reisen. Wildtiere in ihrem
Lebensraum zu beobachten.
Auch in meinem Haushalt sind Tiere Familienmitglieder. Welche niemand
mehr wollte und im Tierheim landeten.
Kann mir ein Leben ohne Tiere und deren Schutz nicht vorstellen.
Dieses Jahr werde ich (hoffentlich mit einer Partnerin) in Namibia einen
kleinen Beitrag, für den Schutz der Breit- und Spitzmaulnashörner einsetzen.
Bin gespannt, was sich daraus ergibt.
Wenn sich eventuell eine Frau dazu interessieren würde, wäre das grossartig.
Tanti saluti.
Hallo,

Ich bin Allie, fast 40, aus dem Großraum Stuttgart.
Ich habe während dem 1. Lockdown das Gärtnern für mich entdeckt und bin immer noch besessen davon. Ich liebe Rosen über alles, aber habe auch Essbares, Stauden und Bäumchen in meinem Kübelgarten.
Bei mir gibt es ausserdem Zimmerpflanzen, ich stromer gern durch Wälder oder schau mir Nachbarschaftsgärten an.
Ich lebe vegan und bin ein recht bodenständiger Typ. Als studierter Mensch halte ich nichts von Esoterik und sonstigem Geschwurbel.

Freu mich über Kontakte zu Gleichgesinnten *g*
*****rau Frau
44 Beiträge
Servus,

Ich bin ein kleiner großer Naturfreund, sowohl zum Genießen und zum Erleben als auch wenn es darum geht mich aktiv zum Schutz einzubringen.
Ich hab dafür immer wieder Ideen, und manchmal Möglichkeiten. Ich freue mich hier neue Ideen, Anregungen, Möglichkeiten zu finden, und wenn ich hier angekommen bin, gerne auch um mich hier auszutauschen *g*
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*Moin....
Ein Olles "Landei" *oma*
möchte sich auch gern vorstellen....... *danke* von *herz* zen für die superschnelle Aufnahme liebe @****a72 *knuddel*

Bin schon ziemlich Gruppen *muede* geworden,(Das Alter;-(( *lach*
aber hier habe ich meine Lieblingsthemen und die Möglichkeit auch *foto*s von meinen Lieblingen einzustellen.

Bin nämlich *schmetterling* s--verrückt *crazy* *rotfl*
Ganz liebe Donnerstags--Grüßle an die ganze Gruppe *smile*
*wink* ............Annette
Distelfalter auf Liguster........Foto von 2020.
**********ss_68 Mann
79 Beiträge
Guten Morgen und Hallo,
vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

Umwelt- und Naturthemen sind mir schon sehr lange wichtig. Bin seit über 30 Jahren Greenpeace-Förderer, beziehe seit 20 Jahren Strom von Greenpeace/Green Planet Energy, kompensiere seit 15 Jahren meinen CO2-Fussabdruck, nehme an Klimademos teil usw. ...

Ich freue mich über Informationen und Anregungen und auf den weiteren Austausch mit Euch.

Wünsche einen schönen Tag *sonne*
und liebe Grüße vom Niederrhein
Profilbild
******atz Mann
133 Beiträge
Guten Tag in die Runde,

ich freue mich sehr das man meine Bewerbung für diese Gruppe angenommen wurde. Ich freue mich sehr Mitglied in dieser Gruppe zu sein.

Kurz zu mir: Ich komme aus dem Westerwald und bin gerne in der Natur unterwegs. Dabei begleiten mich sehr oft meine Frau, meine Kamera und unser Hund. Die Ruhe gibt uns Kraft.

Für mich spielt die Natur im Leben eine große Rolle. Im täglichen Leben, denn wir sind jeden Tag draußen (leben sehr ländlich). Die Natur zu erleben, zu fühlen und auch bildlich festzuhalten sind mir sehr wichtig. Gerne auch in Skandinavien und anderen Ländern, wo die Natur noch urwüchsiger ist.

Ich freue mich sehr auf Euch und hoffe auf einen regen Austausch, gerne auch mit Menschen die hier im Westerwald leben.
**********lder9 Mann
8 Beiträge
Hallo liebe mit Naturfreunde, ich hoffe auf andere nette Menschen zum Kennenlernen die ebenfalls die Natur zu schätzen wissen mit all ihren Vorteilen für den Menschen (Entschleunigung, Naturheilkunde, Ruhe, Frieden usw.).

Komme aus dem schönen Schwarzwald und joar, das war's erstmal würd ich sagen ;).
*****wei Mann
3 Beiträge
Hallo, mein Beruf bringt nur Bürozeit mit sich, da ist jede Minute draußen in der Natur eine willkommene und entschleunigende Abwechselung für mich. Eine Zeit lang bin ich mit Freunden im Rhein-Sieg-Kreis ab und zu Sonntags gewandert. Wir haben uns meistens Strecken zwischen 20 und 30 km ausgesucht und sind im Anschluss dann in einem netten Restaurant eingekehrt. Dabei konnte ich immer die Natur so richtig genießen und die gute Luft aufsaugen, so viel es ging. Es muss auch nicht immer Sonnenschein sein, auch im Nieselregen lässt es sich angenehm wandern.
Viele Grüße
**********pitze Frau
1.213 Beiträge
Hallo,
ich mag die Natur und habe auch beruflich mit dem Erhalt der Natur zu tun (Klimaschutz, Umweltschutz). Als leidenschaftliche Camperin bin ich auch Mitglied der beiden Gruppen "Camper" und "alternative Wohnprojekte". Beides ist nach meinem Empfinden untrennbar mit Natur verbunden und ich finde, die Gruppe "ProNatura" rundet das Bild ab *g*
Und außerdem bin ich natürlich auch sehr neugierig auf interessante Themen und das eine oder andere schöne Naturfoto, sowie auf Gleichgesinnte.

LG Bluemchenspitze
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.