Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vinariam Elitär
298 Mitglieder
zum Thema
Bilder für Homepage gesucht9
Ich bin gerade dabei eine neue Homepage für einen Swingerclub bzw den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Homepage unsichtbar und dennoch erreichbar?

**********berer Mann
6.266 Beiträge
Themenersteller 
Homepage unsichtbar und dennoch erreichbar?
Guten Morgen! *wink*

Ich wusste nicht so genau, wohin damit (sicher, am Ende wäre der Support wohl richtig), vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich habe verschiedene Geschichten als einzelne Homepages erstellt. Nun war meine Idee, eine weitere Homepage quasi als eine Art Inhaltsverzeichnis zu gestalten und auf die Geschichten zu verlinken.

Wunderbar wäre es da jetzt, wenn die einzelnen Geschichten-Homepages in meinem Profil unsichtbar wären, man sie als Profilbesucher über die Links aber dennoch aufrufen dürfte.

Wisst ihr, ob das geht?
**********Found Mann
7.033 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen,

ob das über das CMS realisiert werden kann - keine Ahnung.
Ansonsten kann ich mir vorstellen, das du das ganze über HTML-Tags steuern können solltest, eine Interaktion via JavaScript wird (nehme ich stark an) unterdrückt.
Ich würde mich damit an den Support wenden, nehme aber stark an, das technisch nicht sehr viel geht.

Wenn du die Link-Sammlung hast - was spricht dagegen, die Geschichts-Homepage unsichtbar zu halten und via CM freizugeben (das du Interessierten die Links, nach Nachfrage, schickst *nixweiss*).

Liebe Grüße
Hartwig
******XII Mann
287 Beiträge
Guten Morgen,
ich vermute, dass das nicht geht. Aber Du kannst ja mal testweise eine HP mit Link einrichten und die verlinkte HP unsichtbar einstellen. Wir können es dann testen, ob wir trotzdem auf die unsichtbare HP kommen, und Dir Rückmeldung geben.
*******inde Frau
41.744 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********berer:
Wisst ihr, ob das geht?

Das geht nicht.
HP's oder Alben kann man nicht verstecken, so wie mit Gruppen.

Also man kann sie schon verstecken, aber dann sind sie nur für die Profilinaher*innen sichtbar und aufrufbar.





********ette Mann
2.306 Beiträge
Sie können scheinbar auch von jedem gefunden werden, der Zugriff auf den Link hat. Nur ein Zugriff über einen Link ist ohne Copy/Paste nicht mehr möglich.
*******OfMe Frau
2.578 Beiträge
@**********berer
Das Beispiel in Deinem Screenshot passiert, wenn ein Link zu einer Homepage besteht, die dann nachträglich gelöscht oder gesperrt wird. Auf diese Seite kann niemand zugreifen, indem er einfach den Link kopiert.
**********berer Mann
6.266 Beiträge
Themenersteller 
@*******OfMe Ich kann dir nicht folgen, denn ich habe weder Homepages gelöscht noch hier einen Screenshot gepostet. *zwinker*

Aber ich habe eine neue Test-Homepage erstellt. Sobald die den Entwurf-Status verlassen hat, würde ich sie hier gerne verlinken und es wäre toll, wenn das dann mal jemand ausprobiert, ob die unsichtbaren Homepages dann aufrufbar sind.
********ette Mann
2.306 Beiträge
Zitat von *******OfMe:
@**********berer
Das Beispiel in Deinem Screenshot passiert, wenn ein Link zu einer Homepage besteht, die dann nachträglich gelöscht oder gesperrt wird. Auf diese Seite kann niemand zugreifen, indem er einfach den Link kopiert.
Das war mein Screenshot. Und ich habe ja so ein ähnliches Konstrukt. Der Screenshot oben zeigt, was passiert, wenn man eine Homepage auf unsichtbar stellt. Sie ist dann noch da und sie kann auch von anderen über den Link aufgerufen werden (ich habe es über mein Paarprofil getestet) , aber der Link wird daraufhin durchgestrichen dargestellt.
**********berer Mann
6.266 Beiträge
Themenersteller 
@********ette Ah, jetzt kann ich dir auch folgen! *tuete*

Danke, dann brauche ich es ja gar nicht mehr auszuprobieren. Durchgestrichene Links sind natürlich unschön, auch wenn es prinzipiell schon funktioniert. Ich fürchte nur, dass Besucher denken, dass durchgestrichene Links natürlich nicht darauf hindeuten, dass das so gewollt ist und der Link Gültigkeit besitzt. Da muss ich mir wohl etwas anderes einfallen lassen. Zu schade.

Ich danke euch für eure Geduld!
*******OfMe Frau
2.578 Beiträge
Sorry für die Verwirrung, da habe ich beim Schreiben nicht richtig geguckt. Hat sich ja zum Glück geklärt - Danke @********ette
*******corn
2.220 Beiträge
ein durchgestrichener Link dürfte kein Problem sein, den selbst im Joy undurchgestrichen hinzubekommen. (bewusster Konjunktiv)
Falls es nur daran scheitert, schau ich da gerne mal drüber, ob eine schönere Darstellung möglich ist
**********berer Mann
6.266 Beiträge
Themenersteller 
Nicht alle BBCodes lassen sich hier nutzen, aber bitte gerne, wenn du dir das mal anschauen magst, ich wäre begeistert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.