Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1316 Mitglieder
zum Thema
Fotografie von sich selbst - Erfahrungsaustausch gesucht23
Ich wollte mal bzgl dem Thema der Fotografie hier fragen, wie Hr.
zum Thema
Welche Art Fotos möchtet Ihr in einem Profil sehen?129
Der Gestaltungsspielraum der Profile ist hier ja ausgesprochen groß.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Event Fotografie Frage Preisstruktur ?!

Profilbild
*********Fotos Mann
100 Beiträge
Themenersteller 
Event Fotografie Frage Preisstruktur ?!
Hey,

ich habe heute mein erstes Angebot erhalten einen Jahresabschluss mit 120 Schülern fotografisch festzuhalten.
Da ich bisher so etwas aber noch nie gemacht habe,wollte ich hier mal die gewerblichen Kollegen fragen,wie ihr das mit der Preisstruktur haltet.

Hier der Leistungsumfang:

Es handelt sich um 120 Schüler. Der Zeitaufwand wäre morgens bei der Zeugnisübergabe ca. 2,5 Stunden.
Fotos auf der Abschlussfeier abends ca. 5-6 Stunden.

Abends soll die Feier fotografisch begleitet werden und auch Porträtfotos der einzelnen Schüler gemacht werden in einer Fotobox. Für die Porträtfotos überlege ich eine zweite Fotografin hinzu zu ziehen, damit zeitgleich fotografiert werden kann.

Was würdet ihr insgesamt preislich veranschlagen?

Ich bin da komplett neu in dem Sektor unterwegs und würde mich über eure Preisstrukturen und Anregungen freuen.
hot photoshootings by RedLineFoto.at
*******Foto Mann
163 Beiträge
Hallo ich kann dir einen link schicken von einder plattform. Die speziell für events ein gerüst haben. Ich habe selbiges schon bei einigen events verwendet und habe so mehr eingenommen als ich ursprünglich verlanhen wollte.
Lg jürgen
Schreib mir aber pn
Messeoutfit
*****raf Mann
1.027 Beiträge
@RedLineFoto
würd mich auch interessieren!
Danke
AlexX
******rld Mann
977 Beiträge
*dito*
Wäre schön da mehr zu erfahren. Preise sind ein sehr schweres Thema.

Zu günstig = Ist ein billiger Fotograf der wohl nix kann, Zu teuer = Der ist wohl im Größenwahn.

Dabei sind die Bilder das was die Zeit überdauern, die auch in Jahren noch die Erinnerungen wieder hervorbringen, und dennoch will keiner dafür Geld ausgeben: Ich kenne da einen der es noch günstiger macht...
Messeoutfit
*****raf Mann
1.027 Beiträge
Geht doch
auch so
*******ver Mann
6.378 Beiträge
Gruppen-Mod 
.....und was ist mit der Postproduktion?

Sollst du das über Rechnung machen?

Wie und wo sollen die Bilder verwendet werden?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.