Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Transmania
939 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pride

***_M Frau
930 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pride
ist ein englischer Begriff aus der amerikanischen Lesben- und Schwulenbewegung, der international übernommen worden ist. Er beschreibt den selbstachtenden und damit stolzen Umgang mit der eigenen sexuellen Identität. Stolz wird dabei im Sinne eines gegenüber Anderen gezeigten Selbstwertgefühls verwendet, das heißt, so zu sein, wie man ist, sich nicht verstecken oder sich verstellen zu wollen bzw. zu müssen und gegebenenfalls auch für seine Rechte einzutreten (nach Wikipedia).
Symbol der Bewegung ist die Regenbogenfahne, die insbesondere bei Fußballspielen im Orient unbedingt gezeigt werden muss. Doch die Bewegung hat zahlreiche Untergruppierungen und siehe da - auch Ponyplay gehört dazu. Und dafür gibt es sogar eine Extra-Fahne, die 2007 von Carrie (MysticStorm) entworfen worden ist.
Man kann sie kaufen z.B. bei Amazon, allerdings eher in einem Format für Staatsempfänge.
*****ron Paar
354 Beiträge
*knicks*
***f7 Mann
1.084 Beiträge
Danke Eva_M , für deine Gruppenmoderation und das du uns auch "weiterbildest".

Ich finde die Flagge hätte noch mehr Details haben können, zum Bereich Ponyplay.
Und vielleicht Inspiriert es ja manchen Trainer und manches "Pony" zu dem Entwurf einer
neuen Flagge. Es kann auch sehr spezifisch gehen.
Also Ponygirl oder Ponyboy , vielleicht weckt es die Kreativität wie könnte eine
Flagge aussehen die man zu einer Veranstaltung hissen könnte. *zwinker*

Bin gespannt ob es ein paar Kreative Geister dazu gibt.
Ihr könnte auch gerne Symbole schreiben die auf der Flagge zu sehen sein sollten.
Wenn ihr selber nicht so gut seid mit dem Zeichnen, vielleicht gibt es einen Profi Designer (in)
die gerne die Ideen dann vereinen sollte.

Persönlich ist mir der Schwarz Hintergrund zu Düster. Nicht passend.
Die leichte Anlehnung an der Finischen Fahne im Mittelteil auch nicht so treffend.
Ein grade Weg der Ausbildung wäre aber schon auch anregend, wie ein kurven reiche Strecke mit vielen Abs und Downs finde ich.

Die Hufeisen sind natürlich treffend. Aber es fehlt mir noch mehr. Dazu.
Ist halt mal mein Ansatz dazu.
Was denkt Ihr darüber ?
***_M Frau
930 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe insbesondere mich selbst dabei weitergebildet. Ich kannte diese Fahne schon lange, hatte aber immer für eine individuelle Creation gehalten, und nicht für eine quasi offizielle.

Ich sehe in dem blauen Streifen eine Autobahn. Leider ist das Fahren gerade da für Pferdegespanne verboten, und für zweibeinige Kutschen erst recht.
***_M Frau
930 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Damit kein Missverständnis aufkommt: Ich bin nicht pride. Ich verstecke mich und meine Gäste, rede darüber mit keinem aus meinem Umfeld, schicke keine Bilder, auf denen ich erkannt werden kann und werde auch die Fahne nicht hissen, zumal ich gar keinen Fahnenmast habe.
*********er_OS Paar
140 Beiträge
Hallo zusammen,
OK das habe ich nicht gewusst, das es für das PonyPlay eine eigene Flagge gibt.
Mich persönlich spricht das Design nicht wirklich an und ähnelt m.M.n zu sehr der "Thin blue line", einer anderen Flagge mit komplett anderen Hintergrund und Aussagen.

Die Pridebewegung an sich spricht mich schon an und zwar unter dem Gesichtspunkt 'sex positivity'. Ich finde es schade, dass man Angst vor kink shaming haben muss.
*********ranke Mann
596 Beiträge
Zitat von ***_M:
Damit kein Missverständnis aufkommt: Ich bin nicht pride. Ich verstecke mich und meine Gäste, rede darüber mit keinem aus meinem Umfeld, schicke keine Bilder, auf denen ich erkannt werden kann und werde auch die Fahne nicht hissen . zumal ich gar keinen Fahnenmast habe.
😉 Das mit dem Mast könntest Du doch (zeitweise 😜🤗) ändern?? 🌹👉👠👠👈🏼
***_M Frau
930 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja, ich nehme jetzt immer einen Reisemasten mit, einschließlich Erdbohrmaschine....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.