Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1147 Mitglieder
zum Thema
Verlieben ohne vorheriges Treffen?175
Gerade tauchte einem anderen Thread bei einem anderen Thema die Frage…
zum Thema
Verlieben im Netz?133
An euch.Geht das dass man sich übers Internet verlieben kann wenn man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hören polyamore Leute und die...

****62 Frau
85 Beiträge
Themenersteller 
Was hören polyamore Leute und die...
die sich nur gerade tierisch verlieben?

In anderen Foren gibt es dieses Thema auch. - Ich kupfere also praktisch ab. Macht aber nix!
Ich finde es wunderbar!
****62 Frau
85 Beiträge
Themenersteller 
..das zum Beispiel!


Ich bin aber Computer-Depp.. irgendwie kann man auch das Video direkt hier hinein kopieren. Man kann das. Ich nicht *g*
****62 Frau
85 Beiträge
Themenersteller 
oh...
..das Glück der Ahnungslosen!
Gute Idee...
.. nebenbei, besteht bei Dir im Moment die "Gefahr", Dich tierisch zu verlieben ? *g*
****62 Frau
85 Beiträge
Themenersteller 
..Du willst es aber...
..immer ganz genau wissen, was? *g*
man kann doch auch irgendwie so allgemein - oder so. Oder nicht?
na klar..
irgendwie so allgemein -- oder so ... So geht's meistens los ;-))
Stimmt...
.. ich werde ab sofort schweigen wie ein Grab *g*
*********er64 Paar
439 Beiträge
also mein Musikgeschmack ändert sich nicht wenn ich frisch verliebt bin.

Was ich höre hängt nur davon ab, was ich gerade für einen "Zustand" haben möchte (entspannen zum runterkommen, oder z.B. energiegeladen vor dem Sport) oder ob ich Lust habe einer bestimmten Art Musik, Gruppe oder Komponist aufmerksam zuzuhören.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
genau das gleich wie Monogame? Ich höre keine spezielle polyamoure Musik;) Wenn ich verknallt bin, fühle ich mich auch wohl nicht anders, als jeder Mensch. Ich glaube, ich bin da nicht so besonders, dass es anders ist als für die Monogamen.

Aber...das hier ist einfach nur mein Favorit unter den Liebesliedern. Johannes vom Kreuz ist hier erfrischend ins Detail gegangen mit seiner Liebe zu seinem Herrn. Oder so;)


****62 Frau
85 Beiträge
Themenersteller 
Frage:
.. gibt es polyamoure Musik?

Ich liebe es, wenn ich so konkrete Antworten erhalte *g*

Das mit den Zuständen - genau, das trifft es wohl eher. Manchmal himmelhochjauchzend .. und manchmal zutiefst versunken...

Loreena McKennitt lässt die Träume in den Himmel steigen...
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
. gibt es polyamoure Musik?

Nein, aber polyphone.
Das komplexeste Chorwerk ist 60-stimmig (Alessandro Striggio), dann gibt es noch zwei 40-stimmige. (Striggio, Tallis) Richtig was für harmonische Poly-Kommunen! *g*


Ich hab da mal was für euch

Polyamory - Song

My boyfriends girlfriend

Torn betrween two lovers

Dann das noch

Und ein letztes noch

******boy Mann
215 Beiträge
Ich weiß auch nicht, ob ich was anderes höre, wenn ich verliebt bin.

Aber ich kann schon verstehen, dass es für poly-Menschen eventuell schwierig ist. Liebeslieder zu hören, die von "zweisamer Romantik", "romantischen Zweierbeziehungen", "du gehörst nur mir", Eifersucht und sowas handeln. Interessanter Punkt eigentlich.

(Wohl auch ähnlich schwierig für nicht-hetero Menschen, oder?)
****62 Frau
85 Beiträge
Themenersteller 
Interessanter...
..Aspekt, aber Polybeziehungen sind doch oft auch Zweierbeziehungen, zumindest für eine Weile. Ehe aus einer Verbindung von 2 Leuten eine untereinander vernetzte, liebevolle und offene Beziehung wird, das dauert doch - das kann doch nicht alles exakt parallel laufen. Ich tue mich da noch ein bisschen schwer... das Vernetzen ist nicht ohne. Darüber sprechen ist das eine - die Verbindungen dann aber herstellen und darauf vertrauen, dass durch das Vernetzen nicht mehr kaputt geht als aufgebaut wird...

Übrigens: tolle Musik - ist eben bunt wie das Leben!

@****83 - Breaking Benjamin finte ich total klasse. Danke für den Link!
Oh, das ist ein toller Gedankengang, Weib62.
Ich finde das ist gerade für Leute wie mich, die da total überschwänglich rangehen und denen eine Öffnung nicht schnell genug gehen kann, ein positiv zu wertender Dämpfer. Liebe bedeutet halt auch Arbeit und Zeit zu investieren. Ich weiß es, vergesse es aber gerne mal, wenn mir Dinge zu langsam gehen.
Und ich habe generell den Eindruck, dass zu wenig über die Probleme gesprochen wird. Ich mag mich da irren, aber ich lese oft (nicht hier, aber in anderen Foren), dass Monogamie veraltet ist, wir alle lieber poly leben sollten, das doch so viel einfacher wäre und viel mehr Sinn machen würde.

Aber ich werde offtopic.

Ich wollt mich einfach nur bedanken und sagen, dass ich den Beitrag schön finde. *g* Und das halt auch offen und nicht nur per PN.
****62 Frau
85 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank, Ani!
..ja, ich finde es wesentlich schwieriger, Konsens zwischen mehr als zwei Menschen herzustellen. Natürlich gibt es eine Sache, die es leichter macht: der fehlende Exclusivitätsanspruch. Dennoch gibt es verschiedene Befindlichkeiten - und auch Sympathie ist nichts, was man sich anerziehen kann. Höflichkeit geht wohl. Aber auf Dauer richt das vielleicht nicht...
Und noch etwas ist nicht von der Hand zu weisen: Egoismus hat da keinen Platz. Jeder muss auch bereit sein, sich zu bewegen. Um insgesamt näher zusammen rücken zu können.
Immer dann, wenn Menschen emotional reagieren und sich Gedanken machen kann es auch zu Problemen kommen.

Ich denke, ein funktionierende Polyfamilie braucht sogar mehr Zeit und Intensität als eine Zweierbeziehung - das Wort investieren gefällt mir hier nicht so richtig - weil man sich mit mehreren unterschiedlichen Charakteren auseinandersetzen muss. Aber im Grunde wollen wir doch auch ein reicheres Leben führen - und das bedeutet eben auch, jede Beziehung für sich im Moment des Zusammenseins intensiver zu leben..

Übrigens: finte war ein fauxpas *g*
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Im Moment ...
... mit etwas Herzschmerz:



*******adow Paar
24 Beiträge
Das hier z.B. höre ich (er) unheimlich gerne, wenn ich verliebt bin:


Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Die vollständige Fassung
von "Ich weiß nicht, zu wem ich gehöre" von Friedrich Holländer, auf Youtube leider nur in bescheidener Tonqualität, dafür mit vollem Text von Raphaelle Mellet zu haben:



oder in der Erstaufführung von 1931 mit stark reduziertem Text von Marlene Dietrich:


Kennt wer einen älteren "Poly-Song"?


Der Text:
Ich weiss nicht zu wem ich gehöre
Musik&Text: Friedrich Hollaender, Robert Liebmann (1890-1945)

Sprechen die Männer von Treue,
lächle ich nur vor mich hin.
Liebe ist ewig das Neue,
Treue hat gar keinen Sinn!
Heute schon ist mir entschwunden,
was ich noch gestern besaß,
Liebe macht selige Stunden,
Treue macht gar keinen Spaß.
Ich weiß nicht, zu wem ich gehöre,
ich bin doch zu schade für einen allein.
Wenn ich jetzt grad’ dir Treue schwöre,
wird wieder ein and’rer ganz unglücklich sein.
Ja soll denn etwas so Schönes nur einem gefallen?
Die Sonne, die Sterne gehör’n doch auch allen!
Ich weiß nicht zu wem ich gehöre,
ich glaub’, ich gehöre nur mir ganz allein!

Einer hat zärtliche Hände,
einer packt kräftiger zu.
Wenn ich den Richtigen fände,
bringt er mir auch keine Ruh!
Bin ich bei einem geborgen,
glücklich, zufrieden und still,
lockt mich ein anderer morgen,
nie hab’ ich das, was ich will.
Ich weiß nicht, zu wem ich gehöre, usw.


Beschreibt treffen den Reiz und Zerrissenheit verschiedener Vorlieben in uns...
****62 Frau
85 Beiträge
Themenersteller 
..das war 1968

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.