Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1147 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Wie definiert ihr als Swinger Monogamie in eurer Beziehung?415
Ich habe mit der Swinger-Autorin Kirsten Steiner über Swingen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die Liebe ...

gewaltfreie Kommunikation @FroileinWunder
*ironie*
Bist du jetzt die Nachfolgerin des Dogmenreiters?

Ich bin beeindruckt wie Du am thread, meinen Kommentaren und Bitten vorbei mir meine Gefühle erklärst
.
*********under:
Wie Du selbst schreibst ist "viel" ein relativer Begriff. Viel ist mehr als eine Möglichkeit, mehr als eins.

Und dann habe ich mein Empfinden von "viel" geschildert.

*********under:
Es geht um die Gewaltlosigkeit einer Beziehung. Beziehung ohne Besitzansprüche sondern auf Basis der Loyalität zueinander und die Liebe zu sich selbst. Sich nicht zu verbiegen und zu erwarten das der Partner sich verbiegt. Den anderen annehmen wie er ist. Den Menschen lieben und nicht Ideale von Beziehungsformen und Gesellschaftszwang. Das ist die Freiheit miteinander in der Polyamorie.

*ironie*
Bei Deiner Art zu argumentieren habe ich Zweifel an deiner Gewaltlosigkeit in Beziehungen.

Aber um mal -rational- darauf einzugehen ... ich will in >meiner Intimität< keine Beliebigkeit ... x-te Schleife *ironie*; es ist mein persönliches Empfinden und ich möchte es so belassen, ... so angenommen werden wie ich bin, nicht* monogam aber auch nicht beliebig (viel).

************
ich kann mir aber sehr wohl vorstellen mit einem monoamoren Menschen sexuell exklusiv zu leben, denn nichts ist in Stein gemeißelt und es geht doch um die Liebe, das Gefühl, nicht um die polyamore Weltmeisterschaft, ... oder?
*****************

*********under:
Was Du meinst ist die "Freie Liebe". Polyamorie ist die Weiterentwicklung aus der Zeit der Freien Liebe heraus zu Beziehungen untereinander. Verbindliche Beziehungen die mehr bedeuten als nur Sexualpartner zu haben. Da das Bedürfnis nach polyamoren Beziehungen anfangs mehr in homosexuellen Communitys San Franciskos entstand liegt wohl auch mit an der Verbreitung des HIV Virus.

nö, ... meine ich nicht! ... und ich empfinde es nicht sonderlich "gewaltfrei" mir ständig irgendeinen Scheiß zu unterstellen. Lies meinen thread! ... meine Kommentare!

*********under:
In der Freien Liebe der Flower Power Zeit ging es um die Sexuelle Befreiung, um fremde Haut und ein neues Bewusstsein von miteinander welches über die Sexualität ausgedrückt wurde.
Polyamorie ist die Befreiung aus den Missbrauch der Beziehungen für Ideologien und Religion, so wie Konventionen. Das Miteinader mit Geboten und nicht mit Verboten oder Ausschliesslichkeiten.

Würdest du bitte aufhören mich mit deiner polyamoren Ideologie zu vergewaltigen und mich mit "dritte Hand" Erfahrungen zu langweilen? Ich habe es schon xyz-Mal gelesen, diskutiert, angenommen und verworfen. Es ist nicht mein Empfinden und ich lasse mich nicht von deiner plakativen Heilsbotschaft überzeugen, deine Art zu argumentieren ist Grund genug dafür.

*********under:
Vielleicht bekommst Du jetzt ein anderes Verständnis von Polyamorie welches über den Horizont von Bild Schlagzeilen reicht

jaja, ... gewaltfrei .. ich danke dir für die Gleichmut, die du mich lehrst.
*********under Frau
4.373 Beiträge
Sag mal MondZeit, warum fragst Du wenn Du keine Antworten lesen möchtest.

Wenn Du Dich nicht für Fakten der Geschichte interessierst und Dir Deine eigene Welt in Deinem Kopf zusammengeschustert hast, permanent nicht nur ignorierst was andere in Deinen Threads schreiben, sondern auch noch verdrehst...

ja lieber MondZeit, warum eröffnest Du eigentlich hier Threads und stellst Fragen?
*****gra Frau
5.047 Beiträge
Ruhe im Karton
*g* und Respekt bitte.

Ich verstehe sehr wohl nun, was MondZeit meint. Hab ihn halt mal genauer gefragt.
Es geht um geschlossene Polyamourie. Da wird sich einfach nicht weiter vernetzt und immer wieder weiter gesucht und probiert und gemacht und getan.

Eine Gruppe Menschen lebt ihre Liebe, mal zu zweit mal zu dritt. Keine Neuzugänge. Darauf lassen sich dann solche Werte aufbauen wie Vertrauen, Intimität, geschützer Ort, ein geschützter Raum, Zukunftsperspektive, Kinder, zusammen alt werden, gemeinschaftlich leben.

Ich finde und habe das auf dem PolyMEHR-Treffen so auch gehört, das ist auch Polyamourie.... auch!
*******ben Mann
3.280 Beiträge
MondZeit/Froilein Wunder
gewaltfreie Kommunikation bedeutet auch, das ich von meinen Empfinden (wie ich etwas, einen Menschen, Text, ... erlebe) schreibe und diese meine Wahrnehmung dann nicht dem anderen als Persönlichkeit unterschiebe und behaupte der/die sei so.
Dies gilt auf für Behauptungen, die dann nur satztechnisch in Fragen umformuliert werden.

Es gibt unterschiedlichste Formen der Polyamory, jedeR entscheidet sich für die, die zu ihm/ihr passt und ich bitte alle anderen, dies zu respektieren.

*danke*
*********under Frau
4.373 Beiträge
Ich finde das für mich und auch in meiner Vergangenheit jetzt nicht ungewöhnlich. Zwar war es nicht vereinbart und wir haben auch nicht darüber gesprochen aber wnn kommt es denn schon mal vor das man sich wiederum in einen anderen Menschlein verguckt und daraus dann mehr wird. Allerdings war und bin ich immer offen für neue Freundschaften. Ich mache nicht das Tor zu.
Nun gehe ich aber auch nicht davon aus das meine Partner zwingend am suchen sind oder jeden mitnehmen der sich anbietet.

ich finde es für mich eine absurde Vorstellung, schon zwanghaft wenn man selbst meint, oder dem anderen unterstellt weiter "suchen" zu müssen.
Welche Bedeutung hätten dann die bestehenden Beziehungen?

Nein das wäre nicht meine Welt aber ich kann und will auch nicht ausschließen das mir ein Mensch über den Weg läuft wo es einfach funkt, oder aus einer Freundschaft ein Plus wird.

Ich meine es darf auch in einer polyamoren Familie keine Ausschließlichkeiten geben, nicht grundsätzlich, aber Absprachen. Die Gruppe muss offen sein für neue Entwicklungen sonst ist das genauso verkrampft wie eine monoamore Zweierkiste.
@ FroileinWunder
Sagmal ... warum gehst du auf meine Fragen nicht ein?
Warum bekomme ich diese Polyamorie-Idiologie vorgesetzt? .. und die fragwürdigen Ableitungen über Ursache & Wirkung? ... wo ich doch explizit darum gebeten habe sie zu unterlassen, denn jeder thread ist voll davon und endet damit.

Und wieso überhaupt ging dieser thread fernab von poly-Theorie wieder in diese Richtung?
Wo sind die Mitglieder, die man so eher selten liest und die sich zuvor an diesem thread beteiligten, geblieben?
Vielleicht, wie der aufmerksame Leser bemerkt haben könnte, da endlose Wiederholungen eher die Lust an einer Beteiligung nimmt?

Im Sinne der gewaltfreien Kommunikation verbleibt mir nur dich zu ignorieren, ansonsten würde in mir Eindruck entstehen du wolltest mich "für mein Empfinden zu fühlen" angreifen.

------------------

undnurmalso ... @*********uelle .. ich finde es eine Unverschämtheit mich im gleichen Atemzug mit Wundern zu nennen. Als mod solltest Du off topic schon erkennen sollen, denn die Kommentare gingen zweifellos an der Fragestellung vorbei.

@*****gra
Ich empfinde es als wenig respektvoll privat an dich geäußerte Dinge jetzt von dir öffentlich im Forum präsentiert zu bekommen.

Und dann wäre es noch schön - wenn der Respekt schon nicht für Diskretion reicht - meine Vorstellungen richtig darzustellen, denn ...

*****gra:
Eine Gruppe Menschen lebt ihre Liebe, mal zu zweit mal zu dritt. Keine Neuzugänge. Darauf lassen sich dann solche Werte aufbauen wie Vertrauen, Intimität, geschützer Ort, ein geschützter Raum, Zukunftsperspektive, Kinder, zusammen alt werden, gemeinschaftlich leben.

.. hat nichts mit damit zu tun.
*****eit:
fragwürdigen Ableitungen

*****eit:
Im Sinne der gewaltfreien Kommunikation verbleibt mir nur dich zu ignorieren, ansonsten würde in mir Eindruck entstehen du wolltest mich "für mein Empfinden zu fühlen" angreifen.

*****eit:
Unverschämtheit

*****eit:
wenn der Respekt schon nicht für Diskretion reicht

... seufz ...
*******s_U Mann
961 Beiträge
@MondZeit
Warum bekomme ich diese Polyamorie-Idiologie vorgesetzt?
*frage* Wie oft muss sie "für mich" etc. schreiben, damit du das als ihre Einstellung erkennst?

Unverschämtheit
Bleib mal auf dem Teppich bitte.
*********under Frau
4.373 Beiträge
Warum bekomme ich diese Polyamorie-Idiologie vorgesetzt?

Ich habe gar keine Ideologie, ich lebe *zwinker*

Du redest von Respekt ... räusper

Wer hier wen angreift demonstrierst Du in Deinen Beiträgen reichlich. Das steht für sich.

Lese meinen letzten Beitrag oder auch nicht ...
*****gra Frau
5.047 Beiträge
MondZeit
Indiskretion?
Jetzt geht aber heftig los.
Ich habe meine Worte genommen und meine Erfahrungen und Erlebnisse angedeutet.

Ich gehe nun hier enttäuscht raus.
Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
dito - Hab leider zu lange darüber nachgedacht, wie ich mich an der Thematik hier beteiligen könnte, aber der verbale Rundumschlag in alle Richtungen ging schon los, bevor ich mich inhaltlich entsprechend gesammelt hatte. Und ab da hatte ich schon keine Böcke mehr, zwischen die aggressiven Unkenrufe einen sinnvollen Sachbeitrag zu setzen. Die Themenbeobachtung wird jetzt aber ganz fix abgeschaltet.
Ich möchte mich für die wertschätzende - achtsame - gewaltfreie und tolerante Diskussion bedanken und mich verabschieden
********m_58 Mann
449 Beiträge
zuerst den beitrag schräddern und dann beleidigt davonziehen
ein glück wird hier nur geschrieben
*******ben Mann
3.280 Beiträge
wieder zurück zum Thema
ich bitte noch mal darum, hier (und in allen anderen Themen) mit dem "persönlichen Beschimpfen/Abwerten" anderer Schreiber aufzuhören und das Thema nur noch für inhaltliche Diskussionen zur Liebe zu nutzen.

Für alle, die sich noch austoben wollen/müssen, biete ich gerne Brennholz hacken bei mir an.
*****gra Frau
5.047 Beiträge
Kriegen
wir das hin, weiter am Thrma zu bleiben?
Das ist ja sehr interessant.
Meine Idee ist, lieber ein neues Thema dafür einzurichten.
Was meint ihr und wer wäre denn interessiert?
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Liebe Allegra, wenn du mal alles Sachliche hiervon zusammenfasst und an den Anfang eines neuen Threads stellst, gern. Dann erst würde ich hier schließen.
*****gra Frau
5.047 Beiträge
ja
das mache ich im Laufe des Tages und stelle es neu ein in ein separates Thema. Okay?
**********derHB Mann
2.630 Beiträge
Hm, was wird das ändern, wenn es Menschen gibt, deren Kommunikation dazu führen kann, dass sie sich wieder beharken?
*****gra Frau
5.047 Beiträge
nun
es geht uns doch um die Sachfrage.
MondZeit hatte da was Interessantes angesprochen.
Und da gilt es zu diskutieren,
Meinungen zu hören und Gedanken zu bekommen.
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Fortsetzung mit friedlichen Mitteln hier:
Polyamory: aber bitte nicht zu viele....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.