Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1145 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner ist polyamor, ich aber nicht

***is Mann
2.127 Beiträge
Ich stehe gerade jetzt wieder vor der Situation, daß die Karten neu gemischt werden. Meine jetzige Freundin kennt mich poly, ich war eine Zeit lang mit ihr und meiner damaligen Frau zusammen. Die Ehe existiert inzwischen nicht mehr - unter anderem auch aus diesem Grund. Nun ist es so, daß sich evtl. wieder etwas mit einer weiteren Frau anbahnt, und ich spüre, daß ich selbst gerade unsicher werde, was zu tun ist. Ich möchte meine Freundin nicht verlieren, und mit der andern Frau habe ich bereits über meine "Neigung" gesprochen. Das Ganze ist immer wieder ein unsicherer Neuanfang. Bis sich alles stabilisiert hat, dauert es manchmal etwas.

Eigentlich schade, daß sich damit viele so schwer tun. Was ist schlimm daran, genug Liebe für mehrere zu haben? Muß es denn immer ein "Entweder - oder" sein? Ich hoffe jedesmal, daß es gutgeht, aber ich finde mein Polysein viel zu schön, um es aufzugeben...
und ich spüre, daß ich selbst gerade unsicher werde, was zu tun ist

Nix für ungut, Ignis, aber ich glaube, Unsicherheiten führen in der Liebe meist zu großen Problemen. Ich finde, wer mit sich selbst und seinen Wünschen klar ist, bei dem "schwammeln" normalerweise auch nicht die Partner herum.

Klarheit in sich selbst schaffen und den anderen vermitteln. Nur dann können sich auch die anderen Beteiligten klar positionieren und man weiß viel schneller, ob's überhaupt passt. Die vorsichtigen Eiertänze bleiben dann nämlich aus.

Unsichere(!) Neuanfänge wären für mich jedenfalls eher Gefühls-/Nerven-/Zeitverschwendung. Ich weiß, was ich will und was ich nicht will, schaffe auf dieser Basis mit den anderen Menschen (und deren Gefühlen und Wünschen) Lösungen, mit denen wir alle leben können. Und wenn sich keine "Lösung für alle" findet, dann geht's eben mit denen nicht, die sie nicht zu tragen bereit sind.
Punkt.

In meiner Liebe brauche ich kein Unsicherheits-Wischiwaschi. Aus dieser "Phase" bin ich wohl längst rausgewachsen.

Viel Erfolg
Chennai
********erin Frau
922 Beiträge
In meiner Liebe brauche ich kein Unsicherheits-Wischiwaschi. Aus dieser "Phase" bin ich wohl längst rausgewachsen.

Dein obiger Post , den finde ich sehr gut. Ich hoffe in 10 Jahren , also in deinem Alter kann ich genau das auch sagen !
***is Mann
2.127 Beiträge
@Chennai
Ich gebe Dir absolut Recht, allerdings bin ich in dieser Beziehung ein gebranntes Kind. Jemand geliebten auf Grund seiner Lebenseinstellung zu verlieren, ist wirklich hart. Und obwohl mich meine derzeitige Partnerin so kennt, wie ich nun mal bin, schwingt momentan noch dieses "wird sie damit klarkommen?" mit. Für mich fühlt es sich gut an, aber die Erfahrung hat gezeigt, daß das nichts heißen muß...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.