Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1158 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
"Braucht" ihr eine Beziehung?749
Ich bin meine erste feste Beziehung mit 22 jahren eingegangen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst zu verletzen!!!

@ananga
liebe ananga,

du schreibst:
was ich bei mir selbst bemerkt habe ist, das ich einen Mann, den ich von ganzem Herzen liebe, fast "erdrücke" mit meiner Liebe und mit meinen Erwartungen+ meinem Kommunikationsbedürfnis

das wäre wirklich ein spannendes thema für einen neuen thread...
das kennen bestimmt einige... und wer weiß welche interessanten aspekte uns ein solcher austausch bewusst machen kann? *zwinker*
*********n_by Frau
827 Beiträge
...
ja ananga, dann mach doch einfach eine thread draus-- war ja Deine gute Idee...
******eya Frau
100 Beiträge
@ananga
Tja, da magst du recht haben, es hört sich zumindest ziemlich simpel an ...
Der Haken an der Sache und warum ich unter den Gefühlen leid, ist der Grund, dass ich eben KEINE Poly-Beziehung hab, sondern immernoch in ner Mono-Beziehung bin, die mir eben alles mit anderen verbietet ..
Und die aktuelle Mono-Beziehung zu beenden um mit dem nächsten nach dem gleichen Schema ne neue Mono-Beziehung anzufangen, wirds auch nicht besser machen.
******45w Frau
212 Beiträge
Da fällt mir .....
das Buch ein, das ich gerade lese:

Liebe dich selbst - und es ist egal wen du heiratest
Eva-Maria Zurhorst

"Die meisten Scheidungen sind überflüssig" glaubt die Autorin, die aus ihrer Erfahrung als Beziehungcoach reichlich Einblick hat in den Frust und das zermürbende Alltagshickhack vieler Paare. In einer Zeit, in der fast jede zweite Ehe geschieden wird, ist diese Ansicht nicht gerade trendy. Doch die Autorin räumt gründlich auf mit der Erwartung, beim nächsten Partner bzw. der nächsten Partnerin werde alles anders. Beim nächsten Mal trifft man nämlich über kurz oder lang wieder auf dieselben Probleme. Anhand zahlreicher prominenter und anonymer Beispiele macht Eva-Maria Zurhorst deutlich, woran es eigentlich hakt, wenn vom Anfangsglück einer Partnerschaft nicht mehr viel übrig bleibt außer Enttäuschung, Ärger und Wut.

Die Autorin zeigt, wie wir die Partnerschaft als Entwicklungsweg nutzen können. Denn eine tiefe Beziehung und Liebe sind gerade dort möglich, wo wir die Hoffnung vielleicht schon aufgegeben haben. Dieses Buch ist ein flammendes Plädoyer für das Abenteuer Alltag in Beziehungen und eine Liebeserklärung an die Ehe.

Liebe Grüße
Sunday
****ga Frau
17.299 Beiträge
@demetreya
liebe Demetreya,
gib die Hoffnung nicht auf......
hast du es denn schon mal mit einer "Eheöffnung" versucht??
es muß ja nicht immer alles gleich beendet werden.....

über reden können auch schon wichtige Prozesse in Gang gesetzt werden....und ich denke, das Wichtigste ist, das du weißt, was du willst und dich selbst mit all deinen Wünschen und Bedürfnissen anerkennst und akzeptierst, dann erst können auch die anderen dich erkennen und so respektieren wie du bist......LG Ananga

*sonne* *sonne* *sonne*
****71 Frau
139 Beiträge
Themenersteller 
Danke an alle
Ich möchte mich hiermit an alle bedanken für eure Beiträge.Leider würde es für mich den Rahmen sprengen allen zu antworten.Aber ich kann für mich einiges aus den Beiträgen heraus ziehen.Danke
Lg Angela
*********n_by Frau
827 Beiträge
@anuk71
Dank an Dich für Deinen Beitrag- und aus diesem hat sich noch ein weiterer interessanter entwickelt. - Muss es mal mitteilen- diese Gruppe ist immer wieder sehr bereichernd, informativ und erkenntnis -und hilfreich für mich.
****ga Frau
17.299 Beiträge
@serotease
ja das finde ich auch ...das diese Gruppe sehr bereichernd ist.....LG Ananga
******eya Frau
100 Beiträge
@ananga:
Ja klar, hab ich versucht drüber zu reden ..
Mein Freund meint, sich schon deswegen auf die Fahne schreiben zu können, dass er damit 'umgehen kann', dass ich Gefühle für andere hab, weil er mit dem Wissen darum trotzdem noch nicht Schluss gemacht hat.
Seine Reaktion, als ich ihm dann tatsächlich mal unter Liebeskummer erzählt hab, dass einer für den ich Gefühle hab nu plötzlich auch was von mir will, war dann doch nur ein ziemlich aufgebrachtes 'Wie hast du es nur soweit kommen lassen können??!!!' *snief*

Für ihn ist soweit natürlich alles in Ordnung, weil er ja so toll damit umgehen kann, solang ich die Füße still halt und guck, dass ich die Gefühle für andere schön im Griff hab, auch sonst schön brav und anständig bleib und ihn das bestenfalls überhaupt nicht tangiert ...

Also reden bringt da absolut nix, das haben wir schon hinter uns *snief*
*********n_by Frau
827 Beiträge
@Dimitreya
So ein absoluter Alleinanspruch ist schon schwierig. Jetzt sprichst du ja nur davon- du hast ja noch nichts gemacht. Er akzeptiert lediglich die Möglichkeit, eigentlich nur den Konjunktiv- könnte sein- aber solangs nicht ist. Da kommt es jetzt nur drauf an, wie wichtig Dir diese bestehende Beziehung ist.
****ga Frau
17.299 Beiträge
@Demetreya
was meinst du würde denn dein Freund machen wenn du weiterhin deinen Gefühlen nachgehst...und dich auf den anderen zweiten Mann auch körperlich einläßt?? Wie wichtig ist dein Freund für dich??

Genau das ist ein wichtiger Punkt den auch Serotease angesprochen hat....ist er dir wichtig genug, das du weiterhin deine Wünsche + Bedürfnisse unterdrücken willst???

Ich denke Leid ist nicht zu vermeiden im Leben und manchmal ist auch Leid notwendig um sich selbst im Leben weiter entwickeln zu können.....nur irgendwann muß auch das Leiden vorbei sein und wieder Lebensfreude da sein....um die Kraft zu haben weiterzuleben.....es gibt immer Hochs und Tiefs im Leben.....liebe Demetreya....gib nicht auf......

Ich habe bei mir gemerkt, das ich mehr Klarheit bekomme, was ich eigentlich will, wenn ich versuche meinen Verstand auszuschalten und nur auf meine Stimme im Herzen höre.....LG Ananga

*sonne* *sonne* *sonne*
*********6_nw Mann
116 Beiträge
positiv formulieren
@******eya vielleicht hilft es dir auch mal zu schauen, was du hast.
Und darauf deine Aufmerksamkeit zu lenken.
Nicht darauf zu achten, auf was du verzichten musst sondern was du darfst und willst.

Meiner Erfahrung nach entsteht daraus eine ganz andere Energie, der Raum des Möglichen ist viel größer als angenommen und es hilft klar zu bekommen, was du wirklich willst.

Am Anfang steht die Utopie, warum soll nicht das was du dir vorstellst erstrebenswert sein?




Auch ich bemerke, dass ich oft Angst davor habe zu verletzen. Dass die Angst davor mich in fast unerträgliche Situationen bringt aus denen ich dann fast gewaltvoll ausbrechen muss.
Inzwischen sehe ich es auch so, dass wenn der Grund für die Verletzung, ob achtlos, bewusst oder nicht vermeidbar für den Verletzten verständlich gemacht ist, ich meine Wünsche klar habe - man wie bei einer Krankheit zumindest schon mal die Ursache kennt und die Heilung damit einfacher wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.