„wie lebt Ihr eure Beziehungen aus, trifft Ihr euch auch zu dritt/ viert etc., wohnt Ihr gemeinsam in einer Wohnung
Ich selbst habe zwei feste Partnerinnen, und eine der beiden hat wiederum mit mir drei feste Partner. Diese Partner haben wiederum zusammen insgesamt fünf weitere Partnerinnen.
Diese mit mir insgesamt neun Liebenden sind sozusagen der harte Kern (drumrum haben einige von uns noch diverse Liebesfreundschaften, die nicht zum Polykül gehören), und sie haben sich im letzten Jahr noch ausgiebig zusammen getroffen. Ein bunter Strauß an privaten Umständen hat dies in diesem Jahr leider sehr ausgedünnt, aber ich hoffe, dass wir vielleicht schon im nächsten Jahr wieder mehr zusammen unternehmen.
Zusammenziehen war auch einmal ein Traum von uns, und er ist auch teilweise nicht ganz aus den Augen verloren gegangen. Es waren für uns bewegte Zeiten, und wir schauen wohl alle ersteinmal ganz vorsichtig in die Zukunft.
Zum Stichwort "Exklusivrechte"... wir alle Neun haben sie, was natürlich das Wort "exklusiv" ad absurdum führt... also kann ich auch sagen: Sowas haben wir nicht. Wir haben auch keine Nestingbeziehungen, Primärbeziehungen oder Ankerbeziehungen, weil zwar jede:r mit jede:m sich unterschiedlich anfühlende Beziehungen führt, aber die Liebe selbst so gleichmäßig in alle Richtungen strahlt, dass Hierarchien nicht existieren.