Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1148 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche90
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Sexuelle Vorlieben - Warum gibt es sie eigentlich?64
Hallichen Hallöchen allerseits. Seit einigerzeit Frage ich mich jetzt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Frauen haben sich getrennt

*******erli Paar
4.368 Beiträge
Themenersteller 
Die Frauen haben sich getrennt
Wer die Sendung .......
Alle meine Frauen

https://www.amazon.de/gp/video/detail/B0BX455C7Y/ref=atv_dp_season_select_s16
Der 18-fache Vater und seine vier Frauen sind von Las Vegas nach Flagstaff gezogen, um wieder in einer polygamen Hausgemeinschaft zu leben. Doch nun scheint die ganze Familie auseinanderzudriften.

bis Staffel 16 verfolgt hat, musste leider miterleben, wie eine Großfamilie zerbricht.

Ich fand das sehr traurig mitanzusehen, auch wenn ich mir nicht vorstellen könnte, nur einen Mann mit 4 Frauen zu teilen, allein schon aus sexuellen Gründen, vom Rest erst gar nicht zu reden.

Aber ich empfand es als sehr bemerkenswert *hutab* , wie die Familie es über sehr viele Jahre geschafft hat, mit all den Kindern und Schwierigkeiten im Leben zurechtzukommen.
Sicherlich hat das Familienoberhaupt Kody Brown in der Covid Zeit völlig falsche Entscheidungen getroffen, die dann letztlich zum Ende der Großfamilie geführt haben.
Jedoch waren die Tendenzen, dass die Basis bröckelt, schon lange ersichtlich.

Ich glaube jedoch weiterhin an die Möglichkeit, dass auch mehr als 2 Menschen eine auf lange Zeit ausgelegte Großfamilie gründen können, solange die Bedürfnisse aller beteiligten Menschen auch Erfüllung finden.

Da Frauen oftmals sexuell mehr Potenzial in sich tragen, sodass ein Mann allein nicht in der Lage wäre, diese sexuelle Lust befriedigen könnte, glaube ich nicht an Verbindungen mit vielen heterosexuellen Frauen, die sich einen Mann teilen auf Dauer.

Was denkt ihr, aus welchen Gründen die gemeinsame Verbindung der Großfamilie Brown gescheitert ist oder scheitern musste ?
*******dess Frau
950 Beiträge
Ich glaube dass das Klischee „ein Mann kann auf Dauer nicht mehrere Frauen sexuell befriedigen“ nichts mit dieser Familie und den Trennungen zu tun hat.
*****Jez Frau
487 Beiträge
Die Frauen, die sich getrennt haben (Merri,Christine & Janelle) sind starke Persönlichkeiten, die keine kleinen Kinder mehr haben. Sie haben einfach gemerkt, das sie auf Kody nicht angewiesen sind und sich ohne ihn entfalten können. Zudem gab es in den einzelnen Beziehungen Probleme.

Auch gibt es bei dieser Art von Format ein Drehbuch und ich habe mal gelesen, das die alle gecastet wurden.
*****ond Paar
1.148 Beiträge
Ich kenne diese Sendung nicht, möchte mich auch nicht positiv oder negativ äußern nur soviel, ich weiß wie Fernsehen funktioniert. Die Menschen müssen vor den Bildschirmen gehalten werden, da passiert NICHT aber auch gar nicht rein zufällig, und dann... zufällig ist auch immer die Kamera dabei. Einfach mal drüber nachdenken.
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Themenersteller 
nur soviel, ich weiß wie Fernsehen funktioniert. Die Menschen müssen vor den Bildschirmen gehalten werden, da passiert NICHT aber auch gar nicht rein zufällig, und dann... zufällig ist auch immer die Kamera dabei. Einfach mal drüber nachdenken.

Dass Filme, Serien, Doku und Co. selten der Realität entsprechen, ist mir schon bewusst.

Mir geht es um die Sachlage, die dargestellt wurde.

Ich glaube dass das Klischee „ein Mann kann auf Dauer nicht mehrere Frauen sexuell befriedigen“ nichts mit dieser Familie und den Trennungen zu tun hat.

Da die gezeigte Verbindung auf einem religiösen Glauben beruht, steht es nicht in Verbindung.
Aber ich habe auch nicht geschrieben, dass es so sei.

Mich würde interessieren, wieso du

ein Mann kann auf Dauer nicht mehrere Frauen sexuell befriedigen“

Als Klischee betrachtest ?
Hast du andere Erfahrungen gemacht ?
*******ious Mann
550 Beiträge
Ein Mann und vier Frauen? Das halte ich tendenziell für abwegig. Eine Frau und vier Männer würde viel mehr Sinn machen...
*******dess Frau
950 Beiträge
Zitat von *******erli:
nur soviel, ich weiß wie Fernsehen funktioniert. Die Menschen müssen vor den Bildschirmen gehalten werden, da passiert NICHT aber auch gar nicht rein zufällig, und dann... zufällig ist auch immer die Kamera dabei. Einfach mal drüber nachdenken.

Dass Filme, Serien, Doku und Co. selten der Realität entsprechen, ist mir schon bewusst.

Mir geht es um die Sachlage, die dargestellt wurde.

Ich glaube dass das Klischee „ein Mann kann auf Dauer nicht mehrere Frauen sexuell befriedigen“ nichts mit dieser Familie und den Trennungen zu tun hat.

Da die gezeigte Verbindung auf einem religiösen Glauben beruht, steht es nicht in Verbindung.
Aber ich habe auch nicht geschrieben, dass es so sei.

Mich würde interessieren, wieso du

ein Mann kann auf Dauer nicht mehrere Frauen sexuell befriedigen“

Als Klischee betrachtest ?
Hast du andere Erfahrungen gemacht ?

Du hast doch konkret geschrieben:

Da Frauen oftmals sexuell mehr Potenzial in sich tragen, sodass ein Mann allein nicht in der Lage wäre, diese sexuelle Lust befriedigen könnte, glaube ich nicht an Verbindungen mit vielen heterosexuellen Frauen, die sich einen Mann teilen auf Dauer.


Und ja, ich habe andere Erfahrungen gemacht.
*********asmus Mann
2.157 Beiträge
Wie kann man nur auf TV hereinfallen...
Bleibt lieber dem hier und jetzt treu...und seit ehrlich zueinander...

Dann findet sich immer eine zufriedene Lösung...
******ore Frau
4.526 Beiträge
Ich persönlich halte nichts von haremsähnlichen Situationen.
Egal in welcher Konstellation.

Für mich braucht es einen guten Ausgleich der Energien.
Vielleicht sind die Konflikte nur Ausdruck dieser Unausgewogenheit?
Ich habe die Sendung allerdings nicht gesehen.
********wise Frau
416 Beiträge
macht es wirklich Sinn sich über eine gecastete, inszenierte Pseudorealität auszutauschen?
******fun Frau
8.227 Beiträge
@*******erli

na sowas... trennungen gibt es halt immer und überall...

ich hab die sendung auch sporadisch verfolgt
und fand die idee nicht schlecht, der welt zu zeigen,
dass es auch andere alternative lebensgemeinschaften geben kann.

ich glaube nicht, dass die gecastet waren,
wie @*****Jez gelesen hat,
oder wie @********wise behauptet,
denn dann hätte das mit der reichen kinderschar
und den alten bildern nicht geklappt... *zwinker*

und wenn man den leuten in der doku zuhört,
so schön schräg und bei allem wo es so menschelt,
da hilft auch kein drehbuch...

ich muss gestehen, ich hab nur ab und an reingeschaut,
solche persönlichen sachen, die halte ich für zu privat.
das geht mich nix an... auch wenn meine neugier nach dem verlauf
der familie mich immer wieder reinschauen ließ... *zwinker*

und polyamor leben sie ja auch nicht wirklich,
denn er hatte beziehungen zu den frauen,
aber die frauen schon seit langem wohl nicht mehr untereinander.

und dieses ungleichgewicht ein mann, darf x-frauen heiraten
aber wehe umgekehrt, oder eine will die beziehung öffnen,
autsch... und oh weh... da klappt dann das mit dem offenen spirit
auch nich mehr so gut.
wie der versuch von meri zeigte.

ich für mich, komme mit einer zweier-konstellation nich so gut zu recht.
ich erwarte das auch nicht von meinem partner.
und wenn nur einer in der beziehung mehrere menschen
daten, lieben, oder was auch immer "darf"...
dann hab ich für mich da ein problem mit.

aber in dieser familie hat es ja fast 3 jahrzehnte irgendwie geklappt.
*hutab*


und um auf deine @*******erli fragen zu kommen:

für mich hat das was kody mit seinen frauen da lebt
nix mit polyamor zu tun.
polygam ist für mich nicht gleich unter polyamor einzuordnen,
das sind anscheinend auch oft für die frauen zweckgemeinschaften.

das klappt wohl nur so lange gut,
bis jemand nach persönlicher freiheit und mehr individualität ruft.
**********ouple Paar
20 Beiträge
Hallo.

Nur so ein Hinweis: in Utha, USA, gibt es rund 30.000 polygamistisch lebende (meist mormonische) Familien. Ohne mich mit der Serie/Doku näher beschäftigt zu haben, zeigt diese wohl die Geschichte so einer Familie. Mit Polyamorie haben diese Kostellationen wenig zu tun, diese sind fast immer patriarchalisch geprägt.
*******enig Mann
8.379 Beiträge
Zitat von ********wise:
macht es wirklich Sinn sich über eine gecastete, inszenierte Pseudorealität auszutauschen?

Vielen Dank für diese Meldung! Und ja, das ist die einzige Frage, die sich hier stellt. Man könnte auch darüber diskutieren, ob Dornröschen jetzt wirklich 100 Jahre schlafen musste, bis ein passender Prinz daher gekommen ist. Drehbücher zu diskutieren erscheint mir nicht sinnvoll...
******fun Frau
8.227 Beiträge
das ist keine gecastete show!

erst schauen...
dann meinung bilden...

und diese kommentare beantworten auch nicht die eingangsfragen....
********iner Paar
793 Beiträge
Respekt sich 16 Staffeln davon rein zu ziehen.
*******enig Mann
8.379 Beiträge
sind 16 Staffeln eigentlich gleichbedeutend mit 16 Jahren? Dann wäre das ja ein Langläufer wie Navy CSI...
******fun Frau
8.227 Beiträge
eigentlich weiß ich ja schon seit jahren, dass es unsinnig ist, hier was zu schreiben, dass jeder nur herausliest, was er lesen mag... und dass es hier manchen einfach schwer fällt, sich auf ein thema einzulassen, wirklich die fragen des threaderöffners ansatzweise zu beantworten, oder wenigstens halbwegs am thema zu bleiben...

aber nein... ich dummer humpty dumpty... lass mich ab und an doch verleiten wieder was zu posten... und jetzt bereue ich es wieder...

schade, so eine nette frage, mit soooo vielen möglichkeiten sich über persönliche gedanken dazu austzutauschen vergeudet.. ins leere gehustet... seufz... ich geb es einfach auf...

euch noch viel spaß beim weiterschreddern des threads... *wink*
**********ouple Paar
20 Beiträge
Hey sunny4fun .... einerseits verstehe ich deinen Frust, andererseits sollte man auch versuchen, die Menschen dort abzuholen, wo sie stehen. Kommunikation auf einer Ebene zu bringen, ist schon face2face schwer, in einem Forum noch viel mehr.
*******enig Mann
8.379 Beiträge
Abholen geht aber nur dann, wenn die Abgeholten wenigstens eine Ahnung davon haben um was es überhaupt geht. Das ist bei der erwähnten Fernsehserie nicht der Fall, denn ich kenne sie nicht. Vielleicht kann man es mit den Fussbroichs vergleichen, wo eine Familie über Jahre dokumentarisch begleitet wurde und hier ist es eben der Typ mit seinen 4 Frauen und 18 Kindern. Das ist jetzt zu Ende und unterscheidet sich damit nicht von anderen Beziehungen, die auch irgendwann zu Ende gehen. Darüber zu diskutieren kann man natürlich machen, wird aber an der Situation nichts ändern.
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Themenersteller 
Abholen geht aber nur dann, wenn die Abgeholten wenigstens eine Ahnung davon haben um was es überhaupt geht. Das ist bei der erwähnten Fernsehserie nicht der Fall, denn ich kenne sie nicht.

Wenn ein oder mehrere Mensch/en über Themen diskutieren die ...

ich nicht verstehe
mich nicht interessieren
ich abwegig finde
oder mir sogar das Diskussionsthema gar nicht bekannt ist

dann schreibe ich dazu einfach nichts.

Dass Polygamie in Deutschland (noch) verboten ist und für viele Menschen wenig mit Polyamory zu tun hat, ist mir bekannt.

sind 16 Staffeln eigentlich gleichbedeutend mit 16 Jahren? Dann wäre das ja ein Langläufer wie Navy CSI...

Beginn in den USA 2010 in Deutschland Beginn im Jahr 2014

https://sisterwives.fandom.com/wiki/Sisterwives_Wiki
*******enig Mann
8.379 Beiträge
Vielen Dank für den Link! @*******erli Jetzt habe ich auch einen kleinen Überblick über die Teilnehmer von diesem Polykül (nenne ich jetzt einfach mal so) gewonnen. Die Vorgehensweise hatte ich mir für meine vielen Fantastrillionen von Frauen übrigens so ähnlich vorgestellt (falls die Problematik urgent geworden wäre), denn sie scheint mir die einzige Möglichkeit, wie man ein Polygamie-ähnliches Konstrukt legal organisieren kann. Bedeutet alle Partner der Reihe nach heiraten, damit könnte man sich dann auch auf einen gemeinsamen Namen einigen und nach der Scheidung (muss ja sein, damit man den/die nächste/n Partner/in heiraten kann) entsprechende Umgangsrechte und Vermögensaufteilung vereinbaren.

Die Serie kenne ich trotzdem nicht und selbst wenn ich sie kennte, fände ich eine Diskussion über die Darsteller nicht zielführend, weil das eigene Leben in meinen Augen immer selbst gelebt werden muss und Dinge nachzuleben wenig zielführend sein dürfte. Die vielen Geschichte-der-O-Fans mögen mir bitte verzeihen...
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe ganz bestimmt, nicht vor, solch ein Beziehungsmodell zu leben.

Aber mich interessieren viele Themen, egal ob sie mich persönlich nun betreffen oder auch nicht.
Auch bin ich in der glücklichen Lage *cool* Zeit zuhaben so viel ich möchte und sie mir einzuteilen, ohne dass mein persönliches Leben oder das meines Partners darunter leiden müsste.

fände ich eine Diskussion über die Darsteller nicht zielführend,

Ich zwinge auch keinen Menschen, an Diskussionen teilzunehmen, die m/w/d als sinnlos oder nicht zielführend erachtet.

*cool* hoffe ich zumindest mal *fiesgrins*
*******enig Mann
8.379 Beiträge
Alles gut! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.