Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zum Thema
Fragen zu offener Beziehung vs. Polyamorie18
Bin jetzt schon einige Jahre im Joyclub unterwegs, in dieser Zeit…
zum Thema
Unterschied zwischen Polyamor und offene Beziehung?144
Mir stellt sich gerade die Frage, wo der Unterschied zwischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er polyamor, ich eher offen

*******See Frau
1.072 Beiträge
Solange es für euch beide gleich suboptimal ist, ist es ausgeglichen.

Wo gibt's da "friss oder stirb"?
Weil er seine feste Partnerin mit heim bringt? Soweit ich das verstehe, weißt du, wann die Besuche stattfinden, und kannst dich drauf einstellen.

Ich würde euch ja eigene Zimmer empfehlen, so könnt ihr euch auch im gemeinsamen Zuhause freier unabhängig voneinander bewegen.
Zitat von *******See:
Solange es für euch beide gleich suboptimal ist, ist es ausgeglichen.

Wo gibt's da "friss oder stirb"?
Weil er seine feste Partnerin mit heim bringt? Soweit ich das verstehe, weißt du, wann die Besuche stattfinden, und kannst dich drauf einstellen.

Ich würde euch ja eigene Zimmer empfehlen, so könnt ihr euch auch im gemeinsamen Zuhause freier unabhängig voneinander bewegen.
Wir haben eigene Zimmer ich finde es trotzdem jetzt nicht ganz so toll, würde eine eigene Wohnung bevorzugen. Vielleicht können wir uns irgendwann eine Campingparzelle zulegen oder so. Ich bringe niemanden mit nach Hause wenn er da ist, ich ticke einfach anders.
@********ul84 - Vielleicht solltest du es einfach mal machen, damit ihr beide erlebt, wie sich das für euch anfühlt (würde gerne schreiben, damit ihr wisst, wie es sich für den anderen anfühlt, aber so einfach ist es natürlich nicht *g*)
Zitat von *********horny:
@********ul84 - Vielleicht solltest du es einfach mal machen, damit ihr beide erlebt, wie sich das für euch anfühlt (würde gerne schreiben, damit ihr wisst, wie es sich für den anderen anfühlt, aber so einfach ist es natürlich nicht *g*)
Ich habe aber niemanden, ich selbst lebe ja nicht polyamor. Habe auch noch nie jemanden kennengelernt der das so mit mir leben will oder nach Hause kommen will wenn mein Mann da ist. Außer eben den "Hausfreund" aber das war Sex zu dritt und hat mit Polyamorie nicht viel zu tun.
********1990 Frau
19 Beiträge
Ja, war bei mir und jetzt Ex *snief* ähnlich. Er wollte die absolute pure Freiheit und kam nicht damit klar, dass ich einfach ne klare und offene Kommunikation wollte. Für mich war er eher die Hauptbezugsperson, er hatte mehrere Frauen... was nicht das Thema war, aber teilweise hat er erst spät oder gar nicht gesagt, wie er lebt, dass es mich gibt und das hat mich wahnsinnig gemacht. Im Endeffekt hat er mir dann vorgeworfen man kann mir nicht vertrauen und ich sei eifersüchtig.... ja egal, long story short. Bei mir hat es nicht geklappt. Wünsche dir, dass es bei dir anders läuft.
******ter Mann
1.256 Beiträge
Zitat von ********ul84:
Nach dem Motto:"Wenn du mich liebst dann musst du akzeptieren dass ich gerne meine Ruhe hätte".

Ja, genau so handhaben wir das. Uns reicht allerdings der Rückzug in das eigene Zimmer oder die Freiheit Pläne im Zweifel sogar kurzfristig wieder absagen zu können.

Wenn du eine eigene Wohnung brauchst hindert dich dein Partner aber auch nicht und prinzipiell wärest du ja in der Lage dir die finanzielle Grundlage zu erarbeiten.
Zitat von ******ter:
Zitat von ********ul84:
Nach dem Motto:"Wenn du mich liebst dann musst du akzeptieren dass ich gerne meine Ruhe hätte".

Ja, genau so handhaben wir das. Uns reicht allerdings der Rückzug in das eigene Zimmer oder die Freiheit Pläne im Zweifel sogar kurzfristig wieder absagen zu können.

Wenn du eine eigene Wohnung brauchst hindert dich dein Partner aber auch nicht und prinzipiell wärest du ja in der Lage dir die finanzielle Grundlage zu erarbeiten.
Ich sagte ja bereits dass ich überlege ins Ausland zu gehen!
Danke an die Paare die mir privat geschrieben haben, sind ja doch mehr Leute in so einer Situation als ich dachte.
*****rsa Frau
8 Beiträge
Zitat von ********ul84:
Ja ein bisschen zu viel interpretierst du schon rein, man darf nicht vergessen was dieser Mann in den letzten 10 Jahren alles für mich gemacht hat (Depression ausgehalten, Pflege, Krankheit und Tod in der Familie). Ist alles nicht selbstverständlich, vielleicht kommt man irgendwann einfach an den Punkt auch mal an sich denken zu wollen und scheinbar stehen wir beide gerade an diesem Punkt.

An sich denken, ist vollkommen ok, aber dann die Grenzen des Anderen zu überschreiten eben nicht. Und "nur" weil er für dich da war, wozu niemand ihn gezwungen hat, kann er ja nicht von dir verlangen, alles auszuhalten und dich in eine Schuld bringen. Das wäre dann ja eine Geschäftsbeziehung. Entweder man tut etwas, weil man es für den anderen tun möchte, oder man läßt es schlicht. Es geht ja auch nicht darum, dass du ihm seine Beziehung verbieten willst, sondern, dass er sie woanders lebt. Unser zu Hause ist unser zu Hause,w eil sich jeder dort sicher fühlen darf, es das eigene Reich ist, unsere "Intimsphäre". Es ist eurer Raum, ja, aber eben auch deiner. Meiner Meinung nach, hat derjenige "das Recht auf seiner Seite", der sich in seiner Intimsphäre gestört oder gar verletzt sieht. Zumal, wie ich es verstehe, du ja nicht versuchst, die beiden auseinanderzubringen.

Alles Gute Dir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.