Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1147 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polyamorie und weitere ethische Fragen in der Liebe 11.7.23

*******ben Mann
3.280 Beiträge
Themenersteller 
Polyamorie und weitere ethische Fragen in der Liebe 11.7.23
11. Juli 2023 – Mögen hätt ich schon wollen, nur dürfen habe ich mich nicht getraut:
Polyamorie und weitere ethische Fragen in der Liebe
PD Dr. Michael Kühler (KIT Karlsruhe)
Präsenz und Zoom
Polyamorie scheint zugleich trivial und hoch umstritten. Zum einen können wir offensichtlich mehrere Menschen gleichzeitig lieben, etwa die eigenen Eltern oder Kinder. Strittig wird Polyamorie jedoch, wenn es um romantische Liebe und deren Exklusivitätsanspruch geht. Im Gespräch werden wir aus philosophischer Perspektive das Verständnis von Polyamorie und Liebe allgemein sowie resultierende theoretische und praktische Herausforderungen diskutieren.
Dr. Michael Kühler forscht als Philosoph am KIT Karlsruhe.

https://www.zepp.uni-muenchen.de/veranstaltungenlehre/aktuelle-veranstaltungen/nachgefragt/index.html
*********lebee Mann
1.298 Beiträge
Danke für die Info . . .
. . . hab‘ mich für Zoom angemeldet.

Wusste gar nicht, dass das KIT einen philosophischen Zweig hat ? Aber ja, macht absolut Sinn.

Was weiss man sonst über Kühler ? Veröffentlichungen zum Thema ?
********tung Mann
15 Beiträge
Vielen Dank für diese hilfreich Terminankündigung. Das Thema kennen wir in unserer Polybeziehung auch. Wir leben seit 27 Jahren zusammen und sind verheiratet. Wir haben unsere Beziehung sehr früh geöffnet und viele und wundervolle Begegnungen gehabt. Als meine Frau sich in einen Mann verliebt hat, haben wir uns auf den Weg in eine Polybeziehung gemacht, viel diskutiert, gelitten, gekämpft und gelacht. Am Ende hat es geklappt. Allerdings war das Thema der Exklusivität eine zentrale Thematik. Ich bin sehr gespannt!
********aika Frau
1.428 Beiträge
Danke für die Info, hört sich interessant an, hab mich auch angemeldet.
*******Foxy Frau
205 Beiträge
Hab mich auch mal angemeldet 😀
********aika Frau
1.428 Beiträge
Na, wer ist dabei? Wie findet Ihr das Gespräch?
********aika Frau
1.428 Beiträge
Ich hab grad erfahren, dass ich solo-polyamor lebe. Hab die Bezeichnung noch nie gehört!
****ho Frau
65 Beiträge
Sehr schöne Veranstaltung, danke fürs Teilen
********tung Mann
15 Beiträge
Wir waren dabei, aber es war sehr schlecht zu verstehen. Die Netzqualität war leider nicht gut. Sehr schade. Allerdings kann der erste Teil, also das Interview, nachträglich angeschaut werden, leider ohne die Diskussion.
LG
****ho Frau
65 Beiträge
Mir war nicht bewusst, das die Vereinigungstheorie so alt ist. Habe mich bisher aber auch nie mit der Philosophie der Liebe beschäftigt. Oder deren Historie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.