Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1147 Mitglieder
zum Thema
Nach der Beschneidung den eigenen Körper neu kenne19
Ich wurde aus medizinischen Gründen vor 4 Monaten beschnitten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Andere Polys kennenlernen...

*********e_TM Paar
1.062 Beiträge
Themenersteller 
Andere Polys kennenlernen...
Moin! Als Frischlink im Thema Polyamore erschließt sich mir ganz schwer wie ich andere Polys kennenlernen kann. Bzw. es erscheint für uns noch schwieriger als sonst neue Kontakte kennenzulernen, die offener sind als sonst so typisch.

Weder Polys noch sexpositive laufen durch die Gegend mit einem Schild um Hals oder Armbinde zwecks Erkennung. Schade auch!

Und sicher sind wieder sehr viele Männer da die meinen polyamory zu sein, aber es nicht wirklich sind, sondern es auch als Masche versuchen.

In JC sind sehr sehr wenige in unserem Altersbereich in Hamburg verortet, die weder Rauchen noch Probleme mit mollige Körper haben. Wahrscheinlich ist es für Turtle einfacher als meinerseits für mich, da ich etwas mehr nach Frauen oder Nonbinaries/Transgender gucke.

Bis auf den einen monatlichen Stammtisch in Hamburg, gibt es noch andere Wege und Möglichkeiten Polys zu "finden" in und um Hamburg?

Lieben Gruß,
der Bär
********brav Frau
2.650 Beiträge
Es passiert, was passieren soll und mit Krampf gab's noch nie ein gutes Ende....

Einfach überraschen lassen....
*****olf Mann
1.753 Beiträge
Einfach als Poly zu erkennen geben...
*******nder Mann
2.062 Beiträge
Gibt es den Stammtisch denn zurzeit überhaupt? Ich glaube nämlich, dass die Infos auf polyamorie.de gar nicht mehr aktuell sind. Die einzigen, die sich regelmäßig an wechselnden Orten sind die Gruppe PolyMehr. Und eventuell die speziell auf Poly und BDSM gehenden, was allerdings nicht meins ist, weswegen ich mich da nie wirklich mit deren Terminen beschäftigt habe.
Zitat von ********erTM:

Weder Polys noch sexpositive laufen durch die Gegend mit einem Schild um Hals oder Armbinde zwecks Erkennung. Schade auch!

Und wieder einmal schmeißt du alles in einen Topf. Und wieder bleibt die Frage, was du denn eigentlich suchst. Primär Sex oder primär Beziehung?
******ago Frau
236 Beiträge
Falls du bei Instagram bist, könntest du Saskia und/oder Lui Michalski folgen. Die beiden erwähnen immer mal poly-Veranstaltungen in und um Hamburg herum.
*********e_TM Paar
1.062 Beiträge
Themenersteller 
@*********tten Nur weil ich beides in einem Satz verwende, vermische ich es nicht.

Mir geht es nicht um Sex. Beim Blick in unser Profil wüsstest du es. Auch meine/unsere Vorstellung in der Gruppe zeigt es bereits.

Ich suche Menschen die polyamorisch leben und offen für ein weiteres Mitglied ihres Rudels/Gruppe sind.

Ich werde mit dem Sex mit Dritten, die ich nicht auch mehr als nur sympathisch finde, nicht glücklich. Und das merkte ich immer wieder, denn der Sex mit anderen mit denen ich keine intensive emotionale Bindung habe, befriedigt mich nicht, bis hin das ich nicht einmal eine Latte bekomme. Denn mein Kopf spielt da nicht mit. Clubs habe ich ausprobiert, mit befreundeten Menschen Sex zu Dritt, alles funktioniert nicht so richtig, wenn es dann nur um pur Erotik und Sex geht.

Bär
*******er66 Mann
2.886 Beiträge
Für Hamburg speziell kann ich leider nichts beitragen. Aber das Problem sehe ich überall. Besonders wenn man wie ich zwar Poly ist aber sonst eher "langweil normal *zwinker* " . Viele Polys sind auch in "Fetischszenen" unterweg. Ich bin aber weder im BSDM zuhause noch mag ich elektronische Drumcomputer-Musik (leider meist auf Kinkyparties). Dann bin ich auch schon eher "alt". Die Leute hier in der Gegend auf den Stammtischen oder in Discord-Foren wie Perle sind eher im Studentenalter. Da fehlen dann meist die Anküpfungspunkte *snief*
Zitat von ********erTM:

Mir geht es nicht um Sex. Beim Blick in unser Profil wüsstest du es. Auch meine/unsere Vorstellung in der Gruppe zeigt es bereits.

Ich suche Menschen die polyamorisch leben und offen für ein weiteres Mitglied ihres Rudels/Gruppe sind.

Warum? Aus welchen Gründen suchst du polyamore Partner?

Um eine Beziehung zu führen oder um zu ficken?

Auch im letzten Absatz deiner Antwort ging es wieder nur ums ficken. Vielleicht bist du dir dessen selber gar nicht mal bewusst.

Klar kann sich aus Ficken auch mehr entwickeln. Aber das möchtest du ja nicht. Du möchtest polyamore Partner. Und gleichzeitig möchtest du Sex. Das machst du immer wieder sofort deutlich.

Und bei den meisten Menschen wird ankommen: da sucht jemand unter dem Deckmantel der Polyamorie Sex.

Wenn du Beziehungen suchst, dann stelle den Mensch in den Mittelpunkt und nicht dein sexuelles Bedürfnis.

Wenn du Sex suchst, dann suche Sex. Ganz direkt und ohne Unwege.
******ago Frau
236 Beiträge
Entschuldige, @*********tten, aber ich empfinde dein Posting als unnötig aggressiv. Dir mag nicht gefallen, was @********erTM schreibt, dennoch hat der das, was er sucht, ziemlich klar formuliert.
Und bei mir kommt keinesfalls an, dass er unter dem Deckmantel der Polyamorie Sex sucht.

Bei mir kommt an: Dieser Mensch möchte gern weitere sexuelle Kontakte, die sich für ihn aber nur möglich machen, wenn er Nähe und Gefühle aufgebaut hat. Da er in einer festen Partnerschaft ist und poly lebt/leben möchte, ist es vollkommen nachvollziehbar, dass er Menschen kennenlernen möchte, die ebenfalls so leben. Um das zu finden, wonach er sucht.
Seh ich nix Verwerfliches dran.

Jemand sagte mal zu mir: Sex kommt automatisch in Beziehungen.
Ja. Aber dazu muss sich erst einmal eine Beziehung entwickeln, die die gleiche Grundlage (poly) hat.
******ter Mann
1.259 Beiträge
Stammtisch und Joy-Profile hast du ja schon genannt.

Ansonsten vielleicht gar nicht so sehr auf Poly achten, sondern Menschen kennenlernen. Suche in Vereinen, Stadtfesten, Tanzveranstaltungen oder was auch immer dich interessiert. Ob Poly oder nicht, um wirklich Partner zu finden und nicht nur Abenteuer wirken die gemeinsamen Interessen dann auch förderlich für die Bindung.

Was du nicht unterschätzen solltest, Poly ist noch gar nicht so bekannt. Wenn du wirklich einen Draht zu einer Frau aufbaust, vielleicht schließt sie Poly gar nicht aus.

Bei OKCupid ist die Angaben offen für Poly und Nichtpoly inzwischen sogar recht verbreitet. Die Seite / App könntet ihr übrigens auch noch testen.
*******er66 Mann
2.886 Beiträge
Zitat von *********tten:
Zitat von ********erTM:

Mir geht es nicht um Sex. Beim Blick in unser Profil wüsstest du es. Auch meine/unsere Vorstellung in der Gruppe zeigt es bereits.

Ich suche Menschen die polyamorisch leben und offen für ein weiteres Mitglied ihres Rudels/Gruppe sind.

Warum? Aus welchen Gründen suchst du polyamore Partner?

Um eine Beziehung zu führen oder um zu ficken?

Auch im letzten Absatz deiner Antwort ging es wieder nur ums ficken. Vielleicht bist du dir dessen selber gar nicht mal bewusst.

Klar kann sich aus Ficken auch mehr entwickeln. Aber das möchtest du ja nicht. Du möchtest polyamore Partner. Und gleichzeitig möchtest du Sex. Das machst du immer wieder sofort deutlich.

Und bei den meisten Menschen wird ankommen: da sucht jemand unter dem Deckmantel der Polyamorie Sex.

Wenn du Beziehungen suchst, dann stelle den Mensch in den Mittelpunkt und nicht dein sexuelles Bedürfnis.

Wenn du Sex suchst, dann suche Sex. Ganz direkt und ohne Unwege.

Ich denke es gibt auch Grauschattierungen und nicht nur die extremen Dogmen. Ich z.B. bezeichne mich mittlerweile eher als Beziehungsanachist. Ich liebe körperliche Nähe aber dazu brauche ich auch eine gewisse emontionale Nähe. Das muss nicht die "große Liebe" sein aber der "anonyme Sex im Swingerclub" ist eben auch nicht so meins. Ich schließe aber eine weitere "große Liebe" eben auch nicht aus. Daher bin ich Polyamor aber durchaus auch sexpositv. Mir ist sehr bewust das Polyamorie und Sexpositivität etwas anders ist und "nicht in einen Topf geschmissen werden kann". Man kann aber sehrwohl (wie ich) beides gleichzeitig sein. Ich denke so geht es auch dem TE. *nachdenk*
********brav Frau
2.650 Beiträge
@******ago
Muss es die gleiche Grundlage sein?

Insofern der andere Tolerant ist, scheint mir das nicht zwangsläufig notwendig zu sein
******ore Frau
4.527 Beiträge
Die überregionalen Treffen des PAN eV. kann ich empfehlen.

Einen besseren Stammtisch als das Polymehr kenne ich nicht.

@****bi bietet den Polyraum an, ist zwar in Süddeutschland, kommen aber auch viele Nordlichter hin.

Tendenziell findet man Polypartner nicht mal eben um die Ecke. Aber es gibt zunehmend mehr von uns...
*******er66 Mann
2.886 Beiträge
Zitat von ********brav:
@******ago
Muss es die gleiche Grundlage sein?

Insofern der andere Tolerant ist, scheint mir das nicht zwangsläufig notwendig zu sein

Ich denke schon. Wenn der andere nicht poly ist dann wird er/sie meinen bestehenden Partner nicht akzeptieren. Entweder will er/sie mich dann exklusiv haben oder es läuft auf ein heimliches Fremdgehen raus. Beides will ich als Poly nicht haben. Wir hatte hier auch schon die Diskussion "wann sage ich bei einem Date dass ich Poly bin?" Da war für mich klar.: "ganz am Anfang, sonst wird das ehe nichts und führt nur zu Verletztung und Enttäuschungen"
******ago Frau
236 Beiträge
Zitat von ********brav:
@******ago
Muss es die gleiche Grundlage sein?

Insofern der andere Tolerant ist, scheint mir das nicht zwangsläufig notwendig zu sein

Ja, für mich müsste es das. Toleranz ist doch etwas wenig, um eine eifersuchtsfreie, stabile Beziehung aufzubauen. Die meisten Menschen können es sich nicht vorstellen, nicht die ausschließliche Nummer Eins zu sein. Da würde ich mir den Frust ersparen, auf poly zu hoffen und direkt versuchen, jemanden kennenzulernen, der weiß, worum es geht.
*********ught Mann
31 Beiträge
Danke @******ago, ich verstehe das Anliegen von @********erTM genauso. Antworten suche ich da auch drauf, daher lese ich hier mal mit.

Meine Frau und ich haben ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass keine Kontakte zustande kommen bzw. schnell abbrechen (auch hier, auf OKC oder in Real Life), wenn man sich als verheiratetes Poly-Paar mit 3 Kindern zu erkennen gibt. Aus dieser Erfahrung ist auch bei uns der Wunsch entstanden Poly-Menschen mit ähnlichem Hintergrund zu finden. Es geht dabei nicht um "nur Sex" oder "Unterstützung beim Kindergroßziehen" (wird auch manchmal unterstellt) sondern um eine Bereicherung der emotionalen Nähe zwischen gleichgesinnten Erwachsenen. Mit und ohne Sex. Zum Beispiel auch um gemeinsam Hobbies (Musik oder Sport) nachzugehen.
Bei uns entwickelt sich Zuneigung auch erst bei Vertrauen und Nähe, daher ist die Suche nach Sex eher zweitrangig. Stammtische sind da aber auch keine Lösung, zumindest nicht, wenn man als "Anfänger" da reingeht. Ich fühle mit euch, @********erTM, und wünsche viel Erfolg!
********brav Frau
2.650 Beiträge
@******ago

"der weiß, worum es geht"
AHA....
Das hieße ja im Umkehrschluss, dass es nur DIE EINE DEFINITION , Lebensweise in diesem Kontext gäbe...

Poly ist bunt und mannigfaltigen, hier die Kongruenz zu finden ist auch nicht immer einfach
******ago Frau
236 Beiträge
Zitat von ********brav:
@******ago

"der weiß, worum es geht"
AHA....
Das hieße ja im Umkehrschluss, dass es nur DIE EINE DEFINITION , Lebensweise in diesem Kontext gäbe...

Poly ist bunt und mannigfaltigen, hier die Kongruenz zu finden ist auch nicht immer einfach

Das ist dein Umkehrschluss, nicht meiner.
Bei mir steht da nur: "Mehr als eine Beziehung führen und eifersuchtsfrei die bestehende Partnerschaft anzunehmen."
*******enig Mann
8.398 Beiträge
ich finde einen monatlichen Poly-Stammtisch, noch dazu in der Nähe, schon als ziemlich gutes Angebot. Viele müssen sehr weit anreisen und / oder haben deutlich seltener Gelegenheit zu einer Teilnahme. Die Alternativen wurden schon genannt, mehr würde mir jetzt spontan auch nicht einfallen. Und natürlich "einfach echte Menschen" kennenlernen, ob sie für ein Polykül taugen, stellt sich ohnehin erst später heraus...
*******dDay Frau
4.614 Beiträge
Zitat von *********tten:


...



Und bei den meisten Menschen wird ankommen: da sucht jemand unter dem Deckmantel der Polyamorie Sex.
...

Wie ich die anderen Antworten hier wahrnehme, bist Du die einzige, die bei der es so ankommt.

Vielleicht schaust Du mal bei Dir, warum Du es so wahrnimmst, während alle anderen es anders lesen.
*******ngo Frau
254 Beiträge
@********erTM

Meiner Erfahrung nach gibt es im Tantra und im Radical Honesty Umfeld viele Poly-Menschen.
Ansonsten: Offen auf für Euch interessante Menschen zugehen, dann erfahrt Ihr am schnellsten, wer poly ist und wer nicht.

Dass es in HH aktuell keinen Poly-Stammtisch gibt kann ich kaum glauben in einer so großen Stadt. Selbst Aachen hat zweimal im Monat einen. Und wenn es tatsächlich keinen gibt: Selber in die Hand nehmen. So haben eine Freundin und ich es mit dem Tantra Stammtisch gemacht, den wir uns beide in unserer Stadt wünschten - nun gibt es ihn, weil wir ihn anbieten *g* Und da kommen einige Poly-Menschen hin.
**********derHB Mann
2.632 Beiträge
Ich war des öfteren auf Polystammtischen und auch einmal beim PAN und habe für mich rausgefunden, dass Polyleben nur ein gemeinsamer Wert ist, dies für mich aber noch lange nicht reicht, um Freundschaften oder gar noch mehr aufzubauen.

Ich schaue eher, ob es Menschen gibt, die ich mag. Ob die mich dann auch so mögen oder gar auch noch so kuschelig sind, wie ich, und dann auch noch mit mir kuscheln mögen, ist dann viertrangig. Freude ist da wichtiger.

Aber Euch wünsche ich viel Erfolg!
*********e_TM Paar
1.062 Beiträge
Themenersteller 
Die Frage ist hier auch, wie sind entsprechende Netzwerke zu finden in und um Hamburg? Wir sind nicht die, die tausende lose Kontakte überall ständig knüpfen um so mit breiter Streuung auch Polys zu treffen. Wir mögen eher recht gezielt suchen. Nur leider ist das Angebot von Online-Communities eher rar gesät.

Bär
******Fox Mann
2.204 Beiträge
Zitat von ********erTM:
Die Frage ist hier auch, wie sind entsprechende Netzwerke zu finden in und um Hamburg?
https://polyamory.de/polytreff-polymehr

Ich war am 30.05. dort.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.