Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1159 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage(n) eines Betroffenen.....

****i73 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Frage(n) eines Betroffenen.....
Hallo beisammen.....ich bin neu hier in der Gruppe und auch ziemlich neu im Thema Polyamorie.

Meine Frau, wir sind seit 2009 verheiratet, haben ein eigenes Haus, 2 Hunde und keine Kinder, hat mir letztens offenbart das sie wohl polyamor sei.
Wir haben drüber geredet, das ich auf jeden Fall ihre Nr.1 bleibe, das sie mich sehr liebt und auch das was wir aufgebaut haben nicht verlieren will.

Ihre Vorstellung wäre ein 2.Mann als ihren Freund um unsere etwas eingeschlafen Ehe wieder auf zu peppen.
Sie würde gerne jemanden haben mit dem ich auch einverstanden wäre und er auch bei uns zu Hause sein kann. Einziehen irgendwann nicht ausgeschlossen, aber kein muss!

Sie "erlaubt" mir dann natürlich auch eine andere Frau, die sie aber nicht kennenlernen will, weil sie sonst wahrscheinlich eifersüchtig sein würde.

Wir haben jemanden unserm Bekanntenkreis, den sie ziemlich toll findet, und mit dem auch ich super klar komme.

Ich habe mir jetzt schon viele Gedanken darüber gemacht, woe es wäre wenn er bei uns ist, und wie die Zeit dann aussieht. Allerdings stört mich bei der Vorstellung meiner Frau, daß, wenn ich auch eine andere kennen lernen würde, ich sie nicht mit bringen dürfte. Für z.b. gemütliche TV Abende zu 4 oder andere Unternehmen.

Ich bekomme einfach das Gefühl nicht los, das meine Frau einfach meine Erlaubnis zum Fremdgehen will, aber mir das gleiche was sie einfordert nicht gönnt, oder nicht will.

Wie soll ich damit umgehen?
Wie habt ihr es erlebt, als Euer Partner sich geoutet hat?

Habt ihr mir Tipps wie ich mit meiner Frau darüber reden kann?
Ich habe es wohl schon versucht, aber sie hat mehr oder weniger abgeblockt.

Freue mich auf viele Antworten

LG von mir!
****i73 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Achja.....wir leben in Bamberg!

Wäre auch suuuper wenn sich jemand aus der Nähe findet mit dem man zu gegebener Zeit auch mal bei einem Treffen reden und sich austauschen könnte. *g*
Zitat von ****i73:

Meine Frau, wir sind seit 2009 verheiratet, haben ein eigenes Haus, 2 Hunde und keine Kinder, hat mir letztens offenbart das sie wohl polyamor sei.

Ich halte das für eine falsche Vorstellung von Polyamorie, denn:

Zitat von ****i73:

Wir haben drüber geredet, das ich auf jeden Fall ihre Nr.1 bleibe

Meiner Meinung nach verträgt sich Polyamorie nicht mit Rangfolgen. Das ist einer der relevanten Unterschiede zu einer offenen Beziehung/Ehe: dass man keine "Nummer 1" hat, sondern Augenhöhe zwischen allen Beteiligten. Wer ungleich liebt, der liebt eigentlich nicht.

Aber das ist, wie erwähnt, nur meine Meinung.

Zitat von ****i73:

Ihre Vorstellung wäre ein 2.Mann als ihren Freund um unsere etwas eingeschlafen Ehe wieder auf zu peppen.

Also ein Hausfreund? Auch das klingt für mich eher nach offener Ehe (oder nach, naja, Freundschaft plus), aber nicht nach Polyamorie.

Zitat von ****i73:

Sie "erlaubt" mir dann natürlich auch eine andere Frau, die sie aber nicht kennenlernen will, weil sie sonst wahrscheinlich eifersüchtig sein würde.

Willst du denn eine andere Frau? Denn sonst ist diese Erlaubnis nichts wert, sondern ein Versuch, sich reinzuwaschen.

Zitat von ****i73:

Ich bekomme einfach das Gefühl nicht los, das meine Frau einfach meine Erlaubnis zum Fremdgehen will, aber mir das gleiche was sie einfordert nicht gönnt, oder nicht will.

Meiner Meinung nach hast du mit diesem Gefühl völlig Recht.

Zitat von ****i73:

Wie habt ihr es erlebt, als Euer Partner sich geoutet hat?

Seit ich mir sicher bin, dass Polyamorie - zumindest auf Dauer, für eine Weile komme ich mit einer Paarbeziehung auch ganz gut klar - meine bevorzugte Art zu leben und lieben ist, gab es da nie was zu outen. Offene Kommunikation ist alles.

Und auch deshalb ...

Zitat von ****i73:

Ich habe es wohl schon versucht, aber sie hat mehr oder weniger abgeblockt.

... ist das Vorhaben deiner Frau entweder glatt gelogen (von ihr) oder zum Scheitern verurteilt (ihretwegen).

Selbstverständlich können und werden andere hier das anders sehen. *zwinker*
********brav Frau
2.665 Beiträge
@*********hier
Jede Art der Beziehung definiert sich individuell und zwar sehr individuell und ist in ihrer Definition per se nicht dogmatisch oder gar allgemein Gültig zu betrachten, das zu deiner , ganz subjektiven Definition von Poly....welches mir sofort missfiel ..
*****ena Frau
3.415 Beiträge
Ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen. Denke mir würde es in deinem Fall auch so gehen.

Kann jetzt nur von meinem Fall erzählen, dass z.b. die langjährige Partnerin meines Partners ihn vor Jahren aufgefordert hat sich jemanden zu suchen, da sie seine sexuellen Bedürfnisse aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr erfüllen kann. Sie weiß also von mir, will mich aber auch nicht kennenlernen. Wir hatten auch Mal überlegt ob ich bei den beiden einziehe. Das hat sie auch abgelegt, weil ihr das zu nah wäre.
Natürlich akzeptieren wir das.

Allerdings würde ich es z.b. sehr begrüßen, wenn sich meine beiden Männer irgendwann Mal kennenlernen würden.
Und wenn Mal ne weitere Frau in unser Leben kommt, dann nach Möglichkeit auch so, dass man sich kennen lernt.

Aber wie du das kommunizieren kannst, wenn sie eh schon blockt. Von polyamorie seh ich da nicht viel, das ist eher der Versuch die Ehe zu öffnen, aber eher nur für einen Partner.
Zitat von ********brav:
das zu deiner , ganz subjektiven Definition von Poly....welches mir sofort missfiel ..

Dir muss nicht immer alles gefallen, was ich tu'. *zwinker*
Mehr als "is' nur meine Meinung, können andere anders sehen" dranzuschreiben kann ich da aber nicht machen.
*********nchen Frau
5.061 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie definiert deine Frau denn 'Polyamorie'?
Wie hat sie sich selbst darin gefunden?

Ich sehe, anders als meine Vorschreiberin oben, keinen Widerspruch bei 'Rangfolgen' in der Polyamorie.
Bei allem anderen stimme ich jedoch zu.

Polyamorie peppt keine Beziehung auf.
Und der Punkt, dass sie direkt ganz klare Vorstellungen hat, was ihr Freund darf, deine Freundin aber dann auf keinen Fall, ist für mich auch sehr kritisch!

Da finde ich deine Idee vom Fernsehabend zu viert deutlich polyamouröser *zwinker*
********brav Frau
2.665 Beiträge
@****i73

Reden, reden und nochmals reden....tiefgründig und lange ...eruieren und reflektieren....Befindlichkeiten, auch wenn sie schmerzen , ansorechen , um Bedürfnisse zu verstehen, die eigenen , als auch die des Gegenübers....

Es ist immer nett , in die Runde zu fragen, aber klären und erötern kannst du das nur mit deiner Frau....

Beziehungsführung ist so individuell, als dass du dich hier auch "doof" lesen kannst...

Und selbst wenn sie fremd gehen will , Lust auf fremde Haut hat ...Sie versuchte ins Gespräch zu gegen und das ist wertvoll....Hier ist euer Ansatz und der Beginn einer neuen Reise in eurer, wie auch immer definierten Beziehung....
@****i73
Dafür das deine Frau polyamorie mal grad so erwähnt bzw das empfinden dafür entdeckt hat ist sie aber schon sehr weit in ihren Gedanken.wenn Man jetzt noch das und das dass eure Beziehung aufpeppen soll zusammenfällt wird ein Schuh draus

Gefühlt gehen da bei mir alle Alarmglocken an.
********brav Frau
2.665 Beiträge
@*****ena

Warum sollten sich die Männer kennen, warum ne weitere Frau....damit alles in Waage bleibt...
Es geschieht, was geschieht...

Und zu Rangfolgen, Alpha-Beziehung, Nestbeziehung....Primärbeziehung....auch hier, alles eine Absprache , nix ist schlechter, besser , sondern nur and3rs
Kurz und knapp würde ich ich ihre Worte so verstehen.

Ich gebe das geschaffene nicht auf und werde hier mit meinem neuen Freund wohnen und du solltest dir schleunigst jemanden suchen.

Wohnungsknappheit ist auch in Bamberg angekommen.
*****pio Paar
28 Beiträge
Hey Kotti,

vorab erstmal willkommen im Club. Toll, dass ihr euch mit dem Thema auseinander setzt. Deine Fragen zeigen mir, dass ihr hier noch ganz am Anfang steht. Da kommt sicher noch einiges auf euch zu. Ich empfehle dir/euch: sprecht persönlich mit Leuten in eurem Umkreis die mit dem Thema Erfahrung haben. Ferndiagnosen sind immer knifflig.

Jetzt mein Perspektive:
#1 Ihr könnt natürlich eure Beziehung hierarchisch gestallten. Ob das dann Poly ist oder nicht ... wen interessiert das wirklich? Labels sind für andere. Solange ihr miteinander redet findet ihr einen Weg. Aber das Versprechen die Nummer 1 zu bleiben ist nicht viel wert. Vielmehr solltest du dich an dem festhalten, was dich dahin gebracht hat wo ihr jetzt seid. Da stecken unzweifelhaft viele Geschichten, Erlebnisse und tolle Momente hinter. Das ändert sich auch in einer Poly-Beziehung nicht. Und die Reise die vor euch liegt gestaltest du sicher auch aktiv mit.

#2 Wir empfinden fairness gern, wenn jeder das Gleiche bekommt, wie bei der Essensausgabe. In der Polyamorie funktioniert das so nicht. Jeder Mensch, jede Beziehung ist einzigartig und unvergleichbar. Deine Frau hat ihre eigenen Bedürfnisse, Wünsche und Ängste. Du hast deine. Die müssen weder ähnlich, noch vergleichbar sein. Ihr solltet eure Vorstellungen an dieser Stelle unbedingt trennen. Was der eine Macht, muss der andere nicht tun. Und ein No-Go für den einen, muss keins für den anderen sein.
Wenn deine Frau sich mit einem solchen Anliegen an dich wendet, zeugt das von tiefstem Vertrauen. Und du scheinst das wahr zu nehmen und stellst dich gern darauf ein. Dir bieten sich dabei zwei großartige Gelegenheiten. Zum einen kannst du deine Partnerin noch besser kennenlernen und ihr ihre Wünsche auch im weiteren Leben erfüllen. Zum anderen bekommst du die Gelegenheit dich selbst zu erkunden. Wie wirst du ihre Polyamorie erleben? Wie reagierst du darauf? Wie gehst du mit Eifersucht, Unsicherheit, Verslustängsten um? Welchen Einfluss hat das auf dein Leben? Bist du vielleicht selbst poly? Möchtest du das ausleben? Dich vielleicht ausprobieren?
Egal was dabei heraus kommt. Deine Partnerin braucht Raum, muss sich entwickeln und rausfinden wie sie dir dabei genug Sicherheit geben kann, damit du dich weiterhin wohl fühlst. Hilf ihr dabei.

#3 Kommunikation
Hilf deiner Partnerin dich zu verstehen. Teile deine Ängste und Unsicherheiten. Sprecht aus, dass ihr euch beide auf eine Reise begebt, von der ihr wenig bis keine Ahnung habt. Ihr werdet sicher Fehler machen. Aber das ist ok. Helft euch gegenseitig. Wartet nicht bis es knallt. Bei jedem neuen Schritt, plant euch Zeit ein zum Auffangen, zum Reden. Und bindet so zeitig wie es geht eure Meta (Partner des Partners) mit ein.

Und ganz liebe Grüße nach Bamberg. Kommt uns mal in München besuchen! *g*
********nroe Frau
525 Beiträge
Polyamorie funktioniert in meinen Augen nur dann, wenn
a) man gönnen kann (seiner/m Partner/in das gleiche zugesteht, was man selbst auch erleben/kennenlernen/genießen will)
b) die eigene Beziehung stimmig ist und alle weiteren Kontakte einen Zusatz darstellen, der allen Beteiligten gut tut. Es sollte kein bloßer Ersatz sein für etwas, was in der ersten Beziehung fehlt.

Diese beiden Punkte sehe ich bei euch nicht 100% erfüllt. Ich empfehle daher, dass ihr miteinander viel redet und prüft, ob es eine Lösung geben kann, mit der BEIDE glücklich sein können.
*****ena Frau
3.415 Beiträge
Hat ja keiner gesagt, dass irgendeine Art von Rangfolge in der Beziehung besser oder schlechter ist, also zumindest nicht ich.

Jede Beziehung steht und fällt mit der Kommunikation, da gebe ich dir Recht @********brav.
*******r_52 Mann
3.684 Beiträge
@****i73
wenn ihr beide mit eurem bekannten den ihr beide kennt und mögt einverstanden seit
würde sich deine frage warscheinlich nur durch den beantworten mal zu dritt miterinander zu reden
und es eventuell auf einen versuch ankommen lassen mit ihm.
dann nochmal mit deiner frau reden das du auch gerne eine weitere frau bei euch zuhause nmit einbeziehen möchtest. denke wenn sie jemand an ihrer seite hat das es ihr leichter fallen wird darauf einzugehen.
****50 Mann
657 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nehmt euch nicht Zuviel auf einmal vor. Das ist eine Sache, in welche ihr hineinwachsen müsst. Meiner Meinung nach ist es auch ganz egal, wie man das Ziel, bzw. das Ergebnis definiert, es muss funktionieren und lebbar sein und zwar für alle.

Eine guter Anfang ist doch schon mal, dass ihr über eure Vorstellungen und Bedürfnisse reden könnt. Dazu gehört aus meiner Erfahrung aber auch, Eure Ehe einer Revision zu unterziehen, was ist da und warum eingeschlafen. In vielen Fällen hat sich da Selbstverständlichkeit etc. eingeschlichen, wodurch das Interesse nach Abwechslung entstanden ist.

Sowohl Polyamorie als auch die offene Beziehung sind da Möglichkeiten, wieder frischen Wind in die eigene Beziehung zu bekommen. Auf jeden Fall bist Du mit Deinen Fragen richtig in unserer Gruppe, lies Dich durch die Vielfalt der Themen, die sowohl die schönen Seiten aber auch die vielen Stolperfallen dieses Beziehungsmodells aufzeigen. Vieles in Deiner Themeneröffnung erinnert mich an die Anfänge des Weges mit meiner Frau in die Polyamorie, mit dem Unterschied, dass SIE da in Deiner Position war, soviel fürs Erste.
*****206 Frau
355 Beiträge
Für mich hört sich der Vorschlag Deiner Frau sehr egoistisch an. Sie bekommt alles, was sie sich wünscht oder meint zu brauchen. Und Dir gesteht sie nicht zu, das selbe auf der gleichen Basis zu tun.
Das hat mit Polyamorie nichts zu tun.
*******lure Frau
193 Beiträge
Ich bin mir nicht so ganz klar darüber wie "outen" mit polyamor zusammen hängt. Ich bin und war immer gerade heraus wer und was ich bin und outen klingt irgendwie danach dass man vorher etwas zu verbergen hatte.

Polyamor kann viele Formen annehmen, es hängt letztendlich vom euch ab was ihr für euch gut befindet und definiert. Dabei hilft nur reden reden reden und deine Bedenken solltest Du deiner Frau gegenüber äußern und nicht uns.

Grundsätzlich gehöre ich zur "keine Hierarchie" Fraktion, kenne aber auch andere Konstellationen. Die nichts desto trotz romantische Beziehungen sind also mehr als nur eine "offene" Ehe. Das kann funktionieren, aber setzt voraus dass alle wissen was sie erwartet.

Was mich allerdings stutzig machen würde, ist wenn ein poly Partner anfängt mit dem Wort Eifersucht um sich zu werfen.
*******dDay Frau
4.626 Beiträge
Natürlich ist da ein Ungleichgewicht, wenn sie von Deiner Freundin nichts wissen will. Aber es ist eben auch die Frage, wie sehr Du das brauchst oder ob Du ihrem Bedürfnis nachkommen kannst. Ich persönlich würde aber niemanden zum heimlichen Geliebten machen wollen und auch selbst nicht in dieser Position sein wollen.

Gern kannst Du Dich auch per CM melden, wenn Du mehr Input suchst.
Gleich vorweg, es gibt kein "Goldenes Poly-Buch" mit allen Regeln die man bitte beachten soll. Wichtig ist, das ihr euch dabei wohl fühlt, egal was andere sagen, das zählt.
****yli Frau
556 Beiträge
Wenn sie "scharf" auf den Bekannten ist, dann klingt das eher nach einem akuten Bedürfnis nach diesem Mann und nicht unbedingt nach dem allgemeinen Bedürfnis Polyamor zu leben.

Habt ihr bislang denn monogam gelebt oder auch mal in Clubs, private Treffen mit anderen gehabt?

Ich persönlich halte die Idee für schwierig dass etwas von aussen das innere einer Beziehung heilen/aufpeppen kann. Das ist Mangelenergie.

Die Frage ist doch eher warum ist sie pepplos 😅
Und das erstmal zu zweit auf die Reihe kriegen....

Die Frage ist doch was fehlt ihr konkret bei dir/euch und was fehlt dir bei ihr/euch.

Für mich hört sich die Loveridee mehr nach einem Pflaster an was helfen soll...

Ich wünsche euch eine gute Lösung
*******dDay Frau
4.626 Beiträge
Zitat von *******lure:
...

Was mich allerdings stutzig machen würde, ist wenn ein poly Partner anfängt mit dem Wort Eifersucht um sich zu werfen.

Polyamorie setzt keine Eifersuchtsfreiheit voraus. Es ist einfach nur die Frage, wie man mit der eigenen Eifersucht umgeht.

Was den Punkt angeht, dass ihr Freund kein Geheimnis sein soll - der TE mag laut Profil Cuckolding, für ihn ist es also kein Problem, sie mit nem anderen zu erleben, im Gegenteil. Also eine völlig andere Ausgangslage als umgekehrt.

Und, natürlich darf sie sich wünschen, nichts über seine "Nebenbeziehung/en" zu erfahren. Ob er das kann und will, sollte er aber unabhängig davon entscheiden, wie es umgekehrt läuft.
*****672 Frau
87 Beiträge
Hallo, irgendwie habe ich so wie deine Frau Dir die Polyamorie nahe bringt ein schlechtes Gefühl. Sie ist dabei sehr bestimmend. Zudem klingt es fast so, als wenn sie sich so richtig gut mit dem Polyamorie Thema auskennt, was aber anscheinend überhaupt nicht der Fall ist.

Erstens, deine Frau möchte gerne noch einen Freund und das bei euch zuhause. Andersrum ist mitbringen einer Frau dann nicht gestattet. Sie könnte eifersüchtig werden. Und denkt Sie vielleicht darüber mal nach, wie deine Gefühle sind? Ziemlich ungerecht das ganze.

Zweitens, es klingt nicht nach Polyamorie, sondern eher nach einer Freundschaft +, Hausfreund für Sex, als eine neue Liebe.

Drittens, glaubt man nicht einfach so polyamore zu sein, ohne dass man sich in jemand zweites emotional verliebt hat.

Und viertens der Punkt das Du die Nummer eins bleibst, finde ich ja schön, aber wenn man zusammenwohnt finde ich Gleichberechtigung ist fairer für alle.

Es wäre besser euch noch mit dem Thema gemeinsam sich mit anderen auszutauschen. Stammtische, Facebook Gruppen...
Viel Kommunikation und dann entscheiden welchen Weg Ihr gehen möchtet. Es gibt so viele verschiedene Polyamorie Beziehungsformen.
Bei weiteren Fragen zum Thema Polyamorie und meiner Antwort hier, bin ich immer auch für persönliche Message offen.
Frage auch immer hier am besten, da hat man die Meinung von allen.
Liebe Grüße
***in Mann
235 Beiträge
Zitat von ****i73:
Frage(n) eines Betroffenen.....
Hallo beisammen.....ich bin neu hier in der Gruppe und auch ziemlich neu im Thema Polyamorie.

Meine Frau, wir sind seit 2009 verheiratet, haben ein eigenes Haus, 2 Hunde und keine Kinder, hat mir letztens offenbart das sie wohl polyamor sei.
Wir haben drüber geredet, das ich auf jeden Fall ihre Nr.1 bleibe, das sie mich sehr liebt und auch das was wir aufgebaut haben nicht verlieren will.

Ihre Vorstellung wäre ein 2.Mann als ihren Freund um unsere etwas eingeschlafen Ehe wieder auf zu peppen.
Sie würde gerne jemanden haben mit dem ich auch einverstanden wäre und er auch bei uns zu Hause sein kann. Einziehen irgendwann nicht ausgeschlossen, aber kein muss!

Sie "erlaubt" mir dann natürlich auch eine andere Frau, die sie aber nicht kennenlernen will, weil sie sonst wahrscheinlich eifersüchtig sein würde.

Wir haben jemanden unserm Bekanntenkreis, den sie ziemlich toll findet, und mit dem auch ich super klar komme.

Ich habe mir jetzt schon viele Gedanken darüber gemacht, woe es wäre wenn er bei uns ist, und wie die Zeit dann aussieht. Allerdings stört mich bei der Vorstellung meiner Frau, daß, wenn ich auch eine andere kennen lernen würde, ich sie nicht mit bringen dürfte. Für z.b. gemütliche TV Abende zu 4 oder andere Unternehmen.

Ich bekomme einfach das Gefühl nicht los, das meine Frau einfach meine Erlaubnis zum Fremdgehen will, aber mir das gleiche was sie einfordert nicht gönnt, oder nicht will.

Wie soll ich damit umgehen?
Wie habt ihr es erlebt, als Euer Partner sich geoutet hat?

Habt ihr mir Tipps wie ich mit meiner Frau darüber reden kann?
Ich habe es wohl schon versucht, aber sie hat mehr oder weniger abgeblockt.

Freue mich auf viele Antworten

LG von mir!

Hallo,

Wenn ich das so alles lese ist mir klar das jeder so seine Beziehungen aufbauen kann wie man will nur ich bekomme ein eher ungutes Gefühl bei deinem Bericht.

Ich rede jetzt nur von mir und was ich denke. Null Allgemeingültigkeit

• Die Idee eine eingeschlafene Ehe aufzupeppen damit... klingt mehr wie ein Ausbruch sich damit nicht zu beschäftigen. Für mich gehört da ganz viel reden dazu was die aber abblockt wie Du selbst geschrieben hast. Geht für mich mal überhaupt nicht.
• Sie möchte Ihren Freund mitbringen und du darfst deine Partnerin nicht mitnehmen. Mir wäre das zu beschränkend und einseitig.
• Ich bin ganz hellhörig geworden das es da schon jemanden im Bekanntenkreis gibt den sie toll findet... ich kann hier nur vermuten aber manchmal möchten Menschen Beziehungen öffnen weil sie die alte schon gedanklich verlassen haben. Und vielleicht schon emotional. Körperlich... keine Ahnung aber sie sagte ja die eingeschlafene Ehe aufpeppen. Kann auch sein das diese Person sie interessiert und öffnen will bevor was passiert aber es hinterlässt ein merkwürdiges Gefühl.

Ich teile dein Gefühl vollkommen das sie die Erlaubnis zum fremdgehen von dir möchte. Das sie Gespräche blockt würde ich als bemerkenswert schlechtes Zeichen sehen. Poly finde ich funktioniert nur gut wenn noch mehr geredet wird und Beziehumgsarbeit geleistet wird. Bei dir bekomme ich das Gefühl das sie sich nicht mit eurer Partnerschaft beschäftigen möchte auch wenn sie meint du bleibst Nr.1. Es klingt nach Flucht. Es kann doch nicht angehen das man poly in den Raum stellt und nicht mal reden will mit seiner angeblichen Nummer 1.

Ich kann mir allem falsch liegen aber mein Rat wäre es nicht zu machen bevor eure Kommunikation stimmt und vorhanden ist. Mindestens.

LG Scrin
*******lure Frau
193 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Zitat von *******lure:
...

Was mich allerdings stutzig machen würde, ist wenn ein poly Partner anfängt mit dem Wort Eifersucht um sich zu werfen.

Polyamorie setzt keine Eifersuchtsfreiheit voraus. Es ist einfach nur die Frage, wie man mit der eigenen Eifersucht umgeht.

Uhm yeah sorry aber "ich will nicht wissen wenn du andere triffst weil sonst mach ich dir ne Eifersuchtsnummer" klingt nicht nach poly.

Und ganz ehrlich ... Für mich persönlich hat Eifersucht in meinen Beziehungen nichts ... Aber auch gar nichts zu suchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.