Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1159 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellung Kapitel 10 (bitte ohne Diskussion)

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu in der Gruppe und habe die letzten zwei Jahre in einer polyamoren. Erziehung gelebt, was mir die Augen über mich selber geöffnet hat und gezeigt hat, dass der Polyamoren Weg mein richtiger Weg ist.
Und ich freue mich hier auf Austausch.
Lieben Gruß Christian
*******nden Paar
8 Beiträge
Ein freundliches Hallo an alle hier in der Gruppe,
lieben Dank für die freundliche Aufnahme.
Wir, das sind Kristina und Thomas, und sind seid nicht all zu langer Zeit (physisch) Polyamor *zwinker* Mental beschäftigt uns das Thema allerdings schon recht lange, und so sind wir nach etlichen Stunden der Selbstreflexion und des Austauschs auf einmal unabhängig voneinander zwei wundervollen Menschen begegnet, die dieses Thema auf einmal real werden ließen. Was soll man sagen, live ist das nochmal eine andere Challenge, aber das werden die meisten hier wohl kennen.
Wir freuen uns hier Gleichgesinnte zu treffen. Gerne würden wir uns auch an einen Stammtisch oder einem netten Austausch anschließen.
Wir kommen aus dem Raum Trier. Sollte hier in der Nähe also jemand eine Idee haben …. immer her damit.
Wir freuen uns auf euch

Liebe Grüße Kristina und Thomas
*****ane Frau
116 Beiträge
Hej, es ist weniger ein neues „Hallo“ als viel mehr ein „hello again“ (noch wer da, der sich erinnert?) 😊 Die Kinder werden größer und langsam ist wieder Kopf für andere Dinge 😄 Ich suche gerade nichts (außer vielleicht den einen oder anderen praktischen Tipp, aber das an passender Stelle) und schau einfach hin und wieder mal rein ☀️ Viele Grüße! Nane
*******_now Mann
16 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu in der Gruppe.

Derzeit bin ich Single.
Jedoch beschäftigt mich das Thema Poly und offene Beziehung schon eine ganze Weile.

Was es letztlich für mich ist oder ob es sogar begrifflich noch nicht definiert ist, mal schauen. 🤷😅

Letztlich finde ich muss es auch nicht zwangsläufig ein Wort dafür geben.
Hauptsache man kann es für sich selbst definieren was man letztlich möchte bzw was nicht und wird glücklich damit.

Ich habe für mich festgestellt, dass ich nicht monogam leben kann und möchte.
Hierbei meine ich es nicht nur in sexueller Hinsicht, sondern auch darüber hinaus.

Denn warum soll man sich auf einen Menschen, egal auf welcher Ebene, beschränken, während es doch so viele tolle Menschen gibt.

Mir gefällt dabei der Gedanke, dass man sich gegenseitig bereichert und unterschiedliche Bedürfnisse erfüllen kann.
Das, ohne dass sich jemand überlastet fühlt, weil es zu viel ist oder man sich verbiegen müsste.

Wenn man etwas tut soll es aus dem Herzen kommen, weil man sich immer wieder für diese Person entscheidet und nicht weil man irgendeine Beziehungsform führt und sich nur "verpflichtet" sieht.

Es soll einfach um den Menschen gehen und nicht um irgendwelche Strukturen, welche dies ja wieder aufweichen würden.

Hierbei sind mir sowohl Freiheit aber auch Verbundenheit und Vertrauen wichtige Aspekte.

Weil ich insgesamt noch in der Findungsphase bin, um auch Klarheit für mich zunerlangen und auch neugierig bin, wie andere es (er)leben, freue ich mich sehr nun ein Teil dieser Gruppe zu sein.

Liebe Grüße

Andreas
**********nerin Frau
11 Beiträge
Hallo ihr lieben Polys! *liebhab*

Ich lebe poly (keine offene Beziehung, nicht monogam mit Vorzügen, rein poly mit Kopf und Herz und aus Überzeugung und das auch nicht erst seit gestern) und habe in diesem Zusammenhang wundervolle Menschen kennengelernt. Im Moment interessiert mich vor Allem das Thema poly und Kinderwunsch - einerseits Gedankenaustausch, aber auch viel mehr Erfahrungsberichte.
Wer von euch lebt poly mit Kindern? Wie? Und wenn ich euch mit selbstgemachten Zimtschnecken besteche, kann ich vorbeikommen und mit euch quatschen? *love4*

Ich freue mich und bin gespannt! *bussi*
********istI Mann
24 Beiträge
Tag zusammen und danke für die Aufnahme.
Komme aus Essen und bin immer auf der Suche nach neuen Kontakten um sich auszutauschen.
Führe momentan keine Partnerschaft und wäre bereit dies zu ändern. Jedoch haben die meisten Menschen die ich treffe eine absolut problematische Vorstellung zum Thema polyamorie. Und ich bin nicht doof genug mich auf faule Kompromisse einzulassen und Menschen ständig zu erklären warum diese lLbens/Lebensart die richtige für mich ist.
********itch Paar
20 Beiträge
Hallöchen in die Runde,

Wir sind Viking und Witch. Leben in einer polyamoren Beziehung.
Wir beide sind ein Paar, unsere Witch ist zusätzlich verheiratet und hat ein Kind.
Viking hat 2 Kinder aus früherer Beziehung, die Mädels bezeichnen sich sehr süß als Schwestern.
So ganz rund läuft alles noch nicht, aber wir arbeiten daran *zwinker*
********_MUC Mann
23 Beiträge
Servus zusammen!

Erst neulich habe ich wirklich angefangen zu verstehen wie stark das Konzept von Polybeziehungen meine eigene Gefühle und Ethik wiederspiegelt. 🧡

Hier in der Gruppe werde ich erstmal mitlesen und aus euren Erfahrungen was für meine Situation lernen. ☺️ Hoffentlich kann ich auch dadurch den einen oder anderen Anfängerfehler vermeiden. 😅
**********zchen Frau
858 Beiträge
Hallo ihr Lieben und Moin aus Hamburg,

durch eine sehr lange und eher monogame Ehe geprägt, habe ich mich gefühlstechnisch sehr eingesperrt gefühlt. Aus dieser befreie ich mich gerade und versuche mich immer mehr zu mir bekennen zu können, auch den Fakt, dass ich mehr wie einen Menschen Lieben kann. Ich bin eben davon überzeugt, dass ein Mensch nicht in der Lage ist meine Bedürfnisse zu stillen.
Derzeit habe ich einen Herzenmenschen an meiner Seite, die ein oder andere Spielbeziehung (BDSM) entwickelt sich ganz langsam.
Ich bin in die Gruppe bekommen, weil ich einen offenen und ehrlichen Austausch mit gleichgesinnten suche. Vorallem interessieren mich gerade Themen wie Poly, BDSM und Kinder bekommen und wie menschen das schaffen, alles unter einen Hut zu bekommen *g*
******ort Mann
13 Beiträge
Hallo 👋

Ich komme aus oö, bin 38 und Personal Fitness Trainer sowie dj.
Ich bin polyamore und offen für Kontakte. ✌️
*******963 Frau
28 Beiträge
Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme

Ich wohne am äußeren Rand Berlins, bin schon lange Single und lange bei Joy. Seit einiger Zeit habe ich intensiven Kontakt mit ein Herrn der Polyamore lebt.

Ich hoffe etwas mehr darüber zu erfahren und viele verschiedene Gedankengänge von Euch zu erhalten.

Vielen Dank und allen viel Spaß…
*******tor Mann
23 Beiträge
Guten Abend liebe Gruppenmitglieder,

freue mich hier zu sein, werde hier in der kurzen Vorstellung nicht viele Worte verlieren,
ich bin einfach gespannt interessante Menschen kennenzulernen und sehen wohin die Reise führt...
*****_zh Frau
3 Beiträge
Hallo liebe Polys
Danke für die Aufnahme...
ich lebe in der Schweiz, vielleicht ergibt sich hier die/der eine oder andere Kontakt....
Schönen Sonntag wünsche ich euch...
*******ist Mann
1 Beitrag
Hallo zusammen und Danke für die Aufnahme in die Gruppe!

Ich bin neu auf JOYclub und habe im Laufe meines Lebens mehrfach zwischen monogamen und konsensuellen nicht-monogamen Beziehungen gewechselt. Daher beschäftige ich mich auch schon lange (in der Theorie) mit Polyamorie. Mittlerweile bin ich an einem Punkt angekommen, an dem ich mir eine monogame Beziehung nicht mehr vorstellen kann und suche daher erstmalig bewusst und aktiv den Kontakt zu anderen nicht-monogamen Menschen.
Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch und hoffe auf viele sympathische und interessante Menschen. *zwinker*

Liebe Grüße aus Bayern!
*******s_S Frau
2 Beiträge
Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für die Aufnahme.

Da ich beruflich im Fetisch Bereich arbeite, ist es sehr schwierig, offene Menschen für meinen Umkreis zu finden.
Eine offene Beziehung sagt mir überhaupt nicht zu und dann bin ich auf Poly gestoßen🥰

Ich bin sehr interessiert daran zu erfahren, was genau denn poly bedeutet und welche Erfahrung andere gemacht haben

Liebe Grüße 😇
Grüße- Sebo 39 Jahre - nähe Straubing Bayern. Monogam hat nie funktioniert. Ich möchte mich in einer Poly Beziehung ausprobieren und hoffe dass ich die passenden Damen dazu finde.
Hallöchen *anmach*

Erstmal herzlichen Dank für die schnelle Aufnahme ... *zwinker*

Komme aus den wunderschönen Berlin , lebe seit mehreren Jahren mit meiner Partnerin zusammen. Vor ca. 6 Monaten hat sie sich in einer anderen Frau verliebt ,gesteht das sie uns beide liebt und dies auch so ausleben möchte. Was für mich am Anfang echt schwer war ... deshalb hoffe ich hier bei euch , vielleicht mal nen Tip ,nen Rat und vielleicht neue Bekanntschaften.... *anmach*

LG Bianca *freu2*
**********ch84x Mann
126 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich bin immer mehr dabei mich zu öffnen und mich besser kennenzulernen.

Ich liebe meine Frau. Gleichzeitig glaube ich auch Gefühle für andere Menschen zu entwickeln ohne das ich meine Frau dadurch weniger liebe. Ich möchte mich weiter auszutauschen und schauen wo die Reise hinführt. Ob oder ob nicht. Das ist egal, aber ich möchte mich ausloten. Ich hoffe hier weitere Einblicke zu erhalten und bedanke mich im Vorfeld für eure Offenheit.

Gruß
*****984 Frau
1.537 Beiträge
Guten Morgen ihr Lieben Liebenden. Vielen Dank für die Aufnahme. Ich möchte mich dem Thema Polyamorie weiter nähern. Habe bereits einige Mitmenschen kennenlernen dürfen, die dieses Leben schon länger führen. Ich fühle mich einfach auf dem konservativen weg überhaupt nicht mehr verstanden und frei und gesehen. Bin ein sehr emotionaler Typ und und möchte mich einfach für neue Horizonte öffnen, um dort vielleicht meinen Weg zu finden. Ich befinde mich in einer sehr toleranten, freien und offenen Beziehung. Meine erste derweil und habe jetzt schon das Gefühl alles konservative kann mir gestohlen bleiben. Das Leben bekommt einfach eine ganz andere Qualität wenn wir uns mit unseren unrealen Ängsten, Schranken und anderen fesseln mal bewusst auseinandersetzen und unseren eigens gebauten Käfig einreißen, statt immer nur dem außen die Schuld zu geben.

Liebe Grüße, July
****sBB Mann
41 Beiträge
Zitat von *****984:
Guten Morgen ihr Lieben Liebenden. Vielen Dank für die Aufnahme. Ich möchte mich dem Thema Polyamorie weiter nähern. Habe bereits einige Mitmenschen kennenlernen dürfen, die dieses Leben schon länger führen. Ich fühle mich einfach auf dem konservativen weg überhaupt nicht mehr verstanden und frei und gesehen. Bin ein sehr emotionaler Typ und und möchte mich einfach für neue Horizonte öffnen, um dort vielleicht meinen Weg zu finden. Ich befinde mich in einer sehr toleranten, freien und offenen Beziehung. Meine erste derweil und habe jetzt schon das Gefühl alles konservative kann mir gestohlen bleiben. Das Leben bekommt einfach eine ganz andere Qualität wenn wir uns mit unseren unrealen Ängsten, Schranken und anderen fesseln mal bewusst auseinandersetzen und unseren eigens gebauten Käfig einreißen, statt immer nur dem außen die Schuld zu geben.

Liebe Grüße, July
Das hast du richtig schön gesagt. Mir geht es ähnlich und ich kann dich so gut verstehen.. fühle genauso im Grunde.
Viele Grüße, Christian
*********re_nw Frau
63 Beiträge
Hallo zusammen!
Mal eine etwas andere Vorstellung - oder vielleicht auch ein Abschied?
Ich bin schon vor einigen Wochen in diese Gruppe gekommen, um für mich selbst mehr über Polyamorie zu erfahren und ob die Begrifflichkeit zu uns und unserer Situation passt. Ich hadere damit seit einigen Monaten und bin nicht wirklich weitergekommen.

(Nicht nur aber auch) Durch die Infos und auch die ein oder andere PN bin ich mittlerweile an den Punkt gekommen zu sagen: für den Moment und für die absehbare Zukunft ist Polyamorie nicht mein Konzept.
Ich freu mich gerade tatsächlich, da für mich gedanklich einen Schritt weiter gekommen zu sein. Also auch ohne ,eine aktive Beteiligung: danke an die Gruppe 😃 Mir hat das sehr geholfen. Muss auch mal gesagt werden, finde ich.
********2024 Mann
2 Beiträge
Hallo zusammen,

danke für die Aufnahme in diese Gruppe. Ich bin noch recht neu im JC und bin erst ein paar Monate in einer nicht monogamen Beziehung. Da ich schon sehr lange mein Herz an mehr an als eine Frau verschenken möchte, beschäftige ich mich auch schon länger mit Polyamorie.

Im letzten Jahr sind ein paar weniger schöne Dinge passiert, die mir gezeigt haben, wie endlich das Leben ist, und die dazu geführt haben, dass ich nun weniger auf geselschaftliche Normen als mehr auf mein Herz vertrauen möchte. Als Folge möchte ich auch endlich polyamor leben und das heißt für mich zwei romantische und emotionale Beziehungen gleichzeitig zu leben. Die Beziehungen dürfen auch offen sein, ist für mich aber nicht erforderlich. Da somit ein Platz in meinem Herzen frei ist, bin ich offen für Kontakte, freue mich auf neue Bekanntschaften, nette Gespräche und schöne Begegnungen.

Lg Steffen
******_90 Mann
13 Beiträge
Hallo zusammen,
mein Name ist Florian, ich bin 33 Jahre alt und komme aus Braunschweig.
Ich habe 8 Jahre in einer monogamen Beziehung gelebt, doch immer das Gefühl gehabt, irgendwas zu vermissen!
Auch gefühlstechnisch habe ich mich dabei erwischt, mich zu anderen Frauen hingezogen zu fühlen.
Nun möchte ich mehr über das Thema Polyamorie lernen, hoffentlich verstehen und freue mich auf neue Bekanntschaften und den ein oder anderen netten Plausch.
LG 😊
******tar Frau
4.642 Beiträge
@******_90

wie schön, dass du nun hier reingefunden hast. *happy* Herzlich Willkommen. *troet*

Ich wünsche dir ein schönes Kennenlernen der Polywelt. *g*
******_90 Mann
13 Beiträge
@******tar

Vielen lieben Dank 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.