Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1157 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Poly-Stammtisch Berlin

*********el72 Frau
167 Beiträge
Themenersteller 
Poly-Stammtisch Berlin
Hallo,ich bin erst seit kurzem in dieser Gruppe,ich bin aus Berlin und hätte gern gewusst,ob es bei uns vor Ort die Möglichkeit gibt,sich bei einem Stammtisch oder ähnlichem auszutauschen, für mich bzw uns ist das absolut Neuland, daher möchte ich gerne mit jemand sprechen,wie es in der Umsetzung in Real aussieht.Danke schonmal,vlt ist jemand aus der Hauptstadt mit dabei👍
********nroe Frau
525 Beiträge
Was mir hier in der Gruppe bisher fehlt (oder ich habe es übersehen?!) sind Threads nach Bundesland oder -noch besser- nach Großstadt.

Das würde die Suche nach Gleichgesinnten, die in der Nähe wohnen, meiner Meinung nach einfacher und übersichtlicher machen als Einzelbeiträge mit PLZ.

Kann man da was machen, liebe Admins?
**********ede56 Mann
6.010 Beiträge
@*********2021 Mir ist von einem Poly Stammtisch in Berlin nichts bekannt. Es gibt welche, aber die sind für alle.

56 weibliche und 80 männliche Mitglieder aus Berlin hat die Gruppe.
*********marrn Mann
1.398 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo,

ein paar Informationen gibt es auf der Homepage des PAN:

https://www.polyamory.de/polytreff-einiges-andere-berlin

Ob der Polytreff aktuell stattfindet, kann ich nicht beantworten, aber unter dem Link gibt es eine Kontaktmöglichkeit.

Zitat von ********nroe:
Was mir hier in der Gruppe bisher fehlt (oder ich habe es übersehen?!) sind Threads nach Bundesland oder -noch besser- nach Großstadt.

Das würde die Suche nach Gleichgesinnten, die in der Nähe wohnen, meiner Meinung nach einfacher und übersichtlicher machen als Einzelbeiträge mit PLZ.

Kann man da was machen, liebe Admins?

Ich bin nicht sicher, ob ich das Anliegen richtig verstanden habe. Geht es um Threads nach PLZ oder PLZ in den Forenbereichen? Threads mit PLZ kann ja jeder selbst erstellen, das Problem dabei natürlich, wenn da längere Zeit nicht geschrieben wird, rutscht der Thread nach "unten" und wird dann auch nicht mehr gefunden und benutzt. Wenn Forenunterbereiche gemeint sind, dann wird das m.M.n. viel zu unübersichtlich, insbesondere wenn das auch noch auf Städte augedehnt werden soll. Also, wir sind immer gern zu Verbesserungen bereit, vielleicht erklärst du näher, was gemeint ist.
*****hGS Mann
60 Beiträge
War vor ewigkeiten mal beim PolyMeetUp,ä und beim Treff weiß aber nicht wie die sich grade treffen.

https://polytreff-berlin.de/vernetzung/polymeetup/

https://polytreff-berlin.de/polytreff/
********nroe Frau
525 Beiträge
Ich bin nicht sicher, ob ich das Anliegen richtig verstanden habe. Geht es um Threads nach PLZ oder PLZ in den Forenbereichen? Threads mit PLZ kann ja jeder selbst erstellen, das Problem dabei natürlich, wenn da längere Zeit nicht geschrieben wird, rutscht der Thread nach "unten" und wird dann auch nicht mehr gefunden und benutzt. Wenn Forenunterbereiche gemeint sind, dann wird das m.M.n. viel zu unübersichtlich, insbesondere wenn das auch noch auf Städte augedehnt werden soll. Also, wir sind immer gern zu Verbesserungen bereit, vielleicht erklärst du näher, was gemeint ist.


Ich persönlich finde die Suche nach PLZ unpraktisch. Erstens muss ich dafür in einem ganzen Pool von Beiträgen durchsuchen. Hier wäre beispielsweise praktisch, wenn ich zumindest schon mal sicher bin, nur PLZ eines bestimmten Bundeslandes durchforsten zu müssen. Laut Google-Recherche gibt es in Deutschland 28.278 Postleitzahlen. Wenn etwas Unübersichtlichkeit garantiert, dann also meiner Meinung nach die Sortierung über die PLZ

Und zweitens ist ein PLZ-Bereich verhältnismäßig klein. Die meisten sind soweit mobil, dass sie innerhalb eines Bereichs mit mehreren PLZ potenzielle Kontakte schließen würden/könnten. In meinem Fall wäre beispielsweise der ganze Süden Bayerns grundsätzlich möglich + Anteile Baden Württembergs.
Daher halte ich eine Vorsortierung nach Bundesland für sinnvoll und effizient.
*********nchen Frau
5.061 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********nroe:
Daher halte ich eine Vorsortierung nach Bundesland für sinnvoll und effizient.

Was möchtest du denn genau sortieren?
Kontaktsuchen?
Also möchtest du für jedes Bundesland einen Bereich um Kontakte knüpfen zu können?
********nroe Frau
525 Beiträge
@*********nchen genau *g* So kenne ich es zumindest aus einigen anderen Gruppen hier im Joyclub. Da gibt es im Forum eben einen Bereich zum Knüpfen von Kontakten. Jedes Bundesland hat quasi einen eigenen Beitrag. Suchende können dann dort gezielt Gesuche einstellen oder bereits Bestehende durchforsten. Man sucht und findet gezielter und übersichtlicher Leute aus einer bestimmten Gegend.

Es ist einfach ein Vorschlag.
***xy Frau
4.616 Beiträge
Vor ein paar Jahren gab es in Berlin mehrere Gruppen zum Thema Poly, die sich regelmäßig getroffen haben.
Ob die allerdings die gegenwärtige Krise überlebt haben, weiß ich nicht.
Ich würde mal in den einschlägigen Gruppen auf Facebook fragen.

Trixy
*********el72 Frau
167 Beiträge
Themenersteller 
Bin schon eingetreten in eine Polygrupoe,Mal sehen,ob sich was ergibt,wir brauchen den Austausch mit anderen,Gleichgesinnten
*********nchen Frau
5.061 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********nroe
Es gab vor gar nicht aaaaaallzu langer Zeit die ersten Überlegungen, ob die Gruppe einen 'Date-Thread' braucht, den gab's bis dahin nämlich auch nicht, was, denke ich, einfach am Selbstverständnis der Gruppe liegt/lag, keine Partnersuch-Gruppe zu sein oder auch sein zu wollen.
Die Kontaktbörse (Polyamory: Poly-Kontaktbörse II ) gibt es seitdem, aber selbst die wird eher selten genutzt.

Deshalb glaube ich, dass PLZ-Threads komplett leerlaufen würden.
Natürlich können Dinge sich immer ändern und grundsätzlich steht es jedem erst mal frei, einen PLZ-Thread zu eröffnen.
Man sieht ja dann, was passiert...

Wenn's den großen Run gibt, wird es eh ein Selbstläufer *g*
********nroe Frau
525 Beiträge
Jetzt haben wir uns vermutlich missverstanden:
Dass PLZ leerläuft, ist auch meine Vermutung. Daher ja die Alternative übers Bundesland.
*********nchen Frau
5.061 Beiträge
Gruppen-Mod 
'Tschuldigung, ich hab's verwechselt.
Ich nehme an, dass auch Bundesländer leerlaufen *g*
Weil einfach der Kontakte-Thread schon so wenig genutzt wird.
Wenn man das Wenige jetzt noch aufteilen würde...
********nroe Frau
525 Beiträge
Ich sag‘s mal so:

Wären bei Deichmann die Schuhe nicht nach Größen vorsortiert, wären die Kunden sicher auch etwas … zurückhaltend und die Filialen eher leer. Die Mühe alles evtl. Passende aus der großen, unübersichtlichen Menge erstmal zusammenzusuchen, können sich vermutlich nur wenige machen.

Aber du/ihr seid die Chefs. Eure Gruppe - Eure Regeln. Es war nur eine Anregung. Bin trotzdem gerne hier in der Gruppe.
*********nchen Frau
5.061 Beiträge
Gruppen-Mod 
Probier's einfach aus *g*
Du kannst ja mit einem Bayern-Thread starten und dann sehen wir, was passiert.
Vielleicht ziehen andere Bundesländler ja nach.

(Btw: Polyamory: Poly in Bayern 😱 )
******Fox Mann
2.208 Beiträge
Zitat von ********nroe:
Die Mühe alles evtl. Passende aus der großen, unübersichtlichen Menge erstmal zusammenzusuchen, können sich vermutlich nur wenige machen.
Über andere denke ich ja nicht nach.

Die unübersichtliche Menge aller Schuhe wird mit der Suchfunktion komplett aufgehoben:
Unter Gruppe > und Mitglieder > und Suche kannst du nach PLZ oder Alter oder Augenfarbe oder jeder möglichen Beliebigkeit sortieren und aussortieren, und es gibt dann u.U. konkret das was du dir erhoffst.

Im Tantraforum gibt es so einen Bereich, jede PLZ (nur die erste Stelle) hat einen eigenen Strang. Das ließe sich so auch nach Bundesländern sortieren.

Als Mod würde ich sowas nicht einrichten wollen. Nach 1-2 Monaten passiert in diesen Bereichen gar nichts mehr.

Und wie gesagt lassen sich Gruppenmitglieder ja auch so schon nach allen denkbaren Kriterien sortieren. Sehr viel detailierter als nach Bundesländern oder PLZ.
*********el72 Frau
167 Beiträge
Themenersteller 
Alles klar, also wer aus Berlin kommt, darf mich gern anschreiben...würde mich freuen..lg Manuela
**********ede56 Mann
6.010 Beiträge
Zitat von ****ow:
Die unübersichtliche Menge aller Schuhe wird mit der Suchfunktion komplett aufgehoben:
Unter Gruppe > und Mitglieder > und Suche kannst du nach PLZ oder Alter oder Augenfarbe oder jeder möglichen Beliebigkeit sortieren und aussortieren, und es gibt dann u.U. konkret das was du dir erhoffst

Sorry was soll das bringen, da finde ich ganz sicher niemanden aus meiner Gegend der Interesse an einem Poly Stammtisch hat, ohne alle anzuschreiben.
******Fox Mann
2.208 Beiträge
Zitat von *********arry:
Sorry was soll das bringen, da finde ich ganz sicher niemanden aus meiner Gegend der Interesse an einem Poly Stammtisch hat, ohne alle anzuschreiben.
Richtig, ohne andere zu fragen bekomme ich keine Antwort.
Es gibt solche Stränge mit genau deiner Frage, und sie erhalten Resonanz.
Du müsstest dazu nicht jeden anschreiben, sondern nur eine neues Thema starten.
Ich hatte das vor 12 Jahren gemacht und einen Stammtisch gegründet, der Stammtisch lebt heute nach wie vor.
*********el72 Frau
167 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Rankow,wann und wo ist der nächste Stammtisch in Berlin?LG Manuela
******Fox Mann
2.208 Beiträge
Zitat von *********2021:
Hallo Rankow,wann und wo ...
Dir wurde oben mit drei Links in verschiedenen Antworten eine Möglichkeit geboten, das was du mich fragst zu erfahren. Bitte schau dort selber nach. Dort findest du eine Kontaktmöglichkeit, und die musst du anschreiben um zu erfahren, wie diejenigen mit der Situation umgehen. Z.b. ob online oder analog
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.