Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1146 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neu in unserer Familie

******ter Mann
1.257 Beiträge
Themenersteller 
Neu in unserer Familie
Der Film ist nicht mehr ganz neu (2017), kam aber kürzlich wieder im WDR.

Hat mich positiv überrascht. Der Film geht recht schonungslos mit Poly-Problemen um und zeigt wie steinig ein Weg sein kann, während die Protagonisten sich vom Paar über eine offene Beziehung bishin zu Poly entwickeln. Dennoch gefällt mir das immer wieder herausgestellt wird, dass der zentrale Kern das immer wieder erneuerte Bekenntnis von Menschen füreinander ist, was Poly oder sogar Liebe allgemein letztlich ausmacht und das sich Liebe schlecht in Regeln fassen lässt.
Auch die unterschiedlichen Sichtweisen der Generationen zu diesem Thema werden schön dargestellt.

Teil 1: https://www.ardmediathek.de/ … lNi1iZGM3LWY4NzI4ZDRiNjkwNg/

Teil 2: https://www.ardmediathek.de/ … yYy1hMDljLWYzZWVjMDI0OGJjZQ/

Der Film ist bis 01.08.2021 in der Mediathek verfügbar.
********reue Paar
3.639 Beiträge
Wie funktionieren die Links?
******Fox Mann
2.202 Beiträge
Zitat von ********reue:
Wie funktionieren die Links?
Drauf klicken, bei mir öffnet sich dann eine neues Fenster wo der Film startet.
********reue Paar
3.639 Beiträge
Tja, war beim ersten Versuch eben wohl zu blöd.
****ne Mann
101 Beiträge
Danke. Den schau ich mir an.
*****and Mann
1.511 Beiträge
Die Filme beleuchten die Probleme super. Die Handlung ist leider etwas stark gekürzt. Häufig entsteht ein Problem und im nächsten Moment ist es schon gelöst. Der Problemlösungsprozess wird dabei leider nicht gezeigt.
******ter Mann
1.257 Beiträge
Themenersteller 
Das stimmt, der Film gibt ordentlich Tempo vor. Allein schon der Umgang mit dem Seitensprung, der nach einer Runde um den Block geklärt ist. In der Realität geht dies in der Regel leider nicht so schnell, aber für eine filmische Adaption haben sie eigentlich noch immer ganz gute Überleitungen gefunden, die zumindest nicht ganz unrealistisch wirken.
Vielleicht hätte man es noch etwas breiter behandeln können, dann hätte es allerdings auch in einen Zweiteiler nicht mehr hineingepasst und man hätte eine Serie gebraucht. Ich für meinen Teil finde die Filmlösung gut, da er vermutlich mehr Menschen erreicht als eine Serie.
****ef Mann
1.943 Beiträge
Link hat funktioniert ... ich habe herrlich geschmunzelt! So wird das aber eher selten laufen *nein*
Namasté
*******i123 Mann
3.308 Beiträge
Zitat von **********er_85:
Neu in unserer Familie
Der Film ist nicht mehr ganz neu (2017), kam aber kürzlich wieder im WDR.

Hat mich positiv überrascht. Der Film geht recht schonungslos mit Poly-Problemen um und zeigt wie steinig ein Weg sein kann, während die Protagonisten sich vom Paar über eine offene Beziehung bishin zu Poly entwickeln. Dennoch gefällt mir das immer wieder herausgestellt wird, dass der zentrale Kern das immer wieder erneuerte Bekenntnis von Menschen füreinander ist, was Poly oder sogar Liebe allgemein letztlich ausmacht und das sich Liebe schlecht in Regeln fassen lässt.
Auch die unterschiedlichen Sichtweisen der Generationen zu diesem Thema werden schön dargestellt.

Teil 1: https://www.ardmediathek.de/ … lNi1iZGM3LWY4NzI4ZDRiNjkwNg/

Teil 2: https://www.ardmediathek.de/ … yYy1hMDljLWYzZWVjMDI0OGJjZQ/

Der Film ist bis 01.08.2021 in der Mediathek verfügbar.

Danke für die Info...

Und so ein Thema in den öffentlich rechtlichen ...
******ter Mann
1.257 Beiträge
Themenersteller 
Die Dritten sind da generell eigentlich recht offen:








Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.