Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1149 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in einen Witwer - Erfahrungen?169
Liebe Leute, ich bin seit ca. 1,5 Jahren verliebt in einen Mann, der…
zum Thema
Liebe/verliebt sein oder Lust an Unterwerfung45
Ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass man die Lust an der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mist, ich habe mich in jemand monogamen verliebt

****on Mann
16.112 Beiträge
"Ich lese immer wieder, wie bei Polyamorie die Liebe (um die es geht) mit der Beziehungsebene (die daraus erst resultiert) vermengt werden."

Das fällt mir ebenfalls auf. Die Vermengung dieser Ebenen führt meiner Beobachtung nach zu einem furchtbaren Kuddelmuddel. Diese Vermengung wird vielfach regelrecht kultiviert, wie beispielsweise bei den kleinen "Liebe ist.."-Cartoons. Nicht gut.

Liebe ist rein innerlich und auf die Verbundenheit bezogen, Beziehung hingegen ist ein überaus prosaisches Unterfangen mit Orga, Verabredungen, Auseinandersetzungen, gemeinsamen Plänen, finanziellen Dingen, Wohntechnik, Kalendern. Beziehung ist definitiv keine Liebe... aber sie kann darin wohnen.

Monoamor Geprägte "umdrehen" zu wollen sehe ich als übelste Manipulation an. Wer von sich aus mit Polyamorie kommt, berührt mein polyamores Herz. Wer überredet wurde, ob von anderen oder von sich selbst, sollte die Finger von mir, ja vermutlich von Polys überhaupt lassen.
******age Mann
3.125 Beiträge
Monoamor Geprägte "umdrehen" zu wollen sehe ich als übelste Manipulation an. Wer von sich aus mit Polyamorie kommt, berührt mein polyamores Herz. Wer überredet wurde, ob von anderen oder von sich selbst, sollte die Finger von mir, ja vermutlich von Polys überhaupt lassen.

Ich denke gar nicht in Kategorien wie monogam oder polyamor
und kann mit Deinen Beiträgen oft sehr viel anfangen.

• Für mich ist Liebe und Verbindung die Voraussetzung
• Wenn alles passt, bin ich gerne sexuell monogam
• Wenn etwas Entscheidendes fehlt, bespreche ich es
• Für mich ist die Liebe eine bewusste Entscheidung
• Ich verwechsle hormonelles Verliebtsein nicht mit Liebe

Meine erste Beziehung habe ich polyamor gelebt,
dann wieder eifersuchtsfrei monogam, Bekanntgehen
kommt bei mir sehr, sehr selten vor, Fremdgehen nie.

Ansonsten habe ich fast immer einige wenige Kuschel-
und Massagefreundinnen und hätte am liebsten auch
eine Fesselpartnerin. Und noch lieber alles in einem.
******y77 Mann
321 Beiträge
Ich habe mal Polyamor bei Wikipedia eingegeben. Die ersten Zeilen beschreiben worum es geht.
Dort wird aber nicht beschrieben das man Monogam sein soll/muss oder das man jede Partnerin heiraten muss oder mit jeder ein Kind haben muss.

Das sind Einzelheiten in meine Augen wie man das ganze weiter umsetzenbzw führen kann. Das es generell ein Muss ist steht da aber auch nicht.

Mirgeht es um das Grundprinzip was Polyamor ist und nicht wie jeder es handhabt, wieviel Frauen manhaben muss oder soll.

Ich habe meine Frau und würde ein Leben mit noch einer Frau teilen.
Ich muss sie deswegen nicht heiraten oder mit ihr ein Kind haben.

Wer das so umsetzen mag, der soll es ja auch. Aber es ist kein Zwang.
****n70 Mann
23 Beiträge
Zitat von *******sery:
@****n70
Ja das mag sein, aber wer möchte diesen Verzicht? Ich glaube das wir, wie viele andere Völker, eigentlich polyamor sind, von Natur aus. Welchen Grund gäbe es denn, daß zu unterdrücken? Belüge ich mich dann nicht selbst?

@*******sery
Was für ein Verzicht? Wie eine/r der VorrednerInnen richtig geschrieben hat, besteht das Leben für die meisten von uns aus monogamen und polyamoren Phasen. Wo sollte dabei ein Verzicht sein?

Was die "vielen anderen Völker" betrifft. Welche sind das? Leben die großen außereuropäischen Kulturen polyamor?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.