Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1149 Mitglieder
zum Thema
Fragen zu offener Beziehung vs. Polyamorie18
Bin jetzt schon einige Jahre im Joyclub unterwegs, in dieser Zeit…
zum Thema
Profile lesen: Frauen, macht ihr auch mal den 1. Schritt?82
Mal paar einfache Fragen an Euch : Lest ihr eigentlich auch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilgestaltung für Polyküle

********xxle Frau
267 Beiträge
Themenersteller 
Profilgestaltung für Polyküle
Ich lebe seit einiger Zeit polyamor, angefangen als Secondary. Später kam mein Hauptpartner mit dazu. Die hierarchische Einteilung besteht bei uns eher aus gesellschaftlichen Gegebenheiten, nicht auf gefühlstechnischer Ebene. Wir leben in V-Konstellationen, also keine Triaden sondern einzelne Paarbeziehungen. Wobei sich trotzdem jeder kennt und man auch hin und wieder etwas zu dritt unternimmt.

Nun öffnen sich langsam wieder mögliche Veranstaltungen und mir stellt sich erneut die Frage: Wie machen wir es mit der Gestaltung der Profile und eventuellen Paarprofilen? Manche Veranstalter (gerade im Swingerbereich) gewähren Rabatte für Voranmeldungen von Paaren, jedoch nur wenn die Anmeldung über ein gemeinsames Paarprofil erstellt wurde. Jedoch sind etliche Premiumaccounts finanziell eher unsinnig, auch wenn es Zugehörigkeit signalisiert und zumindest bei mir ein inneres Bedürfnis darstellt - ich bin da sehr stolz auf Committment. Momentan ist die Überlegung, dass die Hauptbeziehungen jeweils Paarprofile haben (so ist es teilweise schon), aber jeder sein Soloprofil behält. Anmeldungen über Soloprofile mit Paaranmeldung. Und im Paarprofil die jeweiligen Profilverlinkungen im Text.

Wie handhabt ihr es? In hierarchischen oder gleichberechtigten Systemen? Ich bin gespannt verschiedene Möglichkeiten und Überlegungen hierzu aufgezeigt zu bekommen *smile*
Ich würde das per persönlicher Nachricht individuell an den Veranstalter herantragen und auf Verständnis hoffen und bitten🤷....fragen kostet nix
****id Frau
5.321 Beiträge
Macht es nicht kompliziert. Wenn 2 gehen meldet sich irgendein Paar an, wenn 4 gehen eben 2 Paare. Bei ungeraden Zahlen kann man sich mit einem Trio anmelden. Das bieten fast alle Veranstalter an. Soweit ist nur die hiesige Plattform noch nicht. Das kommt sicher..
*******enig Mann
8.445 Beiträge
Ich denke auch, dass die von @****id erklärte Vorgehensweise am pragmatischsten sein dürfte. Momentan gibt es Poly beim Joyclub eben nur als Beziehungsmodell und nicht als Profil-Variante. Das kann sich aber auch noch - wie bereits erwähnt - ändern...;)
********xxle Frau
267 Beiträge
Themenersteller 
Bei nicht-Triaden macht aber eine noch weitere Öffnung des Mitlesens auch wenig Sinn *smile* und nicht jeder mag es, wenn er angesprochen wird "ach, ihr geht dahin" - "nein, nicht ich".
*********uch83 Mann
200 Beiträge
Ein Paar-Profil macht doch eigentlich nur Sinn, wenn man nach aussen hin etwas ausdrücken will bzw man eben an events teilnehmen will. Sicher, dass das auf beide Partner zutrifft?

(Fragt jemand, der keine Ahnung hat)
********xxle Frau
267 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******m83:
Ein Paar-Profil macht doch eigentlich nur Sinn, wenn man nach aussen hin etwas ausdrücken will bzw man eben an events teilnehmen will. Sicher, dass das auf beide Partner zutrifft?

(Fragt jemand, der keine Ahnung hat)

Ich gehe mit beiden auf Events *zwinker*
*****ern Frau
984 Beiträge
Ich kann bestätigen was @********brav vorschlägt. Wir haben immer mit den Veranstaltern gesprochen und je nach dem noch Gesichtsbild ( wenn erwünscht) mitgesendet. Es hat fast immer funktioniert das wir zumindest einmal paareintritt mit Rabatt hatten und meist auch noch Nachlass für den Dritten im Bunde. Wenn das nicht ging kann man sich ja den Preis für die Dritte Person teilen.
********xxle Frau
267 Beiträge
Themenersteller 
Mir geht es nicht explizit darum wie ihr es mit dem Eintritt macht, sondern welche Lösungen ihr für Profile genutzt habt. Habt ihr mehrere Paarprofile, lediglich das Hauptpaar, gar keine, etc. Mich interessieren hier tatsächlich verschiedene Ansätze mit euren Erfahrungen.

Mein Standardclub akzeptiert auch nach Rücksprache keine Paaranmeldungen von nicht Paarprofilen. Manche sind halt mehr aufs Geld bedacht 🤷🏼‍♀️ Aber darum geht’s mir hier jetzt gar nicht *zwinker*
*********e281 Frau
1.319 Beiträge
Für uns stellte sich die entsprechende Frage bisher nicht, da die weiter zugehörigen Menschen kein/e Profil hier hatten.

Allerdings besitzen wir sowohl Solo als auch Paarprofil. Und je nachdem bei wem sich Dinge entwickeln wir (auf jeden Fall) im Soloprofil etwas geschrieben. Und im Paarprofil gibts zumindest entsprechend 'Notiz' das es eben mehr sind als zwei Menschen.

Spannenderweise melden wir uns meist über die Soloprofile an - ist halt als reines Frauenpaar dann wieder billiger. Außerdem sind wir ja nicht zeingend als festgeklebtes Paar auf den Events unterwegs.

Ich kenne ausgehen als Trio durchaus, wir haben dann entweder mit entsprechendem Paar+Solo Profil angemeldet und an die Clubs ne Nachricht gesendet. (damals halt noch als MFMtF Trio)

Was das erstellen diverser Profile angeht: ich würd die Soloprofile beibehalten - wer weiß wo man ggf mal alleine hin mag. Und was die Paarprofile angeht: wenn man entsprechend ausgeht/sucht/unterwegs ist kann das praktisch sein.
*****ern Frau
984 Beiträge
Nun es ist ja auch die Frage wer ist wie aktiv im jc und aus welcher Intention heraus.
Wir sind zu dritt und haben jeweils paarprofile die zu 95% brach liegen weil meine Männer einfach nicht viel im jc unterwegs sind.
Ich schreibe gerne, habe gerne Austausch und mag gerne die Gruppen darum bin ich mit meinem soloprofil das auf die paarprofile verweist hier am meisten unterwegs.
So können sich profilbesucher trotzdem ein Bild von uns und mir machen.
Wenn es jemand dann schafft meine Aufmerksamkeit so zu wecken das ich mich treffen will ,müssen jetzt nicht meine Partner dabei sein. Ich finde aber die Akzeptanz und Aufgeschlossenheit meines Gegenübers wichtig, dass bewusst ist zu diesem Menschen gehören noch weitere Menschen hinzu.

Wenn ich es jetzt runter breche auf die jc Zeit könnte ich aber sagen die paarprofile brauchen wir nicht außer für Partys und Präsenz 🤷‍♀️

Ich denke das werdet ihr mit der Zeit raus finden, ein Profil muss ja auch gepflegt werden und das liegt nicht allen 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.