Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1147 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr zur Beziehungsöffnung gekommen? 25
Liebe Community, ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das für…
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PolyBDSM und was Liebe damit zu tun hat

*********nchen Frau
5.059 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und genau an dem Punkt frage ich mich, wozu man das dann als polyamor betitelt?


Vielleicht ist es BDSM-Beziehungsanarchie *zwinker*

Ich glaube, dass diese fließenden Übergänge hier ganz oft zu einem Definitionsproblem führen.
Zitat von *******ius:
@******ore
Das ist eine spannende Frage, über die ich auch immer wieder nachdenke.
Ich bin nun ja auch nicht mehr der jüngste und die Zeit wird kommen, wo die Sexualität zurück geht.
Ich kann die Frage nicht abschließend beantworten aber ich hoffe, dass das Gefühl den Körper überlebt.
Garantieren kann ich es nicht...
Es verbindet uns mehr als Sex/BDSM aber BDSM ist sicherlich EINE der Säulen... so wie es Sexualität ja auch in "normalen" ist.
Darüber denken natürlich auch die Damen nach. Einige sind ja deutlich jünger als ich und deren Lebensplanung geht ja weiter.
Das wird sicherlich sehr spannend werden.

Ich bin etwas verwirrt. Gefragt war nach dem Schwerpunkt Poly amorie oder BDSM ?

Die Antwort spricht vom Gefühl (das den Körper überleben soll, wenn der Körper keinen Sex mehr kann - hoffe, ich habe das so richtig wider gegeben).

Gefühl ist aber etwas, das ich und nur ich habe.

Liebe dagegen ist zwischen Menschen. Nie einseitig zu schaffen. Und nie Besitz.

Gefühl ist dagegen stets einseitig.

Habe den Kopf voller Fragezeichen und bin immer noch verwirrt.
*******ius Mann
1.409 Beiträge
Themenersteller 
@******unt , du hast ihre Frage nicht verstanden.

Ihr Frage lautete:

"Lieber TE: wäre Polyamorie noch da, wenn BDSM (aus welchen Gründen auch immer, jede erdenkliche Lebensveränderung kann das bewirken, ich denke da speziell ans Alter.) wegfiele?"

Und die habe ich beantwortet.

Aber weiter in deinem Text:
Wir haben offensichtlich völlig unterschiedliche Meinungen zu Liebe.

Ich habe Menschen geliebt, die mich nicht liebten und mich haben Menschen geliebt, die ich nicht liebte. Liebe kann also sehr wohl einseitig sein, weil Gefühle eben nicht immer erwidert werden. Für mich ist Liebe das tiefste Gefühl zu dem ich fähig bin. Es ist genauso stark wie Hass, wobei ich noch nie in meinem Leben wirklich gehasst habe.
Und wenn ich eine Frage beantworte, ob die Liebe in 10 Jahren (wenn BDSM wegfällt) noch da wäre, kann ich nur für mich sprechen und auch nur spekulieren.
Jeder von uns hat schon Menschen geliebt die er heute nicht mehr liebt und ich werde auch in einigen Jahren Menschen nicht mehr lieben, die ich einst geliebt habe.
Deswegen ist meine Antwort so ausgefallen, wie sie ausgefallen ist... tut mir leid, wenn du sie nicht verstanden hast oder nicht nachvollziehen kannst.
Zitat von *******ich:
Es ist halt nicht die Liebe, die sich auf den ganzen Menschen bezieht.
Und genau an dem Punkt frage ich mich, wozu man das dann als polyamor betitelt?

Das ist dann wohl eher verknallt sein mit romantischer Projektion.

Zur Polyamorie passt es für mich auch nicht.
Ich kannte mal ein Paar,bei denen hätte ich gesagt,was diese Leben ist klassische Polyamorie,Liebe miteinander und Liebe mit anderen Paaren.Irgendwann änderte sich jedoch die Basis,als Sub,es interessant fand zu Switchen und Dom nicht mehr der Hauptakteur zu sein schien,fiel mit jedem weiteren Partner,das Gerüst zusammen.
Dennoch bin ich mir sicher,das es während einer langen Zeit ,Liebe war.
Die einzigsten,bei denen ich weiss,das die Liebe anhielt,ist bei denen,die sich gegenseitig so sehr lieben und achten,das die Freude und das Gönnen überwiegt,als das eigene Ego und das bei gleichbleibender Neigung.
*******erli Paar
4.369 Beiträge
Ich bin verheiratet und lebe einen recht normalen Alltag mit dieser tollen Frau. Wir schauen gemeinsam nach vorne und planen unser Leben bis zum Tode. Ich liebe sie auf EINE besondere Weise.

Möchte man nicht auch den Menschen, der dazu kommt, auf diese besondere Art und Weise lieben ?
Einen gemeinsamen Alltag zu dritt genießen ?

Gerade wenn die Bereiche der Zuständigkeit klar geregelt werden könnten ?

BDSM ginge dann ja eben nicht verloren, da nicht beide Menschen dieselben Bereiche ausfüllen.
Keine oder wenig Konkurrenz, sondern Ergänzung und Bereicherung ?
*****rde Mann
64 Beiträge
Mit Kommunikation ist viel möglich, ein Polykül muss nicht nur aus BDSMlern bestehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.