Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1148 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft693
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Wie steht ihr zu Sex in der Schwangerschaft?11
Vor langer Zeit habe ich eineBeziehung mit einer Kommilitonin/Freun…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwangerschaft /baby

********6u89 Paar
54 Beiträge
Themenersteller 
Schwangerschaft /baby
Hallo
Ich und mein Mann leben seit einiger Zeit polyamor, jeder hat noch einen Partner.
Nun kann es sein, dass ich bald ein Baby von meinem Freund bekomme. Für meinen Mann und natürlich auch meinen Freund ist das okay.
Ich wohne nur mit meinem mann zusammen.
Hat jmd vllt Erfahrungen oder so bzgl Schwangerschaft, Baby in dieser Konstellation?
*********_Tanz Frau
291 Beiträge
Zumindest kann ich dir sagen, dass rein rechtlich dein Mann der Vater auf der Geburtsurkunde wird.
Und ihr das rechtlich klären müsst, wenn es anders sein soll. Geht aber nur nach der Geburt, soweit ich weiß.

Ansonsten bin ich nicht sicher, was genau du erfragst, aber ich war auch in der Situation nicht.

Eure Wohnsituation soll so bleiben? Wird dein Freund dann viel bei euch sein oder du bei ihm?
Kinder brauchen ja recht viel Kontakt um sich an jemanden zu binden. Da wäre es günstig, wenn ihr euch nicht nur an und zu seht.

Und ihr solltet euch wohl irgendwie einig sein, wer wobei wie viel Mitspracherecht hat.

Guten Weg euch.
****web Mann
9 Beiträge
Ich kann nur sagen da ich in der gleichen Situation war wie ihr, das meine Partnerschaft kaputtging und meine Exfreundin zu ihren anderen freund gezogen ist der auch der Kinds-Vater (Erzeuger) ist.

Davor waren wir 8 Jahre zusammen und lebten gut 4 Jahre Poly.
*********yCGN Frau
388 Beiträge
Vaterschaft festlegen geht vor der Geburt einfacher als danach. Danach muss der Ehemann zustimmen, nicht Vater zu sein.
**********Suess Paar
331 Beiträge
Also wir kennen solch eine Situation nicht, aber eine WG oder Patchwornachbarschaft mit euren Partner*innen, wäre klar ein Vorteil. Nicht nur, dass man sich sehr viel sehen kann, sondern auch, damit das Kind in der Gemeinschaft ohne Geheimnisse, Vorbehalte oder anderen Ressentiments aufwächst.
********6u89 Paar
54 Beiträge
Themenersteller 
Also er würde viel bei uns sein, das ist klar. Ob jemals zusammen wohnen, wissen wir noch nicht

@****web
Oh tut mir leid
Warum genau ging es kaput?

@*********yCGN
Das mein Mann rechtlich erstmal der Vater ist weiß ich, ich wusste aber nicht das das vor der Geburt geht, habe mit dem Jugendamt telefoniert, die meinten nach der Geburt innerhalb 2 Jahre.
****ja Paar
418 Beiträge
Soweit ich weiß, muss dein Mann die Vaterschaft anfechten und dann muss der richtige Vater die Vaterschaft anerkennen.

Ihr seid euch 100% sicher, dass dein Freund der Vater sein wird? Heißt, du und dein Mann hatten entweder zu der möglichen Empfängniszeit keinen sexuellen Kontakt oder nur mit Kondom?! Das sollte nämlich auch dem Kind zuliebe definitiv geklärt sein, ansonsten erklärte vllt doch ein Test angeraten.
********6u89 Paar
54 Beiträge
Themenersteller 
Wir müssen eh einen test machen um das zu beweisen damit der erzeuger nach Anfechtung die Vaterschaft anerkennen kann, aber ja mein freund wäre 100 pro der Vater
*******enig Mann
8.448 Beiträge
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit oder gar Lösung, wenn tatsächlich die Mehrehe eingeführt wird. Alle haben denselben Namen, automatisch gemeinsames Sorgerecht, freie Wahl der Vaterschaft, manches wäre einfacher, anderes dafür komplizierter. Wenn die Partnerschaft beendet werden soll, z.b.... Ihr werdet wohl oder übel die notwendigen Umwege nehmen müssen. Glückwunsch übrigens! *g*
********6u89 Paar
54 Beiträge
Themenersteller 
Danke aber noch ist eine Schwangerschaft ja nicht klar 😉
Hat sonst noch jmd Erfahrungen? Habe Angst dass es zu schwer wird, aber das gute ist mein Ehemann würde sich auch kümmern wenn mein Freund nicht da ist
******est Frau
963 Beiträge
Man kann definitiv vor der Geburt die Vaterschaftsanerkennung machen lassen - egal ob man verheiratet ist oder nicht. Hinterher wird es in eurer Konstellation aufwändiger, weil zuerst dein Mann automatisch als Vater einegetragen wird. Einfach mal die offiziellen Seiten deiner Stadt dazu googeln.
sonY
********mmer Mann
2.180 Beiträge
Moin Moin...

was ich mich noch frage... war es geplant? Habt ihr zu dritt/alle darüber gesprochen?
********6u89 Paar
54 Beiträge
Themenersteller 
@******est
Wie soll ich denn vor der Geburt beweisen wer der erzeuger ist ohne test, finde da nix und das Jugendamt sagte davon auch nichts
sonY
********mmer Mann
2.180 Beiträge
Ich weiß nicht mehr ab welcher Woche, aber Du kannst gegen Ende eine Blutprobe entnehmen lassen. Vielleicht reicht auch schon eine Fruchtwasseruntersuchung.
*********nchen Frau
5.061 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********mmer:
Vielleicht reicht auch schon eine Fruchtwasseruntersuchung.

Die macht man bitte nicht mal einfach so und quasi grundlos.
Und die Vaterschaft muss nicht bewiesen werden.
Wenn es einen gibt, der sie anerkennt und der Ehemann einverstanden ist, dürfte das recht problemlos laufen.
****web Mann
9 Beiträge
@********6u89
Oh tut mir leid
Warum genau ging es kaput?

Ihr war das Umfeld zu anstrengend niemand wüste von der Beziehungsform und auch ihre Eltern nicht ihr was das zu peinlich, dass sie nicht so lebte wie andere. So hatte sie sich entschlossen zum Kindsvater zu ziehen.

Dies ist nicht leicht gefallen da viele Gefühle dabei waren aber sie kann oder konnte nicht anders.
********6u89 Paar
54 Beiträge
Themenersteller 
@*********nchen

Lt Jugendamt muss die Vaterschaft bewiesen werden, da mein Ehemann erstmal automatisch als Vater gilt und da er, ich und das Kind in einer Familiär sozialen Beziehung wohnen, also ehe, ein Haushalt, hat der erzeuger null Chance auf Anfechtung. Nur ich oder mein Mann können das. Dann müssen wir aber beweisen dasmein Mann nicht der Vater ist
********6u89 Paar
54 Beiträge
Themenersteller 
Aber mir geht es grade weniger um die Vaterschaft Anerkennung etc sondern um Erfahrungen 😊
***xy Frau
4.605 Beiträge
Zitat von ********6u89:
@******est
Wie soll ich denn vor der Geburt beweisen wer der erzeuger ist ohne test, finde da nix und das Jugendamt sagte davon auch nichts

Da brauchst Du nichts zu beweisen. Wenn Du es sagst und der Vater dem zustimmt, dann ist das so.

Nach der Geburt ist Dein Ehepartner automatisch der Vater, egal, wer das Kind gezeugt hat. Das muß dann von einem der beiden Männer oder dem Kind (wenn es volljährig ist) angefochten werden, und DANN braucht es Beweise.

Trixy

google mal "vaterschaft anerkennen"
**********_life Frau
26 Beiträge
Vaterschaftstest während der Schwangerschaft sind in Deutschland nicht legal und dürfen nur im Fall einer Gewalttat gemacht werden. Keine Ahnung wie streng das geahndet wird. Ansonsten aber viel Glück mit dem Projekt. Ich denke mehr Liebe und mehr Menschen die ihre Nerven mit einbringen wenn notwendig ist super für das Kind.
******Fox Mann
2.206 Beiträge
Zitat von ********6u89:
Aber mir geht es grade weniger um die Vaterschaft Anerkennung etc sondern um Erfahrungen 😊

Das Thema Vaterschaft ist hier erst mal nicht ihres...
******ore Frau
4.532 Beiträge
Es gibt in Wien ein Polykül (2 Frauen, ein Mann), die zu dritt ein Kind bekommen haben. Die drei schreiben in einem Blog über Polyamorie (und auch die Elternschaft).

https://polyversum.wordpress.com/

Vielleicht kannst Du die mal anschreiben?

Die Konstellation ist von den Geschlechtern her andersherum, als bei Euch, allein deshalb, aber auch, weil die drei schon lange in polyamorer Beziehung sind (bei Dir bist Du eher Center, die Männer sind wings, oder?) stellt sich die Frage nach "wessen Kind ist das?" nicht so, wie bei Euch, aber gerade die Rolle der nicht gebärenden Frau wäre ja mal eine Nachfrage wert...
******_67 Mann
78 Beiträge
Zitat von ********6u89:
Wir müssen eh einen test machen um das zu beweisen damit der erzeuger nach Anfechtung die Vaterschaft anerkennen kann, aber ja mein freund wäre 100 pro der Vater
Den Test könnt ihr euch sparen. Wenn die Vaterschaft gerichtlich festgestellt werden soll, wird der Vaterschaftstest vom Gericht sowieso nochmals angeordnet. Und den muss man dann leider auch teuer bezahlen. 2000,-
******Fox Mann
2.206 Beiträge
Die Vaterschaftsthemen sind für die TE kein Thema mehr.
********6u89 Paar
54 Beiträge
Themenersteller 
2000 Euro? Echt? Wieso so teuer? Dachte 200 hab ich mal gelesen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.