Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1148 Mitglieder
zum Thema
Was taugt als Knebelersatz für die Öffentlichkeit?30
Was könnte man als Knebelersatz verwenden, das in der Öffentlichkeit…
zum Thema
Kamera geschenkt bekommen - Gute?30
Habe eine Kamera "überlassen" bekommen, ein Mordsteil, aber wohl sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ob das was taugt?

****ess Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
*******uch Mann
53 Beiträge
Klingst trist. Aber das liegt ja nicht am Beziehungsmodel.
*********ch72 Mann
131 Beiträge
einfach ansehen dann wirst es schon sehen
****bw Mann
433 Beiträge
Wer es braucht kann es sich ja reinziehen und seine Schlüsse daraus ziehen.
Bedenkt, so etwas wird aus Kommerzgründen gedreht ...
*******er66 Mann
2.904 Beiträge
Danke für die Info. Der Spiegel Artikel klingt eher nach Verriss. Aber Spiegel ist auch nicht mehr das was es mal war. Muss man sich wohl anschauen und selber ein Bild machen.
****ess Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin da auch skeptisch. Mal sehen, wann und wo der läuft.
*********ssion Frau
260 Beiträge
Puh...

Dass das Thema Potential hat, muss man hier glaube ich nicht erwähnen.

Aber der Schreiber der Artikels hatte entweder keinen Bock auf das Thema, auf den Film oder darauf, darüber zu schreiben. Oder von allem ein bisschen.

"Sich in der Geometrie der Liebe zu dritt zurechtzufinden, erfordert Kompromissbereitschaft - da verschiebt sich alles zu neuen Mustern: Eifersucht, Vertrauen, Verantwortung, Macht. So die Schwerpunkte, die Helm setzt. Um diese geht es in der Folge und darum, das alles auzudiskutieren und -zuhalten."

Klingt als würden schön alle Klischees bedient... oder es ist zumindest das, was dem Verfasser aufgefallen ist - oder was er schon vorher in seinem Kopf hatte und dann natürlich im Film auch gesehen hat. Ganz willkürlich gewählt sind die erwähnten Schwerpunkte natürlich nicht... da ist sch was dran, das gehört auch dazu... aber eben nur "auch". Es gibt einfach noch mehr.

Ich wäre gespannt, wie Eure Kritiken dazu aussehen... ich würde vermuten, die fallen ein wenig anders aus. Falls ihr Gelegenheit habt ihn zu sehen... dann schreibt doch hier kurz wie er Euch gefallen hat.

Herzlichst,
PassionQ.
********2018 Mann
36.454 Beiträge
Ich finde es gut wenn das Thema gesellschaftlich mehr zum Thema gemacht wird. Das geschieht u.a. auch durch Filme. 👍
****ess Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt! Eine öffentliche Diskussion des Themas kann erstmal nur gut sein. Egal, wie gut oder schlecht der Film ist.
****on Mann
16.108 Beiträge
Die persönliche Abneigung des Rezensenten gegen die Figuren und ihr Tun springt dem Leser ins Gesicht. Mit einer derartigen Filmkritik kann ich nichts anfangen.

Dann noch das Gelaber, Polyamorie sei eine Dreiecksgeschichte, und es sei ja klar, dass sie sich nicht durchsetzen könne, bei den komplizierten Machtkämpfen, die sie hervorrufe.

Das ausgedehnte Gemaule, bei den Sexszenen sei zu wenig Eindeutiges zu sehen, macht die Rezension pubertär.

Ich will den Film sehen!
********2018 Mann
36.454 Beiträge
Man könnte zum Film eine eigene Rezension schreiben und sie überall veröffentlichen und dann darüber debattieren ... 😏
*******Frei Frau
53 Beiträge
Diese Rezension sagt mir ein wenig mehr über den Film:

https://www.film-rezensionen.de/2019/09/heute-oder-morgen/
****on Mann
16.108 Beiträge
@*******Frei , danke, eine hilfreiche Filmkritik. Ich werde "Heute oder morgen" nicht verpassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.