Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1147 Mitglieder
zum Thema
Welcher Typ Frau steht auf unterwürfige Männer?273
Guten Abend, etwas Erklärung zu meiner im Titel stehenden Frage.
zum Thema
Meinung gefragt: Freundin an FFM heranführen316
Meine Freundin und ich sind generell sexuell experimentierfreudig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wir sage ich es ihr?

*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Zitat von ****on:
Könnte ein Hinweis darauf sein, dass die Intuition längst weiß, dass nichts laufen wird.

Könnte. Könnte aber auch ein Hinweis darauf sein dass man selbst mit seinen Vorstellungen noch nicht im Reinen ist und die bei anderen damit auch nicht als gegeben annehmen kann.

'Behalten sie doch ihren Scheiß-Hammer!' würde Watzlawick sagen *g*
*******enig Mann
8.409 Beiträge
Die Fragestellung dieses Freds lautet "Wie sage ich es ihr?"

Meine Antwort dazu: indem du den Mund aufmachst. Und das, was dann hervorkommt, sollte möglichst gut die Realität abbilden und schwupps - schon ist dein Gegenüber informiert und kann eine (und zwar seine bzw. ihre) Entscheidung treffen.

Das ganze andere Herum-Geschwurbel soll nur dazu dienen, einer solchen Entscheidung, die nicht mit den eigenen Wünschen zusammen passt vorzubeugen. Deshalb rate ich in solchen Fällen immer zum Mut. Auch, wenn das Gegenüber nicht so reagieren sollte, wie man es sich vielleicht wünscht.

Alles andere ist erstens falsch (im Sinne von Schwindel) und führt zweitens regelmäßig zu bösen Herzschmerzen...
******376 Frau
1.394 Beiträge
Mein Hinweis wäre ihr völlig unabhängig von ihr zu sagen, dass ihr poly lebt und dann etwas Zeit verstreichen lassen und dann darauf zurück kommen und fragen wie die dazu steht .... Ehrlichkeit in Kombination zu Zeit völlig unabhängig von euch beiden
****y77 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Wie oben gesagt, *danke* für alle Beiträge.

Jetzt mit ein wenig Nachdenken:
Die Frage war ja nicht, “sage ich es ihr?” (Heimlichkeit will ich natürlich nicht, sie verletzen natürlich auch nicht), sondern “wie sage ich es ihr?”.

Da gab es bisher die Meinungen:
• direkt alle Karten auf den Tisch (Gefahr: sie ist überfallen/überfordert)
• weiterflirten, dann kommt die Frage von selbst (Gefahr: oder auch nicht, falsche Erwartungen/ Hoffnungen, Verletzung)
• zuerst die Polyamorie ansprechen, dann abwarten (vermutlich sind wir schon über den Punkt hinaus, an der ich das neutral erwähnen kann ohne in der Folge bei Karten auf den Tisch zu landen, s.o...)

Ich vermute, alle Meinungen sind richtig - abhängig von Typ und Situation und es gibt keine allgemeine Antwort.

Ich werde für mich die Frage beantworten müssen, was ich ihr wie in welcher Reihenfolge sage, ohne sie dabei zu sehr zu überfallen...
*******ncer Mann
51 Beiträge
Ich habe mal was ähnliches mitgemacht. Dann habe ich irgendwann den richtigen Moment abgewartet und einfach erwähnt, dass ich in einer "offene Beziehung/polyamore Beziehung" bin. Das gute daran ist, dass dann ziemlich deutlich wird, dass du an mehr als Freundschaft interessiert bist und gleichzeitig, dass du direkt von ihr hören kann wie sie über so eine Beziehung denkt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.