Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1148 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Viel Liebe

****imu Mann
1.296 Beiträge
Themenersteller 
Viel Liebe
Wenn in deutschen Krimis Polyamorie vorkommt - was gelegentlich der Fall ist - so kommt diese dabei in der Regel nicht gut weg. Meistens ist sie der Grund für Mord und Totschlag.

Da bildet die Folge "Viel Liebe" der SOKO Stuttgart endlich einmal eine Ausnahme und zeichnet ein durchaus positives Bild einer Menage à Trois.

https://www.zdf.de/serien/soko-stuttgart/viel-liebe-100.html
*****hGS Mann
60 Beiträge
Hab es mir grade tatsächlich angeschaut.

Mal davon ab dass ich die Folge nicht gut finde (schauspielerisch, filmerisch) finde ich die Darstellung der polyamoren Konstruktion ganz okay. Richtig positiv dargestellt finde ich es nicht, da die drei ja auch lange unter Tatverdacht stehen, auch wenn das aus Liebe geschieht und mit der Daratellung von Ehrlichkeit und Kommunikation als zentraler Punkt von Poly einhergeht.

Fazit: Folge hat mir nicht gefallen, liegt aber am Format an sich glaube ich. Das dargestellte PolyKonstrukt ist recht authentisch, mit manchen üblichen Klischees bestückt aber nicht übermäßig.
****imu Mann
1.296 Beiträge
Themenersteller 
Das Format ist natürlich Geschmackssache und Klischees findet man überall.
Ich selbst schaue schon seit Jahren begeistert Serienkrimis - auch wenn ich zugeben muss, dass sich die Qualität nicht mit einer guten Tatort-Folge messen kann.

Das bisherige Klischee in punkto Poly war dabei meistens etwa so:
Das kann ja nicht gut gehen!
Und am Ende stellt sich dann die Eifersucht als Mordmotiv heraus.
****ni2 Frau
71 Beiträge
Es gibt einen guten deutschen Spielfilm, schon ein paar Jahre alt, er heisst "Drei" und zeigt die ganze Palette der Klippen, die eine polyamore Beziehung haben kann. Aber der schwarze Humor und auch das hohe Niveau der Gespräche fand ich toll und das Ende einfach super.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
"Drei" ist einfach ein super Film mit tollen Schauspielern und... ja, das wäre tatsächlich (m)ein Traum - so viel Gefühl.
Auch "Meeresfrüchte" ist viel mehr, als "nur" eine Komödie. *top*
*********nty70 Frau
3.106 Beiträge
"Drei" ist Klasse auch schauspielerisch Sophie Rois, Devid Striesow und Sebastian Schipper, Regie: Tom Tykwer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.