Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1160 Mitglieder
zum Thema
Wie Freundschaft+ mit einer Alleinerziehenden gestalten?13
Damen und auch Herren. Ich hab vor kurzem hier eine wunderbare Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von der Monoamory zur Polyamory auch bei den Herren!!

Von der Monoamory zur Polyamory auch bei den Herren!!
Ja nun steh ich hier und frag mich wo der Weg hingeht.

Ursprünglich war ich (w) der polyamoröse Teil.
Und habe mir ja nichts sehnlicher erhofft, daß meine Herzbewohner für sich auch ihr Herz öffnen.
Dies ist ja nun schon vor einiger Zeit auch wohl so geschehen.
Auch wenn die Herren es als sehr innige Freundschaft bezeichnen.
Nun ist der Fall eingetretten, daß der zweite Herzbewohner mir sogar seine Liebe eröffnet hat.
Mein Mann ist nach wie vor stolz auf mich, daß ich die Liebe zu beiden "gestanden" habe. Mittlerweile ist ja Mann 2 schon ein fester Teil unserer Familie.
Nun hat unser zweite im Bunde eine neue Freundin, (bislang haben wir sie noch nicht kennen lernen können). Er ist im festen Glauben seine Wahre Liebe gefunden zu haben. Und ich gönne sie ihm von ganzem Herzen. Nun hofft er darauf, daß sie hier einen genauso sicheren Platz in unserer Familie einnehmen kann.
Und er hat sehr glaubwürdig versichert, daß sich an unserer Beziehung, also unserer Dreierkonstellation auf keinen Fall etwas ändern soll.
Er wünscht sich, daß wir alle genauso bleiben wie wir bislang waren und das auf allen Ebenen.
Mein Mann und ich haben ihm bereits gesagt, daß wir sie gerne in die Familie aufnehmen.
Wovor ich jetzt mächtig "Muffensausen" habe, ist, daß sie den Platz hier nicht annehmen will.
Denn wir sind eine ziemlich Chaotische Bande. Deren Leben durch viele harte Schicksalsschläge nicht immer leicht und gerade ausläuft.
Ich für mich hoffe inständig, daß wir ihn nun nicht durch seine neue Bindung verlieren. und vor allem, das wir weiterhin so offen und ehrlich mit unserer Liebe zueinander umgehen können.
LG YOYO
@Yoyo_Willy
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass alles gut läuft und Ihr zueinander findet.

Veränderungen gehören immer dazu, und es wäre dumm sich dagegen zu sperren... von allen Beteiligten. Es gibr so viel Aufregendes zu entdecken, wenn man sich die Chance dazu gibt!

Liebe Grüße, Martina
**********ris22 Frau
319 Beiträge
Viel Glück!
Liebste Yoyo,

ich wünsche euch von Herzen alles Glück auf Erden

Wovor ich jetzt mächtig "Muffensausen" habe, ist, daß sie den Platz hier nicht annehmen will.
und drücke euch die Daumen!

Weiß denn seine andere Herzdame von seinem Wusch poly zu leben?
Wenn sie bisher niemals von dem Thema gehört hat, wird das sicher ein Schock und sie wird viele Fragen haben. Aber mit viel Liebe und Verständnis wird das schon.

Halt uns bitte auf dem Laufenden, deine

Auri
*blumenschenk*
@ auri
Hi Liebes !!!!

Das ist ja eben das was ich noch nicht genau weiß. Darum auch mein satz wo führt mich der Weg hin.
Sie ist schon ein paar Jahre älter als wir und hat schon einige Beziehungserfahrungen. Ebenso wie mein zweiter Herzbewohner.
Mein Mann und ich sind ja nun schon 24 Jahre zusammen, und haben nur Erfahrung in unserer Beziehung
*lol*
Ich glaube schon das sie was von uns weiß, warum sollte er sonst hoffen, daß sie hier ihren Platz bekommt. ??
Aber sicher ist, daß auch ich noch eine Menge Fragen habe, die wir dann aber wohl alle Gemeinsam klären sollten.
Mein Mann und ich stellen uns schon hunderte von Fragen, die wir aber ohne Einbringugn der andern nur mit Vermutungen beantworten können.
Und wie es denn immer so im Leben ist, die Sichtweisen und Interpretationen gehen auch da schon auseinander.
Aber ich bin gespannt was kommt, und meine Herzbewohner wissen, es ist egal was sie tun (legales) und egal wo sie stecken, an meinen Gefühlen für sie ändert sich nichts.
LG YOYO
ach und noch was! Ich bin mir nicht mal sicher, daß Herzbewohner zwei weiß was da auf ihn zukommen könnte. Und das er eben halt nicht Monoamor ist, sondern Poly ist ihm bestimmt auch noch nicht wirklich bekannt.
Er lebt den "linken weg" wie er sagt, und wir haben ihn auch auf diesem kennen gelernt.
Auch das ich immer meinte meinen Herren zu erklären u müssen, ihr seit ebenso poly, weil ihr auch diese liebevollen Emotionen zulasst, haben beide Männer nie als anlaß gesehen, sie währen nicht mehr monoamorös.
Sie sind halt wie sie sind, und wollen in keine Schublade.
Ich glaube, auch das ist einer der Gründe dafür, daß ich beide wirklich und gleichwertig liebe.

LG YOYO
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Ich wünsche Euch auch viel Glück - und vor allem dass ...

• sie auch poly ist und sich nicht als Cowgirl herausgestellt (wie im amerikanischen Poly-Raum gerne Personen genannt werden, die nur auf der Suche sind nach einem Monopartner, aber erstmal so tun als ob, um heranzukommen ... gibt es natürlich auch als Cowboy)

• euer "Zweiter" sich geschickt anstellt als Center, das ist nochmal mehr Aufwand, als Flügel zu sein und so Mediator spielen in der Phase der Verliebtheit ... oha. Auch nicht ganz einfach.

Wenn ihr über die beiden Dinge genügend redet und sie erfolgreich meistert, dann wird das schon. *g*
Haben wir dann jetzt zwei Center ??!!
Währe schon fast nen neuen Fred wert Grins.
Bislang hat mein Mann immerzu gesagt ich währe die Starke in der Mitte.Das Verbindungsstück zwischen denn Herren, und mir.
Und wer währe dann zwischen der "Neuen" und den Herren das Center.
Hatte schon mal irgenwo gepostet, das ich mir eher immer den Schwächeren in der Mitte wünsche, damit er von den Flügeln geschützt werden kann.
LG YOYO
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Hm, die Frage verblüfft mich - center heißt doch jede Person, die zwischen zwei Partnern steht, egal wieviele da in Kette oder Netzwerk oder sonstwas drin sind. Oder?!?
Also ja, natürlich habt ihr dann zwei center. Mit "Zentrum" als "Mittelpunkt" hat das nichts zu tun, jeder ist ja hoffentlich gleichrangig. Nur mit der Rollenverteilung, die ein Mensch in den Beziehungskonstellationen zu erfüllen hat.
@ Venice
Schön das sich deine Verblüffung schon von selbst in Luft aufgelöst hat. *zwinker*
Und das wir hier alle Gleichwertig sind, weil wir halt so Einzigartig sind,
das war für mich nie eine Frage.

LG YOYO *wink*
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Er wünscht sich, daß wir alle genauso bleiben wie wir bislang waren und das auf allen Ebenen.

Das halte ich für eine liebenswürdige Illusion.
Ein neuer Mensch in einer so kleinen "Gruppe" wird vieles verändern.
Ich wünsche euch, dass diese Veränderung bereichernd sein wird.
@ felix and all
Ilusion ist glaub ich nicht wirklich der richtige Ausdruck.
Denn er ist der Mensch der seinen Weg für sich ganz gezielt geht.
Auch wenn wir manchmal scheinbar nicht so schnell "nachkommen" er sorgt dafür, das wir gemeinsam Ziele erreichen, die wir alle haben.
Und das wir so bleiben sollen, heißt, jeder darf sein wie er ist, nicht aber stehen zu bleiben, und sich nicht in sich weiter zu entwickeln.

Mein Mann und ich haben mal ne Phase gehabt, wo nur einer seine Entwicklung fortsetzte.

Heute sind wir dank der Hilfe meines zweiten Herzbewohners, näher aneinander wie wir es je waren.
Und manchmal glaub ich sogar, mein Mann kommt langsam aber sicher auf die Überhohlspur. *ja*
Das freut mich riesig. Er blüht auf. Weil er im letzten Jahr leben durfte, wovon andere nicht mal zu träumen wagen.
Und er weiß jetzt, das sich an meiner Liebe zu ihm wirklich nichts geändert hat.
Er hat Sicherheit erlangt.
Hat mich sogar aufgehalten, meine Liebe zum Zweiten zu "ertränken", als ich mal wieder Zweifelte, ob das denn nun wirklich unser Weg ist.
Heute morgen hat er gesagt, als ich fragte wo geht der Weg hin,
"Wir gehen ihn, und wir werden sehen wo wir ankommen. Wir sind drauf und es ist gut so.!" Mir sind vor Glück fast die Tränen in die AUgen geschoßen.
Und zum Schluß sagte er Alles wird gut !! Daran glaub ich fest.

LG YOYO
*********_poly Frau
39 Beiträge
W
Hallo Yoyo,

wenn du eine Bezeichnung für eure neue Konstellation brauchst:

W

also quasi zwei V (Center-Wing-Konstellation). Die Striche (der Buchstaben) sind dabei die Liebesbeziehungen, die (End)punkte die Menschen.

Alles gute euch!

Chantilly
ist ja irre lach
danke chantilly

ist schon mehr als ein merkwürdiger zufall.

Die Anfangsbuchstaben der Herren und Meiner zusammen ergeben, zusammen gesetzt das Zeichen der Unendlichkeit.(etwas Kantig aber deutlich zu sehn)
Nun auch noch das W für die zwei Center.
Und wenn ich meinen vom zweiten Herzbewohner gemachten Kettenanhänger drehe, also eine Acht habe, seh ich den nächsten Anfangsbuchstaben.

LG YOYO
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.