Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1283 Mitglieder
zur Gruppe
Alleinerziehende
498 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?354
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie Freundschaft+ mit einer Alleinerziehenden gestalten?

Wie Freundschaft+ mit einer Alleinerziehenden gestalten?
Hallo zusammen...Damen und auch Herren.

Ich hab vor kurzem hier eine wunderbare Frau kennengelernt, die alleinerziehende Mama von 4 Kindern ist.
Wir führen eine sehr harmonische Affäre...oder wie es heutzutage genannt wird - Freundschaft Plus.
Persönlich kann ich mich mit ihren Kids recht gut arrangieren.

Nun meine Frage/n :

Wie geht ihr mit der Tatsache um, dass Kinder eben im Spiel sind?
Wie gestaltet ihr da so eine Affäre?
Versucht ihr die Kids weiträumig fernzuhalten?

Oder wie seht ihr das Thema allgemein?


PS : Bitte verschont diesen Thread mit Troll-Antworten!
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ich denke bei der Entscheidung spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Zum einen das Alter der Kinder, dann die Frage wie tief eure Freundschaft plus geht bzw. gehen soll und was du für die Kinder dabei für eine Rolle ein nimmst.
So pauschal darauf antworten ist mir daher nicht möglich.
Fakt ist, wenn du fùr die Kinder in irgendeiner Weise zu einer festen Bezugsperson wirst, so geht es im Falle einer Trennung auch zu Lasten der Kinder.
Das Kinder einen festen Partner ihrer Mutter kennen finde ich nicht verkehrt und es muss auch nicht immer gleich der "Ersatzpapa" werden. Ob das nun ein guter Freund, ein neuer Lebensgefährte, Freundschaft plus oder sonst etwas ist, tut meines Erachtens dabei nichts zur Sache.
Ganz generell ist meine Meinung, dass Affären nichts mit den Kids zu tun haben sollten. Sollte die Freundschaft irgendwann so gefestigt sein, dass man weiß die Person bleibt längerfristig im Leben, kann man je nach Alter des Kindes überlegen ob man diesen Freund mit ins Leben des Kindes integriert.
Wäre bei mir aber nicht nach ein paar Wochen schon der Fall, auch nach ein paar Monaten nicht.
Da tickt aber jeder anders.

Wie man diese Freundschaft + gestaltet?!
Da könnte ich dich eher an meine F+ verweisen *ggg*
Ich denke er kommt damit gut klar.
Hat ja auch seinen Reiz wenn man sich mit dem wiedersehen manchmal etwas gedulden muss.
Also wollt ihr beide nichts weiter als eine Affäre?

Dann bleibt nichts weiter zu tun als ihr es bisher gemacht habt.

Bei uns war es gleich nur das Ich, sie, drei Kinder habe. Und wenn du es Affäre nennst oder Freundschaft plus, dann haben wir seit 2 Jahren eine Affäre, eine Freundschaft plus..... ne. Wir haben eine Beziehung. So wie bei euch auch.

Nachtrag: Kinder gehören zu keiner Freundschaft plus geschweige denn zu einer Affäre.
@sweetwildcherry
Schön, dass du dich auch dazu äußerst *g* *top* !

Wäre mir auch fragwürdig gewesen, wenn nicht *g* .

Ja, da ist wohl jede/r anders.
Ich hab aber eben auch schon gehört/gelesen, dass manche Herren versucht haben, die Kids der jeweiligen "Momentan-Partnerin" (sag ich mal so) zu verdrängen oder gar irgendwo abzuschieben.
Das hat in meinen Augen dann aber nix mehr mit Respekt zu tun...schon gar nicht gegenüber der Mutter.
Also wir tauschen uns schon drüber aus.
Im Prinzip kennt er auch den Charakter und so. Das hat aber auch ne Weile gedauert bis ich davon erzählt habe, weil ich da einfach mega Vertrauen brauche.
Bin auch niemand der sein Kind auf Facebook zeigt oder so.

Und klar hab ich mittlerweile auch schon überlegt ihn ein Stück weiter in mein Leben zu lassen. Kennen uns super gut und auch mittlerweile lange.
Aber da wär erstmal mein Freundeskreis dran.

Wie man in ner Affäre die Kids weg schiebt?! Hmmmm... Ich weiß nicht. Ist für mich erstmal kein Thema.
Reicht zu sagen dass ich aus dem Grund eben nicht so flexiebel bin... Mehr hat das erstmal nicht an Bedeutung, finde ich.
@DomSubHegau
Danke für deine Meinung/Ansicht *top* !

Das "Problem" (sag ich mal) : Was aber, wenn keine weitere Bezugsperson für die Kids da wäre?
Für mich ist "Affäre" eh ein viel zu hartes Wort und meine Definition scheint wohl auch ne andere zu sein, als sie hier gebräuchlich ist.
Ich seh das F+ mehr als ne Vorstufe in ne festere Bindung...und nicht als Vorwandt, ne Frau einfach nur flachlegen zu wollen und dann auf Freunde zu machen *schiefguck* ! Scheint hier eher die Definition dafür zu sein?!
Aber ich trag den Nickname hier auch nicht für lau.
Für mich sind Kinder eben auch kein Umstand, sondern ein Lebensbestandteil (und zwar der Wichtigste) meiner Auserwählten.
Meine Ex-Partnerin hatte auch Kinder...und die wurden mir beim 2. Treffen auch vorgestellt. Sie wussten aber eben, dass ich "nur Mama´s Freund" bin und kein "Ersatzpapa" oder sowas.
Ich arrangier mich eben nunmal mit den Gegebenheiten und zeige dafür ebenso Respekt und Verständnis, wie für meine Partnerin.
Ja, aber nach 2 Treffen wäre mir zu früh. Selbst wenn ich mega Gefühle hätte.

Und Freundschaft + kann ne Vorstufe sein, oder eben tatsächlich das was das Wort sagt. Freunde...
Wir sind tatsächlich echt gute Freunde geworden. Er tut mir einfach rundum gut.

Nur ist die Frage was für einen "nutzen" hat es, fürs Kind, diese Person vorzustellen. Und warum relativ früh...


Einfach nur flachlegen wollen ist für mich dann eher Affäre.
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Also, Kinder verdrängen ... das geht ja mal schon gar nicht. Wenn ein Mann das versucht hätte, wäre er schnell wieder raus aus dem Spiel.

Aber ansonsten - ich finde Deine Einstellung in Ordnung - und Kinder können auch verstehen, dass Mama mit einem Freund einen trinken oder ins Kino geht. Aber wie das im Einzelnen gestaltet wird, sollten die Betroffenen unter sich ausmachen, das ist sicher in jedem Fall anders. Also, ob die Kinder den Freund kennen lernen oder wie das mit dem Übernachten ist und so...

Ich glaube auch nicht, dass Kinder immer nur da sitzen und verzweifelt nach einem neuen Pappi suchen. In der Regel haben sie einen. Und selbst wenn nicht - sie machen sie eher Sorgen, wenn die Mutter verzweifelt zu Hause sitzt und keine Freunde und keine Kontakte hat. Wenn sie aber auch für sich und ihr Glück sorgt, dann entlastet das und ist auch ein gutes Vorbild für die Kids. Natürlich muss je nach Alter für Betreuung gesorgt werden.
"Ersatzpapa"
Sorry, aber ich weiß, dass ich es nicht bin auch nicht sein werde.

Aus nem rein ethischen Standpunkt heraus erkennen Kinder genau, wann sich ihre Mama einsam fühlt...das ist ein rein sozial-biologisches Schema, dass sich entwickelt.

Was ich damit versuche zu sagen : Es wäre seitens der Mutter einfach nur unklug (sogar bescheuert) wechselnde Partner zu haben. Ich glaub, dessen sind wir uns hier einig.

Ich rede von ner ehrlichen F+ ... die sich zu ner festeren Bindung entwickeln soll...und nicht von ner Liebschaft, die ich zeitmäßig nach paar Wochen/Monaten zuende gehn lassen will!
Würde ich das Prinzip "Feste Beziehung" sofort eingehen, würden die Kids auch sowieso mal drunter leiden, wenn Schluss sein sollte *snief* .

Wovon ich rede : Gibt es irgend ein Konstrukt von Liebschaft (zu Alleinerziehenden), wo die Kids am Ende nicht traurig sind?
Ich glaub nicht, dass es irgend ne Garantie für was Funtkionierend Schönes oder für was endlos Trauriges gibt. Man lebt doch immer irgendwo dazwischen heutzutage.
Eine Freundschaft+, der ich diesen Namen gebe, ist in erster Hinsicht eine Freundschaft, in zweiter Hinsicht erst das Plus. Und ein Freund ist in erster Linie mein Freund wie andere Freunde auch, und derjenige baut eine Beziehung zu den Kindern auf oder eben nicht.
Eine *nur" Bettbeziehung würde ich von meinen Kindern fernhalten.
Und eine richtige Beziehung - gut, da wird der Partner langsam integriert, so er es wünscht.
Als alleinerziehende sag ich es so
Eine Freundschaft + beinhaltet auch Freundschaft.
Heisst,auch Aktivitäten und Gemeinsamkeiten ausserhalb des Bettes .da kann es passieren,dass man auf die Kids trifft.denn: ich füge ja kein Doppelleben.

Meine Freunde kennen auch meine Kinder,auch den Freund mit dem "plus".

Das ergibt sich einfach,da sie bei mir leben und ich auch ,wie meine Jungs,Mal Freunde treffen oder auch zu mir einlade.

Ob mit oder ohne plus ist für Kids irrelevant.

Mein Tipp: freundschaftliches normales "hallo",quatschen,...so wie du es mit den Kids deines bekanntenkreises auch tust.

Ist auch für die Mama schöner.
Denn ne Freundschaft nur in kidsfreien Zeiten ist nicht entspannend.
Wer mich nur kennt,wenn Kids Ausser haus oder bei Daddy,der ist kein Freund,der will das plus und sonst nix.
Ich bin ein Freund davon,Freundschaften erst dann als solche zu bezeichnen wenn sie eine gewisse Dauerhaftigkeit erreicht haben.Meine Freundschaften Plus sind immer erst durch eine Langjährige Freundschaft gewachsen,das heißt das ich die Angehörigen der Freundin Egal ob Eltern Kinder oder Geschwister schon kannte.Da war dann der Schritt vom Sofa ins Bett nicht mehr so groß und "Erklärungsbedürftig".Ach ja und die Freundschaften Plus beinhalteten natürlich auch Unternehmungen mit anderen Personen die keinen Sexuellen Hintergrund hatten und hatte einer von uns dann einen festen Partner wurde das Plus auf Eis gelegt,kein Problem,wenn jeder weiß was er tut.
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Wovon ich rede : Gibt es irgend ein Konstrukt von Liebschaft (zu Alleinerziehenden), wo die Kids am Ende nicht traurig sind?

Wenn sie den Freund der Mutter ums Verrecken nicht leiden können. *fiesgrins*

Ich glaub nicht, dass es irgend ne Garantie für was Funtkionierend Schönes oder für was endlos Trauriges gibt. Man lebt doch immer irgendwo dazwischen heutzutage.
Wieso heutzutage ? Meinst Du, in früheren Zeiten waren die Leute ununterbrochen glücklich, hat es immer funktioniert ? Man hat sich bemüht oder einfach das Beste draus gemacht - und miese Zeiten eben irgendwie durchgestanden und überlebt.

Dass das Leben auch aus Kennenlernen und Willkommen und Abschied besteht, das lernen Kinder ganz von alleine, fängt doch schon mit ihren eigenen Freundschaften an. Ich würde einen neuen Bekannten oder Freund meinem Kind nicht unbedingt sofort vorstellen, sondern dann, wenn es sich ergibt - und dann ergibt sich auch, ob sich eine Beziehung zwischen ihnen aufbaut und wie die aussieht.

Es nicht zu übereilen, das finde ich auch eine gute Idee.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.