Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1148 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Beziehung wird besser, BDSM weniger und schlechter16
Ich habe vor zwei Jahren meine jetzige Partnerin kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

New relationship energy

Ein schönes Gefühl...
Ihr lieben,

Für mich ist das verliebt sein oder sich verlieben ein sehr physologischer Prozess.... Hormone werden ausgeschüttet, Blutdruck steigt, usw.. In dieser Phase ist es so schön und diese zu unterdrücken wäre für mich persönlich eine Entziehung von etwas was sehr sehr bereichernd für einen selbst ist, für die neue "Beziehung", für die Beziehung/en die schon länger bestehen. Denn das Gefühl das im der Verliebtheit herrscht fließt für mich in die bestehenden Beziehung/en mit ein. Und ist daher als Gefühl "verliebt zu sein" nicht bedrohlich. Wie man damit umgeht im den Beziehungen ist dann der nächste Schritt. Wenn alle Gefühle und Ebenen auseinander prallen. Und da ist es wichtig, für uns(mich und meinen EheMann), darüber viel zu sprechen, versuchen die Bedürfnisse des anderen zuzu lassen und gönnen. Leichter gesagt als getan? Ja, absolut, aber es funktioniert, und nein einfach ist es nicht. Aber es lohnt sich. Und das schönste am verliebt sein ist diese Leichtigkeit etwas zu lernen, sich zu entwickeln und das mit einer Kraft, die keinerlei Anstrengung bedarf. Soviel zum verliebt sein, wie ich das sehe, und wie wir versuchen es zu leben.
Ela
******ore Frau
4.528 Beiträge
Themenersteller 
Vieles, was die meisten schreiben sehe ich auch so: dran bleiben, reden, im Kontakt bleiben, auch Projektionen begegnen und spiegeln (die der alte Partner durch seine auftretenden Gefühle wie Angst oder Wut- erlebt).
Und nochmal: würde ich in einer Beziehung sein, in der mein frisch verliebter (oder frisch ohne Verlieben in Verbindung gehender ) Partner das nicht tut, würde ich mittlerweile schneller in Selbstfürsorge gehen und wäre schneller in heilsamer Distanz.

Erfüllung, Mitfreude, Fürsorge und Verantwortung ist ein bewusster Prozess und wenn nicht alle innerhalb einer polyamoren Konstellation den Willen dazu haben (das macht für mich auch echtes polyamores Gefühl aus!!!), dann ist die Gefahr des Scheiterns groß.
******onx Mann
11 Beiträge
New Love Energy
Diese "New Love Energy" ist gewaltig aus meiner Sicht. Sie ist ansteckend im besten Sinne, auch auf andere Personen im weiteren Umfeld. Es ist magisch. Die Ausstrahlung eines einzelnen verliebten Menschen kann 10 Leute "infizieren". Ich finde nichts Vergleichbares. Wüßte nicht, wie man diesen Effekt toppen könnte *g*

Nun mal aus meiner Erfahrung, 3 Monate frisch verliebt, 10 Freunde im näheren Umfeld, 10 Freunde 3 Monate glücklich gemacht mit einer Ausstrahlung, die alles belebt und alles Grau zu purer Farbe macht.

Ich hätte das gerne öfter, sehr gerne bei allen Menschen um mich herum, aber natürlich auch bei mir selbst.

Sich-verlieben ist eh so selten, wär ja schad, man opfert diese wenigen Male dem Konservatismus und reiht sich ein in das Heer der Grauen, Traurigen, Angepassten *zwinker*
******ore Frau
4.528 Beiträge
Themenersteller 
Umso schöner, wenn nicht mit Eifersucht, Unverbindlichkeit Verantwortungsarmut, Verlustängsten, Rückzug aus langjährigen Partnerschaften verbunden. Leider erlebe ich das gerade unter den Menschen meines Alters (Ende 40) sehr häufig....
Vieles, was die meisten schreiben sehe ich auch so: dran bleiben, reden, im Kontakt bleiben, auch Projektionen begegnen und spiegeln (die der alte Partner durch seine auftretenden Gefühle wie Angst oder Wut- erlebt).....
...Erfüllung, Mitfreude, Fürsorge und Verantwortung ist ein bewusster Prozess und wenn nicht alle innerhalb einer polyamoren Konstellation den Willen dazu haben (das macht für mich auch echtes polyamores Gefühl aus!!!), dann ist die Gefahr des Scheiterns groß.

Für mich passen diese Worte im Schweren wie im Leichten: die Umsicht, die Verantwortlichkeit, das Wohlwollen für das "Fremde" und das "Eigene".
Was ich aus eigenen Erfahrungen noch zur NRE-Phase bemerken möchte: die gegenseitige Offenheit in der "alten" Beziehung, sich neugierig und auf Augenhöhe (immer wieder) zu begegnen und entdecken wollen. Und auch in der Verliebtheit drin die Gegenüber mitnehmen zu wollen und können. Dann kann sich die Liebe vervielfältigen - die NRE für das ganze Netz;).
Anspruchsvoll, benötigt einiges an Autausch und Reflektion: ein Geschenk!
Doch um so nötiger die respektvolle Distanz für das eigene Sein, wenn die Konstellation dies (im Moment) nicht ermöglicht.
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Achtsamkeit und Reflektion,
das "Mitnehmen" im Austausch mit den Lieben, die schon da sind, habe ich vmtl. in meinen 10 Jahren polyamoren Lebens nicht wirklich gelernt, auch wenn ich mich in den letzten Jahren sehr darum bemühte.

Wenn ich mich wirklich heftig verliebe, fühle ich mich durch solche Erfordernisse nicht wirklich frei, habe das Gefühl mich im emotionalen Minenfeld Anderer richtig bewegen zu sollen, obwohl ich einfach nur tanzen und dem Gefühl hingeben möchte... Fraglich, ob ich mit dieser Schwäche überhaupt "polyamor lieben" kann.
Verlieben/ Lieben
Sich zu verlieben in einem Menschen, seine Nähe zu wünschen, ihn zu vermissen ist schön , bewegt und erregt sicher auch. Liebe zu empfinden, dieses wunder schöne reine Gefühl, ist ein Zauber.
Bei allem was erlebt wird , für mich war und ist der offene Umgang mit den Gefühlen und Emotionen in mir als auch mit dem anderen sehr wichtig.
Achtsam sein, für sich selber Fürsorge tragen, gehören auch dazu.
Der Ehrliche Umgang mit allem was in mir lebt und mich bewegt.
Manches mal scheint es so als ob Männer damit mehr Probleme haben und auch Probleme damit damit haben das vor anderen Männern zu zugeben.
Ist es nicht gerade zu menschlich , auch für einen mann zu allem zu stehen was uns bewegt ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.