Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1147 Mitglieder
zum Thema
Eine FFM-Beziehung leben - geht das?29
Mein Mann und ich leben seit mittlerweile 10 Monaten in einer dreier…
zum Thema
Offene Beziehungen – wie geht ihr mit Eifersucht um?394
Ist Coach und spezialisiert auf offene Beziehungen, doch auch sie hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlust

******ore Frau
4.526 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte bewusst nochmal die Aspekte "vorübergehend" und "endgültig" einbringen.
Das, was Du Samy 50 schreibst, ist für mich eher Grund zur Freude und Mitfreude (Compersion, ein zunehmend ins Bewusstsein der Allgemeinheit rückender Begriff) : meinem Partner geht es gut, mir geht es gut, wir sehen uns bald wieder mit Erlebnissen und Geschichten im Gepäck, die wir austauschen und uns dabei besser kennenlernen. Ich habe schon viele sehr bereichernde Erfahrungen sammeln dürfen.

Ein endgültiger Verlust wäre: der Partner fühlt sich zu mir nicht mehr hingezogen, aber zu jemandem anderen. Aus Schuldgefühl, Scham, Angst oder Wut ist er nicht mehr in der Lage, sich mit mir darüber auseinanderzusetzen und bricht den Kontakt ab oder noch endgültiger: er stirbt.
Das gibt dem Verlust- der Veränderung- eine sehr große Dynamik und ein großes Ausmaß, daran kann ich schon mal tief zweifeln.

Natürlich setzt auch dann der Prozess ein, die Veränderung anzunehmen (dafür ist Trauer da) und mich vom Alten abzugrenzen (das macht die Wut) und Klarheit in mir zu schaffen, aber dann bleibe ich manchmal in der Angst stecken (das ist eine ganz alte Angst, die mich lähmt) und ich bin sehr lange nicht in der Lage, durch all diese Gefühle wirklich durchzukommen....
Aktuell bin ich in einer Phase, wo solch ein Verlust hinter mir liegt und ich darüber halberlei reflektiert schreiben kann, aber das ist noch nicht lange der Fall......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.