Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1148 Mitglieder
zum Thema
Fragen zu offener Beziehung vs. Polyamorie18
Bin jetzt schon einige Jahre im Joyclub unterwegs, in dieser Zeit…
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

7.1.16: Poly-Vortrag von Christopher Gottwald in Münster

*********t_in Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
7.1.16: Poly-Vortrag von Christopher Gottwald in Münster
Polyamorie
Wenn die Liebe fließt...


Warum bin ich eifersüchtig, wenn mein_e Partner_in mich „betrügt“?
Warum glaube ich immer wieder, die Liebe meines Lebens gefunden zu haben und werde dennoch irgendwann „ent-täuscht“?
Warum soll es nicht möglich sein, mehrere Menschen gleichzeitig zu lieben?

Seit 23 Jahren beschäftige ich mich mit diesen Fragen und dem Thema Liebesbeziehungen. Nach vielen theoretischen Überlegungen und Gesprächen lebe ich nun seit 12 Jahren polyamor, d.h. es gibt in meinem Leben mehrere Menschen, mit denen ich mich liebevoll verbunden fühle und die alle voneinander wissen. 9 Jahre habe ich mit einer Frau und ihren Kindern zusammen gelebt und diese Lebensform erforscht - sicher nicht nur eine einfache Zeit, und doch habe ich noch nie so viel über mich und das Leben gelernt.

Offene, ehrliche Begegnungen ohne Tabus und Schuldzuweisungen sind für mich der Kern der Polyamorie. Sie geben mir die Möglichkeit, mich zu entdecken und weiter zu entwickeln. Wenn ich ganz bei mir bin und mich gleichzeitig ganz auf andere einlasse, ist das Leben so aufregend und spannend, dass Fernsehen & Co zur Zeitverschwendung werden. Verantwortung, Verlässlichkeit und Verbundenheit sind dabei keine Widersprüche zur Freiheit der Polyamorie - sie können Teile einer anderen Art von Beziehung werden.

Meine Polyrunden, Vorträge, Workshops und Forschungsreisebegleitungen richten sich sowohl an Singles und Paare, die sich an diese Idee herantasten möchten als auch an Menschen, die bereits so leben und sich über ihre Erfahrungen austauschen wollen. Es geht mir darum, gemeinsam Bewusstheit im Leben, Offenheit und Ehrlichkeit mit anderen und Selbstverantwortung zu entdecken und zu erlernen.

Ich freue mich auf Neugierige und Kritiker, auf Neulinge und alte Hasen, auf Einmalig-Kommende und Wiederholungstäter_innen.

Ich freue mich auf Euch!
Christopher
Hi,
klingt sehr spannend, wo kann ich weitere Informationen bekommen?

Herzliche Grüße
Maren
*********t_in Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Veranstaltungshinweis
Ort: neben*an, Warendorferstr. 45, 49145 Münster
Zeit: 19 - ca 22 Uhr
Eintritt: Spendenbasis, Richtwert 5-10€
Fragen? gern hier posten oder an mich als Veranstalter*in (LaLua)
****que Frau
88 Beiträge
Leider
zu weit weg ....
schade hätte mich sehr interessiert.
Gibt es dich auch irgendwann im Raum Ba-Wü ?
LG
Ich werde es nicht zu dem Vortrag schaffen.

Viel Freude und einen interessanten Abend

Grüsse
Maren
*********t_in Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Heyho in die Runde,
den Vortrag gibt's auch noch öfter und dann nicht in Münster, sucht mal nach Christopher Gottwald für weitere Terminoptionen!
LG
Robin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.