Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1148 Mitglieder
zum Thema
Anregung für neuen Schwung2
Hier mal eine kleine Anregung, die unser Sexleben wieder in Schwung…
zum Thema
Freundin hätte gerne etwas mit einer Frau149
An euch. Ich bin seit 3 Jahren sehr glücklich in einer Beziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf Anregung einer Freundin hin...

Auf Anregung einer Freundin hin...
dies:

http://mediathek.daserste.de … 14&topRessort&bcastId=317766

*blume*
Falcon
Ich find es gut!
Polygamie kann aus meiner Sicht gar nicht genug thematisiert werden. Nur so können Tabus durchbrochen werden und alte Zöpfe abgeschnitten werden. Akzeptanz entsteht doch nur bei Wissenden. Unwissenheit ist das Futter der Moralisten.
*******y31 Mann
791 Beiträge
Guten morgen ich glaube auf wird leuft eine Serie mit dem Thema Polieamore. Muss ich noch mal schauen .habe letzte Woche nur noch 5 min gesehen.
*******y31 Mann
791 Beiträge
Aaaaaaaahhhhhhuhzz scheiß lep.nicht wir sonder siexx.
Dann sollte man in Gottesdiensten Polyamorie predigen *grins*

Dort ist die sündfreie Monogamie beheimatet

lg danny
Polygamie kann aus meiner Sicht gar nicht genug thematisiert werden

Mal eben nachhacken muß!

Möchtet ihr hier von der Mehrfachehe ausgehen.
Den nur dasa wäre ja Polygamie und in deutschland verboten.

LG YOYO
****ulf Mann
333 Beiträge
Polygamie bezeichnet sowohl die Vielehe als auch den "Vielehevollzug", d.h. den geschlechtlichen Verkehr mit mehreren Partnern, seit Ehe und Sex definitorisch nicht mehr deckungsgleich sind (faktisch waren sie es natürlich nie).

Auch der Duden kennt beide Bedeutungen:
a) (besonders Völkerkunde) Ehe mit mehreren Partnern; Mehrehe, Vielehe
b) Zusammenleben, geschlechtlicher Verkehr mit mehreren Partnern

Schreibfehler
Ich meinte natürlich Polyamorie.
Finde ich auch gut
Ich würde die Sendung zwar niemals anschauen ... aber ich finde es trotzdem sehr gut das es immer öfters in den Medien Thematisiert wird.
Weil alles was im TV kommt muss ja wahr und gut sein *zwinker*

Ob es sich dann dabei um Polygamie oder Polyamorie handelt ist glaub ich Haarspalterei, da es eh jeder so lebt wie er möchte.
Ob es sich dann dabei um Polygamie oder Polyamorie handelt ist glaub ich Haarspalterei, da es eh jeder so lebt wie er möchte.

Das wäre doch sinnvoll: Gesetzliche Möglichkeit der Polygamie.
Allein aus erbrechts-, unterhalts-, versorgungs-, und vorsorgevollmachtslichen Gründen und vielen anderen rechtswissenschaftlichen Aspekte.

In einer freiheitlichen Gesellschaft sollte jede Lebensform vom Staat bejaht werden.
Ich glaube, dass die vemehrte Präsenz von Polyamory in den Medien nicht zwingend "der Sache" dienlich ist. Ich glaube vielmehr, dass die, die ihr Leben ernsthaft, respekt- und liebevoll miteinander leben, ein besseres Vorbild für ihr Umfeld abgeben, als die meisten Fernsehsendungsbeziehungen das tun können - egal ob sie dort fiktiv oder real dargestellt werden.

Ich weiß zumindest aus meinem Umfeld, dass Polyamory in TV-Sendungen, egal ob Talkshow, Serie oder sonstwas, sehr oft mit Unverständnis aufgenommen wird, weil die Sender es nicht verstehen, das Thema entsprechend für die themenferne(!) Bevölkerung aufzubereiten.

Das ist so als wolle man einem Hardrockfan die Omnipräsenz der Volksmusik im ZDF schmackhaft machen. Es funktioniert nicht. Lernt der Hardrockfan aber jemanden in seinem Umfeld kennen, der zu den vielen Aspekten seines Lebens auch die Liebe zur volkstümlichen Musik innehat, muss eine solche Begegnung nicht im Desaster enden. Die Akzeptanz füreinander kann da viel leichter erreicht werden.

Gruß
Ch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.