Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1149 Mitglieder
zum Thema
Fragen zu offener Beziehung vs. Polyamorie18
Bin jetzt schon einige Jahre im Joyclub unterwegs, in dieser Zeit…
zum Thema
Dinge, die eine Sub von ihrem Dom benötigt168
Ihr lieben Mit-Perversen, vor Kurzem bin ich wieder über einen Text…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berner Poly - Feierabendbier im Radio Sfr3

Berner Poly - Feierabendbier im Radio Sfr3
Hallo zusammen

Find ich hörenswert, danke den Beteiligten für Öffentlichkeits Arbeit *g*
LiebGruss Päddu


Sendung Morgen Sonntag 20.Sept. 20:03 Uhr, auf
Radio SRF 3


Nicole ist mit Georg verheiratet und mit Christian* in einer Beziehung. Alle wissen voneinander, vieles ist möglich: Ausflüge mit Georg und den gemeinsamen Kindern. Ins Kino mit Christian. Sex geht mit beiden. Polyamor statt monogam - Im Input erzählen Menschen von ihren Erfahrungen.*Name geändert


Bildlegende:Das Herz mit dem Zeichen für Unendlichkeit ist das Symbol für Polyamorie. PD
Für die, die es kurz haben wollen: 5 spannende Dinge über Polyamorie

1. Mono und poly
Polyamorie setzt sich aus dem griechischen polýs (mehrere, viele) und dem lateinischen amor (Liebe) zusammen. Ein umständliches Wort. Darum sprechen die meisten aus der Szene auch von poly, wenn sie polyamor meinen und von mono, wenn von monogam die Rede ist.

2. Anders stressig
4 Beziehungen. 3 Kinder. 2 Hobbies. 1 Job. Was für ein Stress! Auch das Leben von Polys hat nicht mehr als 24 Stunden. Wer poly lebt, muss sich gut organisieren können und Energie haben. Also definitiv nix für Phlegmas.

3. Polys reden viel über ihre Beziehugen
Wer in mehreren Beziehungen gleichzeitig lebt und nichts voreinenander verheimlicht wird, redet automatisch viel über die Beziehung zueinander und untereinander. Da können sich die Monos einiges abschauen. Wie oft merkt man im Gespräch mit frisch getrennten Paaren, dass über alles mögliche geredet wurde, nur nicht übereinander?

4. Wie hält man die Eifersucht bloss aus?
Auch wenn das Ideal von polyamoren Beziehungen im Kopf funktionieren mag - im Herzen kann es einen auffressen, wenn sich der Mensch, den man liebt, in jemand anders verliebt hat - und mit ihm Zeit verbringt und Sex hat. Wie hält man das aus? Schlucken. Sich freuen über das Glück des anderen. Oder sich selber neu verlieben.

5. Viel Sex!? Besserer Sex!?
Hat man mehr und besseren Sex, weil man mehr Auswahl hat? Jein. Facettenreicher, aber nicht unbedingt öfter, sagen die einen. Ausserdem geht es eben um Beziehungen, nicht um schnellen Sex. Den kann man definitiv einfacher haben.

Für die, die es genau wissen wollen: Unten auf Den Link klicken!
Im Input erzählen vier Menschen eine Stunde lang von ihren Erfahrungen mit Polyamorie: Wie sie die Polyamorie entdeckt haben. Was es bedeutet, mehrere Menschen gleichzeitig zu lieben und mit ihnen eine Beziehung zu führen. Wie man es den Eltern und den Kindern sagt. Und warum es manchmal auch nicht funktioniert.

Moderation: Reena Thelly, Redaktion: Reena Thelly

http://m.srf.ch/sendungen/in … liebe-dich-und-dich-und-dich


😏🚶🌻
Dankeschöööön *top*

...und wer mal wieder Switzerditsch hören will wird auch zufrieden gestellt...
😃
Hallo zusammen
Eure Meinungen, Eure Eintrück Fragen und Sonstiges zum Intervie auf Sfr 3 Sind gefragt . Wie kahm es bei euch an oder was haben Bekannte und Freubde von euch gesagt, die es auch gehört haben :-?

LiebGruss und Danke
Patrick
*******GAR Paar
254 Beiträge
Also,
ich habe den Beitrag online und in Ruhe "nachgehört". Gestaunt habe ich über die grosse Anzahl der Stammtisch-Mitglieder (wir haben uns vorgenommen, auch mal an den Tisch zu sitzen) … amüsiert habe ich mich bereits im Vorfeld über die diversen Teaser der ModeratorInnen (scheint sie immer noch zu beschäftigen, denn gestern Abend gegen 19 Uhr erwähnte die eine die Sendung erneut …) …in vielem fühlte ich mich bestätigt … in meinen Bedenken - diese betreffen vor allem das Zeitmanagement, respektive mein Unvermögen, mir vorzustellen, ich würde mehrere Personen mit der gleichen Intensität lieben können, wollen)…fand die portraitierten Geschichten jedoch alle sehr berührend, offen, vorwärtsgerichtet und authentisch. Gut gemacht!
Myriam
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.