Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1148 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

polyRAUM Grünstadt

****bi Frau
291 Beiträge
Themenersteller 
polyRAUM Grünstadt
Angesiedelt zwischen Wellness und Psychologie…
…ist unser Erlebnisraum für Freude, Spaß und inneres Wachstum.

Ideal zum Kennenlernen von anderen und sich selbst.

Unser Angebot richtet sich an polyamor lebende und fühlende Menschen jeden Geschlechts. Der “polyRAUM” findet etwa einmal im Monat statt, samstags ca. 10:45 h bis ca. 17 h. Kostenbeteiligung (Umlage Raummiete) etwa 20,- Euro pro Person. WICHTIG: Da es zu Terminverschiebungen oder Absagen kommen kann, meldet Euch bitte spätestens zwei Wochen vor dem jeweiligen Termin bei mir, z.B. über Clubmail oder die Kontaktfunktion des Blogs polytreffgruenstadt. Wegbeschreibung folgt dann. Es gibt auch ein Doodle, in dem Ihr sehen könnt, wer angemeldet ist.

Vision:

Wir möchten uns warm und wohl fühlen, miteinander lachen und ein Netz herstellen, das uns trägt und verbindet. Wir spielen mit kreativer Freude, wir probieren uns aus, machen Körperarbeit und erleben Entwicklung.

Im sorgsamen Umgang mit einander erkunden und erweitern wir in diesem “vielfältigen RAUM” unsere Wahrnehmungsfähigkeit, wir reflektieren und verbinden uns mit uns selbst und mit den anderen.

Mit dieser inneren Haltung sensibilisieren wir uns beispielsweise für die spannenden Themen:

Nähe und Distanz; Grenzen setzen; Umgang mit Ausgrenzung (z.B. in der Triade) oder mit Eifersucht; Thema Entscheidungsfreude; Thema Heimlichkeit und Lügen; das Poly-Coming-Out oder das ewige “sich vergleichen mit anderen” könnten wir auch mal anreißen, spielerisch und in der Bewegung, nicht nur als Gesprächsrunde, so dass es zum Nachdenken anregt. Vielleicht möchte aber jemand auch mal einen Vortrag anbieten. Improtheater, Wohlfühlübungen, Wunschstunde, Leichtigkeit, Mandala malen, Riech-Tast-Schmeck-Ratespiele für die Sinne; sorgfältig gesetzte, bewusste Berührungen sind ebenso denkbar wie die Frage “was berührt mich eigentlich?” – also: erwarte das Unerwartete! Es kommt eh anders als du denkst…

Auch Comedy und Spaß kommen nicht zu kurz: La-Banana-Song; armer schwarzer Kater; Amöben-Tanz; Klatschkreis; das Bleistift-Spiel, das au-ja-Spiel etc. …

Bitte vor jedem Termin Kontakt mit mir aufnehmen.
Die Themen und Samstagstermine (teils vergangen, teils in der Zukunft):

5.12.2014 (zum 1. Mal:) Thema “Grenzen setzen, Wünsche äußern” (7 TN);
17.02.15 mit Thema “Nähe und Distanz” (4 Teilnehmer_innen);
07.03. “Du schaust mich ja so fürsorglich an” (10 TN);
18.04. “Berührung und berührt sein” (5 TN);
02.05. “Ausdruck, Ausstrahlung, Selbstdarstelllung” (8 TN);
23.05. “Authentizität und Ausflüchte” (8 TN);
13.06. “Wie gehe ich mit Ausgrenzung um?” (4 TN);
19.07. “Selbstakzeptanz” (12 TN);
15.08. “Ich brauche Euch, und Ihr braucht mich”
26.09. (10:45 Uhr)
31.10. (10:45 Uhr)
28.11. (10:45 Uhr)
12.12. (10:45 Uhr)
16.01.16 (10:45 Uhr)

Außer der Raummiete fallen keine Kosten an. Es gibt “von-uns-für-uns-Workshops” so ähnlich wie auf den PAN-Treffen. Der Raum ist sehr gemütlich, hell, mit warmen Farben. Wir entscheiden situativ, ob wir auch den großen, sehr kreativ angelegten Garten für uns nutzen.

Mitbringen bitte:

warme Socken oder Hausschuhe, gemütliche Kleidung;
Kleingeld für Raummiete, ca. 20 Euro; CD’s zum Tanzen;
WICHTIG: eigene Ideen zum jeweiligen Thema, ggf. Materialien;
Was zu essen und zu trinken für Mittagessen/Brotzeit/Kuchen/Knabberei;
Wir können auch gern was warm machen, Suppe, Nudelgerichte o.ä.,
wir wollen aber das Essen weniger betonen als die Spiele und Übungen.
Mikrowelle und Herd, Geschirr und Töpfe sind vorhanden.

Wachsen, lachen, uns ausprobieren, uns vernetzen:

Anregende Gespräche in angenehmer Atmosphäre, persönliche Themen, sich zeigen und sich intensiv kennen lernen, achtsam und respektvoll hinein lauschen, freundliche Blicke, Wohlwollen, Wellness, niedrigschwellige Übungen zur Selbsterkenntnis, Wohlfühlen in Leichtigkeit, nette Leute, Wiedersehensfreude, herzliche Umarmungen, …sei willkommen.

Wenn Ihr noch Polys kennt, die Interesse haben, lasst es mich wissen oder/und bringt sie zum nächsten Stammtisch (Polytreff) nach Grünstadt mit. Die ideale Gruppengröße für den polyRAUM wäre ca. 12 Personen.

Am Fortbestand und prächtigen Gedeihen des „Formats polyRAUM“ liegt mir viel. Eigene Ideen sind sehr willkommen; bitte bringt einen Koffer voll mit. Kommen lohnt sich: Selbsterkenntnis, Freude, assoziiert sein/verbunden sein und Spaß!

Liebe Grüße, mit Vorfreude,

Eure Polybi

Schaut auch hier auf meiner Profil-Homepage "polyRAUM - Erlebnisraum, Körperarbeit, Wellness" nach.
****bi Frau
291 Beiträge
Themenersteller 
noch ein paar Fotos vom polyRAUM...
So sieht der polyRAUM-Raum aus.
der polyRAUM-Raum
****bi Frau
291 Beiträge
Themenersteller 
und das hier ist der Flur...
...vom polyRAUM:
****bi Frau
291 Beiträge
Themenersteller 
sieht doch einladend aus...
Das ganze Haus ist echt liebevoll und in jahrelanger Eigenarbeit von einer kreativen Frau gestaltet worden, die sich hier ihren Traum von einer Begegnungsstätte für achtsame, respektvolle, wertschätzend und bewusst lebende Menschen erfüllt hat. Das ganze Haus ist getragen von diesem Flair. Wir sind sehr gerne hier und sehr froh, dass wir diese Stätte gefunden haben.
Flur (polyRAUM Grünstadt)
****bi Frau
291 Beiträge
Themenersteller 
Thema des polyRAUMs: einander brauchen!
Der nächste polyRAUM ist schon nächsten Samstag 15.8. ab 10:45 h.

Thema: "Ich brauche Euch, und Ihr braucht mich" - nicht nur, wenn wir alt werden oder krank, sondern weil wir soziale Wesen sind und nicht ohne einander können. Wer heute noch auf einen Mitmenschen geschimpft hat, könnte ihn vielleicht morgen schon nötig brauchen. Deshalb: wirf nicht mit Steinen, wenn Du im Glashaus sitzt. Wohin dann aber mit den Aggressionen, wenn ich auf den Mitmenschen heute wütend bin? Wir bräuchten einen Leitfaden zur Seelenhygiene, damit wir auch morgen noch darauf hoffen können, dass eben dieser Mensch uns hilft, wenn wir ihn morgen brauchen. Auch interessant im Hinblick auf die globale Flüchtlingswelle.

Fallen Dir dazu Übungen ein?

Viele Grüße
von der fröhlichen Polybi *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.