Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1145 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polyamorie leben

Wenn ich aber entscheide, eine Nebenbeziehung zu führen (egal aus welchen Motiven), ohne meinen Mono Partner zu unterrichten, dann ist das in meinen augen fremd gehen, hintergehen, betrug.

Mal eben ein wenig provokant werden will.

Was wenn ein polyfühlender offen in seiner Beziehung damit umgeht, er seinem Partner von der zweit liebe erzählt. Dann ist es polyamor.

Wenn nun der andere geliebte Mensch jedoch seinem Partner das verschweigt, ist es auf einmal nicht mehr polyamorös, weil einer aus dem netz, schweigt, obwohl die anderen offen damit umgehen.

Ich würd mich deshalb aber nicht weniger polyamorös fühlen!
Es ist und bleibt schwer.

LG YOYO
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke, die Schwierigkeit entsteht auch in der Unterscheidung zwischen polyamorem Fühlen und der polyamoren Beziehungsform.

Nehme ich polyamores Fühlen wörtlich, ist jeder polyamor, der zwei oder mehr liebt, egal, wie viele davon er hintergeht.
In dem Sinne ändert sich natürlich nichts am polyamoren Fühlen.

Spreche ich aber von der polyamoren Beziehungsform, gehört meiner Meinung nach per Definition die Ehrlichkeit gegenüber allen Beteiligten dazu.
Nicht wenige Polys heben sich ja genau dadurch von Betrug ab.
Rein von der Beziehungsform her ist und bleibt es dann in deinem Beispiel Betrug.
Meiner Meinung nach *zwinker*
Nehme ich polyamores Fühlen wörtlich, ist jeder polyamor, der zwei oder mehr liebt, egal, wie viele davon er hintergeht.
In dem Sinne ändert sich natürlich nichts am polyamoren Fühlen.

glaub ich persönlich nicht.

Bis ich die Erfahrung machte mehr als eine Person gleichzeitig zu lieben.
Habe ich wirklich nur meinen Mann geliebt.
Und ich glaube das es viele Menschen gibt, die weiterhin eine Person lieben.

Sogar wenn sie in die Serilelle Monoamory gehen, so erlischt doch bei den meisten die liebe für den anderen.

Sind diese dann auch Polyfühlende ?

LG YOYO
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch im monoamoren Bereich gehen Gefühle wieder vorbei...
Wenn es ein Merkmal polyamoren Fühlens ist, dass die Gefühle auch immer bleiben, muss ich mich verabschieden *zwinker*

Ich denke, dass es normal ist, dass Gefühle weniger werden, wenn sie keinen Raum finden, gelebt zu werden. Oder so gelebt zu werden, wie es Vlt erhofft ist.
*danke* tinchenbinchen
daß du mir "unnormalität" schenkst.

Auch lieben die längst nicht mehr gelebt werden sind in meinem herzen so presänt als wenn es gestern gewesen wäre.

Nach über 15 jahren hab ich mich mit meiner ersten liebe getroffen, und es war als wenn er nur am we mal eben weg gewesen wäre.

LG YOYO
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
Gruppen-Mod 
seufz

Ich hatte noch überlegt, ob ich wirklich noch mal dazu schreiben muss, dass es selbstverständlich nicht unnormal ist, wenn es anders läuft.
War mir vom Handy aus zu mühsam und ich hatte mir eingebildet, dass man bei meinen Beiträgen davon ausgehen kann, dass ich eh höchst selten irgendwas unnormal finde.
Mein Fehler^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.