Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen
2234 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Poledance und Polefitness , die Lounge II

Heute
Kein Sport , die ganze Woche nicht , bis auf gestern mein freies Training .

Es war eine dieser magischen Trainingsstunden .......

Iron X passé fast 2 Sekunden ........

Dafür geht heute nichts *umfall*
*******rium Frau
12 Beiträge
Hi,

kann mir jemand sagen in wie weit man auf dem CPGC 2016 auch shoppen kann? Bin auch (zum 1. Mal) dabei und wollte jetzt eigentlich noch ein paar Hosen online bestellen, aber wenn man da auch gut einkaufen kann würde ich mir natürlich die Versandkosten sparen.

Hoffe jemand kann von vergangenen Veranstalltungen berichten *g*

LG
*********9_76 Paar
1.352 Beiträge
Also im...
...letzten Jahr war glaube Dragon Fly Yoga Wear dabei. Bin mir aber nicht so ganz sicher welcher Anbieter es war.
Aber ich bin mir 100% sicher das es auch dieses Jahr wieder Verkaufsstände für Pole Outfits gibt.*ja*

Der Cup wächst von Jahr zu Jahr an Qualität und Angebot.*zwinker*
*******rium Frau
12 Beiträge
Das ist super! Vielen dank für die Info.

Freu mich jedenfalls schon sehr. Das Programm sieht sehr gut aus *g*
Nur die Workshops werd ich nicht mitmachen, finde die für den Preis leider viel zu kurz.....
*********9_76 Paar
1.352 Beiträge
Häh...
...für den Preis zu kurz?*hae*

Das sind übliche WS Preise. Und die bewegen sich noch im akzeptablen Rahmen.
Nicht alle WS sind 90 Min. Ich habe schon deutlich teurere WS mitgemacht. Und man sollte nicht vergessen Yvonne Haug z.Bsp. ist sogar Weltmeisterin 2015. Dafür ist sie noch vergleichsweise günstig.

LG Juela
*******rium Frau
12 Beiträge
Nunja, also 65€ für einen Stretching WS, auch wenn er 90min dauert, finde ich schon ziemlich heftig.
Technikkurse sind da natürlich was anderes, erst recht wenn man auf einem höheren Level ist, da ist der Preis gerechtfertigt. Bei dem Kurs von Yvonne Haug steht ja auch explizit dabei "ab Fortgeschritten".
Wieviel
Man für einen Workshop ausgeben möchte bleibt ja jedem selbst überlassen , wichtig ist das Ziel welches man erreichen möchte , wenn es nur um Poletricks geht halte ich selbst so einen Workshop für Zeit- und Geldverschwendung.

Bei Kraft , Ernährungs und Stretching Workshops bin ich gerne dabei .

Das Problem für mich ist aber auch das Workshops in der Regel fast ausschließlich für ein Jüngeres und Weibliches Publikum gedacht sind , welches sich noch bester Gesundheit erfreut .

Mittlerweile vertraue ich da mehr meinem Bauch- und Körpergefühl .

Das bringt mich zwar nicht immer nach vorne , aber für mich steht ja eh die Fitness und der Erhalt der Erwerbsfähigkeit oben auf der Liste der Prioritäten .

Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

LG Stefan
Oha ,
Mein Rücken macht wieder Ärger , vielleicht sollte ich nicht mit Gewichten an den Füßen den Shouldermount üben , das war wohl etwas zuviel .

Also erst einmal *liegestuhl*, Wärme und Sonnenbank
:(
mein Pole-Studio macht nächste Woche zu weil es umzieht und für mich dann nicht mehr erreichbar sein wird *snief*
Ich bin so traurig, was kann ich tun?

Liebe Grüße
Was du tun kannst ?
Dir eine Version vom aktuellen PoleArt Magazin besorgen , dort stehen hinten genügend Polestudios drin .

Ich selbst habe dadurch mein zweites Studio gefunden wo ich eigenständig trainieren kann .

LG Stefan
:(
Da habe ich schon nachgesehen, das nächste entfernte Studio ist 1,5h Fahrtzeit (einfacher weg) entfernt ;(
Trozdem Danke

Hat von euch wer Ahnung wie man ein eigenes Studio eröffnet?

Liebe Grüße
Für die Ostertage
Aufschwung >> Outside leghang >> Jackknife >> Side Superman .

Und nicht auf der Schokoladenseite .....-

So oft wie heute bin ich schon lange nicht mehr von der Stange gerutscht , meine Haut innen am linken Oberschenkel bedarf der Ruhe hihi .

LG Stefan

Und eine neue Lösung um schön in den Iguana zu kommen habe ich jetzt auch am Freitag gelernt , auf einer Überraschungsparty in Düsseldorf (Pole Land)
Heute wieder
Freie Übungsstunde bei Divas Dancestudio .

Ca 90 Minuten gemischt Kraft-, Stretching- und Poletraining ...

Dann kam die Chefin vorbei........

Der Pole Jam begann ....

Später hatte sie noch Kurs mit 2 Mädels und der Jam ging weiter .

Habe ein paar Sachen aus dem Stretching gezeigt und natürlich auch Figuren , die Chefin hat echte Tabledance moves gezeigt *top* , die Frau versteht was von Bewegungsharmonie .....

Am Ende waren es knapp 3 Stunden und immer wieder kuscheln mit dem großen Hund der Chefin hihi .

Kaum zuhause, *umfall* , erstmal Ofen an und dann futtern und trinken .

LG euer Stefan
Heute
Wieder privat bei Divas Dancestudio , leider mit Kopfschmerzen und leichtem Schwindelgefühl , war dann wieder eher ein Kraft und Stretching Training hihi .

Tja , die Chefin wollte auch kommen , hat aber abends vorher zu tief ins Glas geguckt , und so ist ihre Schülerin dann bei mir gelandet .

Ruck zuck waren insgesamt 3 Stunden rum , davon eine für mich .

Man könnte sagen die Schülerin hatte ihre erste Privatstunde mit mir und ich eine inoffizielle Trainerstunde .

War mehr so eine Art Pole-Jam Session *lol*

LG Stefan *umfall*
So langsam
Wird das was mit unserer Choreo im Training .

Wir überlegen schon ob wir die nicht bei der Shownight im Studio zeigen ....-.

LG Stefan , leider mal wieder Rückenprobleme.

Und am Freitag das Gleiche wie in der Woche vorher *lol*
*********9_76 Paar
1.352 Beiträge
Erlebnisbericht Crazy Pole Gala Cup 2016
Also Cheffe hier wie versprochen das letzte WE im Resümee.*ggg*
Aber *achtung* hier muss man Ausdauer beim lesen beweisen.*floet*

Nach einer relativ staufreien Anreise *fahr* sind wir, gemeinsam mit einer Freundin, am Sa. so gegen 13.00 Uhr im Ibis Altstadt Erfurt eingechekt.
Da das Hotel keine 5 Min. Fußweg vom Dasdie Brettl entfernt liegt waren wir auch diesmal wieder dort abgestiegen.*top* Eine zweite Freundin war bereits im Hotel da sie mit dem Zug angereist war.
Pünktlich gegen 13.30 Uhr sind wir dann, nach dem *huebschmach* ganz brav vorm Dasdie Brettl angestanden weil zu der Zeit der Einlass erfolgen sollte. Wie so oft auf Veranstaltungen mussten wir uns aber doch noch etwas länger gedulden weil der Einlass um eine halbe Stunde verzögert wurde.*roll*
Kurz nach 14.00 Uhr war es dann aber endlich soweit.*freu*
Also rein, Jacken an der Gaderobe abgegeben und schnell die vordersten Plätze an unserem Tisch sichern. Bei Crazy Pole Gala Cup kann man nämlich keine festen Plätze buchen sondern nur einen Tisch. Hier geht es nach dem Prinzip wer zu erst am Tisch sitzt bekommt die besten Plätze. Dank einer aufmerksamen Freundin *zwinker* waren wir die ersten am Tisch. Ein Pärchen vor uns hatte nämlich auch Tisch 17 und das hatte besagte Freundin mitbekommen und deswegen auf dem Weg zur Gaderobe plötzlich so Gas gegeben *hae* um vor den beiden die Jacken los zu sein. Denn es war ja Gaderobenpflicht. Danke also liebe Freundin für deine Eile.*bussi*

Nach dem katastrophalen Bedienservice im letzten Jahr waren wir gespannt wie es diese Jahr ausfallen würde. Der Service war ein Glück dieses Jahr sehr viel besser.*ja* Diesmal hatte das Dasdie Brettl genug Personal zur Verfügung gestellt und somit gab es nicht nochmal 2-3h Wartezeiten für eine Getränkebestellung. Aber offensichtlich hatten wir den unfähigsten Kellner an unserem Tisch erwischt.*kopfklatsch*
Entweder war er kompletter Anfänger und schlichtweg überfordert oder aber einfach nur ein hundsmiserabler Kellner. Er gab sich zwar alle Mühe aber irgendwie hat er es immer wieder geschafft irgendwas falsches, zu viel oder zu wenig zu bringen.*gruebel* Naja immerhin kam überhaupt was flüssiges bei uns an.*lol*
Schwamm drüber darum ging es ja im Endeffekt an diesem Abend ja auch gar nicht.*ggg*

Wann genau der Cup anfing weiss ich nicht mehr da ich nicht auf die Uhr gesehen habe. Geplant war 15.00 Uhr. Warscheinlich ging es aber mit leichter Verspätung los, was aber egal war denn es wurde dennoch ein sehr unterhaltsamer Abend.*ja*

Als Showauftakt gab es erst mal eine Arial Hoop Performance einer echt flexiblen Dame.*wow**umfall* Zwar sehr interessant aber die Pole begeistert mich doch sehr viel mehr.*ggg*

Dann nach einer mehr oder weniger kurzen Vorstellung der Jury und Sponsoren
machte wie jedes Jahr die Kategorie Advanced den Anfang.
Schon zu Beginn wurde man mitgerissen. Es tantzte eine (1) Verliebte der die Liebe zerbrach, eine (2) Teufelin, eine (4) Marry Poppins, ein (5) King Lui aus dem Dschungelbuch, eine (6) Römer- oder Wikingerprinsessin die mit ihrem Baby sehnlichst auf die Rückkehr ihres Geliebten wartete, eine (7) Hip Hop Lady die zum Ballett konvertierte, und eine (8) Marionette. Eine Dame bei Advanced (ursprünglich *cool* fiel krankheitbedingt und ein Mann (ursprünlich 4) fiel berufsbedingt aus.
Deswegen passt die Zahlenreihenfolge auch nicht wenn ihr genau hinseht.*zwinker*
Ich habe nämlich nur nach der Teilnehmerreihenfolge abgeschrieben.

Die Nr. 2 & 6 wurden durch Mehrheitsbeschluss der Jury von Advanced in die Profikategorie nachträglich hochnominiert. Und als ob das nicht Überraschung genug war gewann auch noch die Nr. 6 den 3 Platz in den Profis obwohl sie bei Advanced gestartet war.*wow* Ich muss dazu sagen das diese Entscheidung absolut gerechtfertigt war. Sie hat fantastisch getanzt und dazu derart viel Emotionen gezeigt das ich allen ernstes am Ende Pipi in den Augen hatte.*heul2*

Dann waren die Männer dran.
Zuerst war ein Teilnehmer dran der schon mehrfach am Cup teil genommen hatte. Die Nr. 9 als Moglie *nixweiss* sorgte dann auch mit einer kleinen Panne für einen Lacher des Abends. Alle waren hochkonzentriert auf seine Show und er plötzlich so: Oh scheiße...(allerdings hat man gemerkt das er daran jetzt nicht verzeifelt ist sondern sich zwar etwas geärgert hat aber dennoch gelacht hat)
Der ganze Saal hat umgelegen vor lachen.*lol*
Diese kleine Panne hatte ihn zwar leider aus dem Konzept gebracht und leider weitere Fehler nach sich gezogen aber als es dann klappte gab es den verdienten und fairen *bravo*
Nr. 10 tanzte den Stier und Torrero in einem, Nr. 11 fiel aus und Nr. 12 tanzte eine echt geile Show zu dem Lied Stangen aus Stahl von Frank Fabry.*wow*
Was ein geiles Lied. Das ist Pflicht für jeden Poledancer. Nr. 12 hat dann auch verdient den ersten Platz gemacht. Nicht wegen dem Song sondern weil er bei weitem die beste Performance bei den Männern gezeigt hatte.

Dann war endlich eine halbe Stunde Pause.

Darauf folgten die Profidamen. Die Nr.13 musste leider gleich zu Beginn ihre Performance abbrechen da sie sich verletzt hatte. Sie wollte sich oben an der Pole aufdrehen um einen Deadlift zu machen. Dabei hat sie sich glaube am Ellenbogen etwas gezerrt. Das Aua konnte sie jedenfalls nicht unterdrücken. Man hat förmlich mit ihr gelitten. Nr. 14 hat zu Michael Jackson performt und auch tatsächlich den Moonwalk auf der Bühne gemacht.*wow* Sie hat auch verdient den ersten PLatz bei den Profis gewonnen. Nr. 15. tanzte die Vier Jahreszeiten. Was glaube niemand erkannte. Ich weiss es nur weil sie es mir vorher persönlich erzählt hatte.
Nr. 16. tanzte eine Burlesquenummer, meine ich. Ihr Outfit passte da jedenfalls gut rein und das Lied auch. Nr. 17 war ein sexy Werwolf auf sexy Heels. Nr. 18 fällt mir aktuell beim besten Willen gerade nicht ein.*tuete* Nr. 19 hatte ein langes rotes Kleid an und tanzte eine art Tango.*nixweiss* Und Nr. 20 hatte die fantaisevollste Show. Begonnen hatte sie hinter einem weissen Tuch das die ganze Bühne verdeckte. Man sah nur die Schatten ihrer Performance. Dann fiel der Vorhang und sie tanzte eine leidenschaftliche Show.*bravo*

Da ich nicht so der Doublesfan bin habe ich mir dazu leider keine Notizen gemacht.
Es gab aber zu meiner Überraschung doch einige Performances die mich durchaus begeistert haben.
Es gab Pharaoninnen, ein Gängster der von einer gewieften Powerlady abgezogen wurde...und, und und. Es waren einfach zu viele Eindrücke um sich alles zu merken.
Die Siegerinnen der Doubles haben aber auch verdient gewonnen weil sie wahnsinnig synchron getanzt haben und auch so tolle Tricks gezeigt haben.
Der absolute Höhepunkt war aber nach der zweiten Pause bei der Siegerehrung.
Eine Dame die schon von Beginn an des Cups jedes Jahr dabei war räumte allen erstes 4 x ab.*wow*
Man muss dazu sagen das sie bei den Profis und den Doubles angetraten ist. Beide Performances waren echt der Wahnsinn. Woher sie immer ihre Ideen nimmt ist mir ein Rätzel.
Jedenfalls ist sie bei den Profis und bei den Doubles jeweils 2. geworden. Hinzu kam dann noch der Crazy Pole Publikumspreis der jedes mal verliehen wird. Hierfür hat jeder Gast 3 Stimmen die er seinen persönlichen Favoriten geben darf. Wie vor 2 Jahren auch schon einmal gab es diesmal wieder einen Punktegleichstand und somit 2 Publikumspreise. Erster war Nr. 20 als Dame Profi und zweiter erster Platz Publikumspreis war wieder die selbe Dame mit ihrem Doublepartner.
Ich fasse also zusammen. Sie hat 2x den 2. Platz belegt und 2x den ersten. Wow das muss man erst mal schaffen.*top2*

Danach ging es noch zum Abend ausklingen lassen in ein Restaurant und dann ab ins Bett da am So. noch Workshops mit Fredeick van Laak und Yvonne Haug auf dem Plan standen.

Meiner einer hat nur den Yvonne Haug WS mitgemacht. Unsere beiden Freundinnen bei Frederick van Laak und eine der beiden mit mir zusammen noch den von Yvonne Haug. Und ich bin so froh wieder bei ihr mitgemacht zu haben. Ich habe wieder soooo viele geile neue Tricks und Kombis gelernt.
Ich kann sie nur wärmstens empfehlen.*ja*

Und neben dem WS hat sich bei mir auch noch etwas anderes ergeben.
Ich habe mich endlich dazu durch gerungen und zu einem Wettkampf mit einer Fachjury angemeldet.*panik*

Denn statt dem Crazy Pole Gala Cup in Erfurt findet im nächsten Jahr das CrazyPole Battl in Augsburg statt. Und weil man fast gar keine Regeln hat und Freestyle tanzen muss (das was ich eh immer mache;-) habe ich mich in einer Kurzschlussreaktion angemeldet damit ich bis dahin keine Ausreden mehr haben mich nicht endlich einer Fachjury zu stellen.*smile*

Es war somit ein extrem lohnenswertes WE in vielerlei Hinsicht.
Vielleicht sieht man sich ja am 22. April 2017 beim CrazyPole Battle in Augsburg!?*zwinker*

LG Juela*undwech*
Ich danke
Für den ausführlichen Bericht .

LG Stefan
*******rium Frau
12 Beiträge
Aber offensichtlich hatten wir den unfähigsten Kellner an unserem Tisch erwischt.

Grüße von Tisch 16, unsere Kellnerin war auch nicht viel Besser *g* Mein Männe hat sich vorallen auch geärgert weil er einen Salat bestellen wollte zur selben Zeit wie Tische 15 und dann die Aussage kam dass sie keine Bestellungen mehr aufnimmt nur noch Getränke (die sie dann auch vergessen hat) XD

Uns hat es auch sehr gut gefallen, werden 2018 definitiv wieder dabei sein und in Augburg höchstwahrscheinlich auch dabei sein.
**********Palma Frau
205 Beiträge
Danke für den ausführlichen Bericht, Juela! *g*
Dem hab ich nicht mehr viel hinzuzufügen - außer, dass es mir auch super gefallen und ich auf jeden Fall wieder zum CrazyPole Gala Cup fahren werde.
Kann die Veranstaltung wirklich jedem weiterempfehlen! *top*
Und Juela wünsche ich für das nächste Jahr in Augsburg schon mal viel Erfolg!!! *top* Vielleicht komme ich mit, um dich anzufeuern!?


Am Sonntag nach dem CrazyPole Gala Cup habe ich dann die Workshops bei Frederick van Laack und bei Yvonne Haug mitgemacht. Beide WS waren klasse und haben mir viel gebracht. Auch fand ich die beiden wirklich sehr nett und freundlich, besonders Yvonne war sehr herzlich und liebenswürdig. Klasse Persönlichkeit und überhaupt nicht abgehoben. *g*
Kann Workshops bei den beiden auch jedem wärmstens ans Herz legen. (Bei Yvonne Haug aber drauf achten, für welches Level der Workshop angeboten wird! Der am Sonntag war für Fortgeschrittene und Profis, da fühlte ich mich als Fortgeschrittene sehr wohl und konnte alle Übungen mitmachen. Jetzt heißt es üben, üben, üben,... bis ich alle Figuren allein ohne Hilfestellung halten kann.)
Die Freitage
Werden immer länger , heute war tatsächlich die Chefin mal mit dabei .....

Der Pole Jam ging dann bis 22.15 .....

Beginn für mich war 18.00 Uhr .

Stretching , Kraft und Figurentraining .

Dazu noch Ben , der Golden Retriever .

LG Stefan *umfall* *heia2*
Und heute
Fordert mein Körper Ruhe ein , er mochte das Frühstück nicht , also Schontag einlegen .

LG Stefan *liegestuhl*, leider nur vor dem Ofen
*****qui Frau
10.580 Beiträge
gute Idee
nicht das du dir noch was anderes eingefangen hast


also heute mal piano und mach dir die Heizung an damit es dir schnell besser geht
Tja ,
So schnell kann das gehen , ein kurzes Telefonat , und meine Mitarbeit beim Orga Team der DPSM ist in Frage gestellt ......

Für meinen Job ist jeder Auftrag prima , wenn es allerdings so viel Arbeit wird das wir die Wochenenden dran hängen müssen ......

Näheres erfahre ich Montag .

LG Stefan
Heute
War ein guter Trainingstag , die Rückenmuskulatur zickt zwar immer noch rum , aber es verkrampft sich nichts und die Bewegungsfreiheit wird auch nicht so eingeschränkt wie bei einem Hexenschuss .

Die Choreografie wird von der Performance her schon besser , bis zur Shownight haben wir ja noch 2 Monate ...........

Meine Kraft stagniert leider gerade , seit Wochen keine Fortschritte mehr .

Vielleicht arbeite ich zuviel und der Körper schafft es nicht sich ausreichend zu regenerieren.

Egal , erst mal Waffeln futtern

LG Stefan
Heute
Kein Training da Feiertag , und am Freitag musste ich wegen einer blöden Verletzung am Fuß absagen *motz*,
Immer diese Hindernisse auf dem Weg , so langsam überwiegen die Rückschritte meine Fortschritte und es geht langsam bergab mit der Form .

Also *liegestuhl* und wieder gesund werden , anschließend wieder langsam anfangen .

Ob ich bei der DPSM am kommenden WE unterstützend für das Orga Team arbeiten kann weiss ich noch nicht , es wartet noch eine spezielle Nachtschicht auf der Arbeit , und wenn die am Freitag eingeläutet wird kann ich am Samstag nichts mehr tun .

LG Stefan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.