Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen
2224 Mitglieder
zum Thema
Erotische Fotos mit Musikinstrumenten43
Angeregt durch ein eigenes Shooting zu diesem Thema, würde es mich…
zum Thema
Jung aussehende Frauen für Lolita Shooting gesucht
Suche aufgeschlosse, attraktive Frauen von 18 bis 30 Jahre für ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Poledance - Fotoshooting

Poledance - Fotoshooting
Hallo,
meine Freundin und ich haben übermorgen ein Fotoshooting und sind auf der Suche nach guten Posen, die auch von Anfängern eingenommen werden können.
(Mein Stand ist zum Bsp der, dass ich gerade den Butterfly gelernt habe, meine Freundin ist noch beim Klettern)

Es können auch gerne tänzerische Elemente auf dem Boden sein, die aber auf Fotos gut aussehen.

Für nützliche Links, Ideen, Tipps ect. sind wir sehr dankbar!

LG

Diana

PS: Auch über Berichte von euren Erfahrungen freuen wir uns sehr. Wer hat schon mal ein Shooting gemacht? Worauf sollte man achten? Was ist schief gegangen, was war sehr schön?
****80 Frau
6 Beiträge
Hey cuckoo2...
saschaknauf.sa.funpic.de -klick dich doch da mal rein!

...da findest du eine Reihe sehr femininer Posen für Fotoaufnahmen! *hotlady*

glg
*gg*
*********9_76 Paar
1.352 Beiträge
Ich habe...
...bei meinem ersten Pole Dance Shooting schon so einiges dazu gelernt wo ich anfangs überhaupt nicht drann gedacht habe.

Zuerst mal ist der Hintergund wichtig. Schwarz, weiß oder farbig?
Ich habe schwarz und weiss gemacht und beim Shooten so meine Probleme gehabt das richtige Outfitt zu finden.
Zieht also möglichst Outfits an die sich sehr gut vom Hintergrund abheben.
Bei dunklen Hintergrund kann man aber auch schön mit hell und dunkel spielen. Also mit viel oder wenig Schatten.
Bsp. findet ihr in meinem Leidenschaft Pole Dance Album und der HP GoGo Pole Dance & Acrobatics.*g*

Schminkt eure Augen ein bissel stärker um sie bei der Entfernung besser hervor zu heben.

Auch braucht ihr, denke ich mal, beim Shooting nicht so weit nach oben an die Stange wie sonst üblich, da die Stange im Normalfall eh den Hintergrund überragt. Bei den seitlich gehaltenen Übungen war es immer schwierig so im Bild zu bleiben das man nicht über den Hintergrung ragte. Das lässt sich aber leider nicht immer vermeiden. Dafür gibt es ja aber heute ein Glück diese ganzen netten Berabeitungsprogramme.*ggg*

Lasst euch nicht nur von einer Seite fotografieren sondern dreht die Stange am besten dabei. Ich hab meine auf Spinnig gestellt und Schatzi (er lag unten auf dem Podest) hat sie dann immer ganz langsam gedreht damit der Fotograf mehrere Perspektiven abfotografieren konnte. Das ergibt eine erstaunliche Vielfalt trotz gleicher Übungen.

Achso und um Kraft zu sparen geht wirklich erst in Position wenn der Fotograf bereit ist sofort los zu knippsen. Denn wenn man ewig halten muss bis ausgelöst wird ist man sofort fix und fertig und hat nicht ein vernünftiges Bild im Kasten. Nach den ersten Bildern wird er/sie ja ein Gefühl dafür haben wo ihr ungefair an der Stange seit.

Als Bsp. was ich für Figuren fotografiert haben wollte habe ich mein Buch Pole Dance & Fitness von Jeaninne Wilkerling mit genommen. Da hat der Fotograf dann auch schon mal eine Vorstellunge was ihr wollt. Wenn ihr das Buch nicht habt dann würde ich euch raten druckt euch die Figuren aus und nehmt die als Vorlage mit. Dadurch vergesst ihr die gewünschten Übungen auch nicht.

Hm*gruebel*
Mehr fällt mir aktuell gerade nicht ein. Ich hoffe aber trotzdem geholfen zu haben.

LG Juela
Danke
.. für die vielen und vor allem ausführlichen Tipps und Hinweise!! Hat uns echt sehr weitergeholfen!
Also vielen lieben Dank! *g*
Und das Shooting hat auch Spaß gemacht, auch wenn wir eher weniger Poledancefiguren fotografiert haben.. *zwinker*

So.. jetzt heißt es erstmal warten auf die Ergebnisse *g*
****d_f Paar
568 Beiträge
Fotos beim Poledance....
.... find ich nicht ganz einfach.

Wir haben es mal versucht und die Bilder sind nicht mal mittelmäßig geworden.
Es scheiterte an der Raumhöhe, dem Untergrund (mein Mann wollte den Fußboden und den Hintergrund identisch ) ...... also hab ich mit meinen Absätzen beim "Schwung holen" erst mal den Molton zerrissen *hilfe*, bei manchen Figuren war die Beleuchtung nicht zufriedenstellend .... und es scheiterte an meinem bescheidenen Können *heul*.

Na gut........... wir werden noch üben üben üben........... *zwinker*

Jedenfalls würde ich mich freuen, von Euch das ein- oder andere gelungene Foto zu sehen.
Hihi ,
Molton zerrissen *lol*

Das sind die Geschichten welche das Leben schreibt ......

Okee , ich bin gleich mit allen Figuren die ich kannte einfach so durch gestartet......

Und Don drückte immer fleißig auf den Auslöser .....

Später haben wir dann Posings gemacht , einige schöne Sachen dabei .

Immer mit der Ruhe , manchmal werden geplante Bilder nichts ...

Dafür werden die Spontanen dann um so besser *ja*

Wir hatten auch keine Assistenten dabei , nur der Fotograf und sein Modell .

Hat seine Vorteile ..

Alle Figuren sind echt , also von uns vorgeführt , ohne Hilfe .

So erkennt man nachher seine Fehler besser oder erkennt seinen individuellen Stil .

Ich selbst mache die Fotos ja für mich , und die müssen grundsätzlich auch mir gefallen , sonst niemandem !
Ich pose ja nicht für Andere , denn die können mich mal !

Mir selbst ist mein eigener Stil viel wichtiger als das korrekte Präsentieren eines Pole-Tricks .
Wir sind ja nicht bei Olympia , eure Bilder sollen doch auch zeigen das ihr Spass am Poledance habt .

LG Stefan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.