Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen
2239 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Poledance und Polefitness , die LOUNGE I

Ausprobiert...
... habe ich sie noch nicht richtig , aber sie ist , bei entsprechendem Aufbau , also Stellfüsse spannen , doch recht stabil , so ein paar plié - Spins hat sie schon überstanden .

Inverts gehen noch nicht , da leider die Verlängerung fehlt , die Stange ist im Original nur 2,1 Meter hoch !

Es gibt aber Verlängerungen in 30 und 61 cm 1 und 2 Fuss (Ami-maß)

Noch was zur Effektbeleuchtung :

Es sind 8 Stäbe mit jeweils 7 RGB Led Gruppen , einstellbar sind statische Farben , Lauflichter (von innen nach aussen und umgekehrt) , Geschwindigkeit und Soundansteuerung .

Eine Rotation ist nicht dabei , was eigentlich schade ist , aber bei dem Preis auch nicht zu erwarten war , denn dann wäre eine komplexere Matrix Ansteuerung notwendig mit 8 x 3 x 7 Kanälen (168) , das wäre dann etwas für einen Computer .......*grins*

WICHTIG !
Das Original Netzteil ist hier in Kontinentaleuropa nicht brauchbar , da es für 110 Volt ausgelegt ist , ihr braucht daher ein neues Netzteil mit 12 Volt Gleichstrom und 3 Ampere .(36 Watt)

LG Stefan
WoW!
Richtig Toll!
Kinnlade ist gerade heruntergeklappt! *top*
Hihi ,
Kinnlade ist gerade heruntergeklappt!

Wenn ich euch verrate wie teuer das Teil war , fallt ihr um ........

Aber ich sage lieber nix .

Und ich warte immer noch auf meine Verlängerungen *motz*

LG Stefan
Technikstunde
Heute mal ausserplanmässig , da Ersatz für eine versäumte Stunde .

Andere Leute , andere Lehrerin .

Was haben wir gemacht ?

Den Basic Invert kennt ja wohl schon jeder .
Aber in der Variante ein Bein im passé und das andere ausgestreckt wohl nicht .
Ist auch wesentlich schwieriger , hat auch nicht so ganz geklappt , meine Beine sind halt zu lang also haben wir das auch mal so gemacht , das wir mit gegrätschten Beinen in den Aufschwung gegangen sind .....
Menno , ging auch nicht !*motz*
Dafür fehlt mir Flexibilität *heul*
Aber die Variante Klettern und von dort in den Aufschwung hat dann geklappt *freu*

Was noch ? Kopfstand ? Also Unterarmstand ? Genau den , aber auch über die gegrätschte Variante , nix zu machen , klappt nicht , ungünstige Schwerpunktlage mangels Flexibilität , wenn man den Männerspagat könnte würde das klappen , aber ich bin ja kein Zirkusartist *nene* .

Was noch ? Handstand ? Beine auf den Boden und dann rückwärts hoch und an die Stange anlehnen ? *ja*

Oh oh ! *angsthab*

Mit Hilfe der Trainerin haben wir das geschafft , sie hat uns gestützt .
Allerdings erst nach einigen Versuchen .........
Sie hat losgelassen und ich konnte mich halten *freu* , davor hatte ich immer Angst das die Arme nachgeben .......

Selbstversuch ohne Unterstützung .... Nach ein paar Anläufen *ja* , nicht nur einmal *ja* *freu2*

Der erste Handstand in meinem Leben (wurde auch Zeit)

Dann haben wir noch den handspring geübt , aber nur Vorübungen !

Fazit : Heute war ein guter Tag !

LG Darth Pole
Technikstunde , Spinning Spezial
Für Anfänger , die noch nicht oder eher selten , also mal zum Ausprobieren , an einer mitdrehenden Stange trainiert haben .

Schwung holen wie bei einer normalen Drehung ?
Vergesst es , denn ihr werdet so schnell , das ihr einen sehr stabilen Magen braucht damit euch nicht das Gemüse von Weihnachten wieder hoch kommt *ja* *grins*

Also sachte sachte !

Ohne Kraft geht beim Spinning eigentlich nichts , alleine schon um die Pencil pose zu halten !

Diese haben wir geübt , erst statisch , dann Spinning .
Statisch ist das Halten der Figur schwieriger , da die Fliehkraft fehlt welche den Körper nach aussen drückt .

Klettern ? Wenn ihr nicht gleich in die Rotation wollt müsst ihr beim Aufstieg aufpassen , sonst dreht ihr euch sofort , also üben üben üben ...

Ansonsten ist es schon lustig , beim Klettern die gewollte Rotation einzusetzen *ja* , man kann dabei durch entsprechendes "Ummodeln" bestimmmter Figuren schon ein paar nette Sachen machen .

Der Fireman ist eine Figur , welche sich sehr gut für das Spinning eignet , egal welche Variante man wählt , also Beine eng anliegend oder ausgestreckt oder mit angelegten Knien und die Füße am Allerwertesten , nur ein Bein ausgestreckt ........

Ausprobieren !

Aber :
Immer schön auf die Haltung achten damit es auch schön aussieht (wenn ihr auftreten wollt) .
Ohne Lehrer funktioniert das nicht so gut , habe ja selbst schon zu Hause experimentiert und musste mir sagen lassen , das ich doch so einiges falsch gemacht habe *floet*.

Na ja , aller Anfang ist schwer und Übung macht bekanntlich den Meister .
Am Ende der Stunde konnten wir dann schon so einige Grundfiguren mit passendem Übergang durchführen >> Pencil Spin >> Fireman >> Klettern >> Körper an die Stange ziehen zum Beschleunigen der Rotation >> Körper von der Stange weg zum Verlangsamen der Rotation >> Einsatz der Hände und Beine für denselben Zweck .

Nachteil :
Mir war danach so übel , das ich die freie Übungsstunde absagen musste und zu Hause das Bett aufgesucht habe . Lag vielleicht auch am Wetter , im Winter wenn es kalt ist habe ich diese Probleme seltener .

Mein Fazit :

Spinning ist schön , wenn man entsprechende Kraft im Oberkörper hat in Verbindung mit Ausdauer , und einen stabilen Magen hat !
Bei mir ist das nicht der Fall und somit fallen komplette Spinning Choreos für mich aus , leider .
Aber so ist das halt , wenn man auf die 50 zugeht *haumichwech*

LG Stefan (Darth Pole)
Das hier
will ich irgendwann einmal schaffen , fällt aber in die Kategorie EXTREME (Höchster Level im Pole dance dictionary) , und ich bin Beginner /Intermediate *floet*

Aber wer weiss ?

http://poledancedictionary.c … d-grip-handspring-dead-lift/

LG Stefan (Darth Pole)
*******009 Frau
785 Beiträge
oh ja könntich auch gern
*********ne_sh Mann
1.057 Beiträge
Einige Fragen
Hallo Ihr,
schön bei euch schreiben zu können,
ohne Mitglied zu sein!

Ich habe immer mal wieder und gerne an der Stange getanzt,
ohne den sportlichen Aspekt!
Auch mit meiner Kleinen
nur so zum Spaß in einem Club oder etc.!

Ich habe erkannt,
dass es für Männer auch genügend Figuren gibt die durchaus attraktiv-männlich aussehen und sich daraus gut etwas machen lässt!

Nun würde ich gerne meiner Kleinen,
die es (auch) sehr spannend findet,
einen Kurs schenken!

Die nächste Möglichkeit ist Hamburg!?
Oder kennt einer von euch eine/n Trainer/in weiter nördlich der Elbe?
So ganz nahe Kiel!

------------
Ich habe einige Geländer gebaut und
meist Rohr mit 42,5mm 2mm Wandung verwendete.
Ich habe von dem Rohr noch Stücke und einiges an Zubehör!
Wie lässt sich dieses Rohr greifen?
Oder sollte ich doch besser auf 45 oder 50mm gehen?


Für meine Kleine muss es eine Stange sein, die leicht und schnell montierbar ist!
Teilbare Stangen selber zu bauen rechnet sich sicher nicht und
es ist ev. günstiger sich dann eine zu kaufen!
Die Zeit fliegt beim basteln immer viel zu schnell!

Was taugen die günstigen Stangen bei E-Bay (für den Anfang)?
(Ich kann diese natürlich auch etwas nacharbeiten!)

Sie hat sehr kleine Hände und dort habe ich Bedenken mit 50mm,
wenn Sie sich dann an schwierigere Figuren traut!
Wie ist dort eure Erfahrung?

Danke im voraus und
bis dann Thorsten
*******009 Frau
785 Beiträge
Hallo Thorsten
naja ich hab eine zu meinem 30 ten Geburtstag geschenkt bekommen ... für s tanzen und leichte übungen reicht sie aus, ist zum zusammen stecken, und kostet nicht die welt. Man muß sie nur sehr gut befestigen ...


hab mal gehört das es in Köln auch Workshops gibt ...

Oder einfach mal eingeben : Go Go Workshop, oder Poledance Worshop ich denk da findest du schon was im internet, viel glück dabei ....

lg
Schau mal
Bei unserer Partnergruppe Top Dancers rein , >>Poledance wo kann man es lernen , dort gibt es auch Tipps für Stangen . Ich selbst empfehle bei kleinen Händen eher eine 40 mm Pole , ich selbst komme mittlerweile mit 45mm gut klar , 50 mm ist eher für sehr große Hände und Pole Newbies .

LG Stefan
****006 Paar
20 Beiträge
PoleDANCE
Poledancekurs für Gogos:

Was lernt man? Heiße Pole- Figuren die sich beim Tanzen und Animieren einbauen lassen, Spins und leichtere Akrobatik. Wenn jemand eine bestimmte Figur lernen möchte baue ich sie gerne auch ein.

Wann? Montags, 18:30 Uhr

Wie lang? Immer 1 Stunde, danach ist noch Zeit für Fragen, zum vertiefen und so weiter...

Wann gehts los? 7. Mai

Wie oft? 4 mal fürs erste, bei mehr Interesse wird der Kurs weitergeführt

Kosten? 60 Euro

Wo? Puchheim bei München, nähe Bahnhof

Den Kurs gebe ich selber, bei Fragen und zum Anmelden bitte per CM melden!

Freu mich auf euch,
liebe Grüße
Nico
München ?
o.k wer in der Gegend wohnt , ich bleibe lieber in Essen bei meiner Tanzschule .....*grins*

LG Stefan , Darth Pole
Am Samstag
ist wieder Technikstunde , dieses mal in doppelter Länge weil sie letzte Woche ausgefallen ist .
Ich freue mich schon darauf und werde wieder entsprechend berichten *ja*

LG Stefan , immer noch am Handspring scheitert *traurig*

Aber wir arbeiten daran *ja*
Technikstunde
Da es mir aufgrund einer Erkältung nicht so gut geht dachte ich schon , das ich die heutige Technikstunde absagen muss ....

Es ging dann aber doch *ja*

Es war auch richtig voll und wir hatten wieder Teilnehmer aus unterschiedlichen Leveln dabei .
Den "Neuen" haben wir dann erst einmal bei Standardfiguren geholfen welche sie dann auch trainiert haben .
Die Fortgeschrittenen unter uns haben sich in 2 Gruppen "organisiert" und haben verschiedene Sachen ausprobiert , darunter auch interessante Kombinationen und Übergänge .

Meiner einer hat versucht einen side stand also einen Handstand AN der Stange , auszuführen , ab und zu klappt das auch *grins* , aber bis der richtig "sitzt" wird noch Zeit vergehen .

Den Rocketman habe ich ja schon beschrieben und den schaffe ich mittlerweile auch gut , aber nur von rechts , links geht irgendwie nicht .

Mutig geworden , haben wir dann mal zu zweit ausprobiert , wie diese Figur gesteigert werden kann :
http://poledancedictionary.com/moves/241/yogini/

Und wir haben es beide geschafft *ja*

Allerdings sieht diese Figur bei mir wegen mangelnder Flexibilität noch recht komisch aus , aber wir arbeiten daran *ja*

Das man die Figuren Inside fallen angel und das Pendant outside fallen Angel immer wieder übt ist ja wohl klar , besonders wie poleseats denn mit denen habe ich so meine Schwierigkeiten ....

Ansonsten habe ich beim Versuch einer Drehung an der Stange , ich wollte irgendwie ein Rad schlagen , doch Pech gehabt und mir dabei ein paar blaue Flecken geholt ........
Diese Figur wird also noch warten müssen .

Ansonsten bin ich jetzt *muede* denn wir hatten heute eine Doppelstunde .

LG Darth Pole
****d_f Paar
568 Beiträge
Sagt mal....
...... habt ihr vom Training auch so viele blaue Flecke????
..... oder stelle ich mich so dusselig an????

Ich habe zum Geburtstag eine X Pole bekommen und bis seitdem brav am trainieren *g*.
Allerding zieren mich nun viele blaue Flecke, das kenne ich an mir eigentlich gar nicht *oh*

Aber nichts desto trotz, es macht super viel Spaß und als Anfängerin bin ich eigentlich ganz zufrieden mit mir.

LG
Blaue Flecke
...... habt ihr vom Training auch so viele blaue Flecke????

Definitiv : *ja*

..... oder stelle ich mich so dusselig an????

Definitiv : *nein*

Ich kenne das selbst , gerade am Anfang ist die Haut den Umgang mit der Stange noch nicht gewöhnt und von daher gehören blaue Flecke zum Alltag .

Mit der Zeit wird es allerdings besser , aber auch die Ansprüche steigen und die Figuren werden schwieriger , insbesondere beim Üben neuer Figuren sind die "Blauen Flecke" und auch Hautabschürfungen , wieder da .

Wir Poledancer sind eigentlich stolz darauf , denn sie sind ein Zeichen des Trainings und unseres Einsatzes für unseren geliebten Sport .

LG Stefan (Darth Pole)
Kampfspuren : Figur : Yogini
14.04.2012
Blöde Erkältung , aber so langsam wird der Körper wieder .....

Nur die Kondition ....... oh oh ......

Macht nix , gleich ist wieder Technikstunde , und dann werde ich schon sehen wie wie es geht ......

LG Stefan *huhu* *kaffee*

Auf ein schönes , Poledance-reiches , Wochenende
Technikstunde
Die Lehrerin hat doch tatsächlich versucht uns die Grundlagen des Handspring beizubringen .

Ich fand die Idee ja ganz gut , aber der Weg dorthin ........

Nachher in der freien Übungsstunde habe ich dann meinen eigenen Übungsweg gefunden und den "seitlichen Handstand " auf eine etwas andere Weise auf die Beine gestellt .

Ab und zu klappt das auch , sogar ohne Umwege .

LG Stefan

Hier die Beschreibung aus dem Poledance Dictionary :
http://poledancedictionary.com/moves/414/double-handspring/

Ich habe ihn etwas anders geschafft indem ich den Twisted Grip als Starter Pose genommen habe , eine Hand unten , die andere oben und vornübergebeugt , dann mit beiden Beinen abstossen und hoch .

Add on . Hui , Nahkampf in der Atmosphäre (Gewitter)
****d_f Paar
568 Beiträge
ach du liebes bisschen.....
...... an so eine komplizierte Figur will ich nicht mal denken *oh* !

..... chapeau wer das hinkriegt *spitze* !

Dafür bin ich einfach eine Anfängerin und kämpfe mit meiner mangelnden Kraft und Felxibilität.
..... und das, obwohl ich seit jeher Sprot treibe *heul* !

Aber die Pole bringt mich an meine Grenzen, wahrscheinlich reizt es mich darum so sehr!

GGL,

mufinchen
Hihi ,
Aber die Pole bringt mich an meine Grenzen, wahrscheinlich reizt es mich darum so sehr!
Geht mir irgendwie genau so , als ich im Juli letzten Jahres angefangen bin dachte ich auch :
WAS WILL DIE VON MIR ? Einen Kopfstand ? (Unterarmstand)

Und dann hat sie mir das gezeigt und ich habe es einfach gemacht .

Viele Dinge , von denen ich früher glaubte das sie unmöglich sind , werden nun durch das regelmässige Training möglich .
Schliesslich ist der handspring schon eine Figur aus dem "Advanced" Level . Allerdings übe ich den schon seit 3 Wochen und kann ihn immer noch noch korrekt und heute habe ich gemerkt , das die blöde Erkältung mir Kraft geraubt hat welche erst wieder antrainiert werden muss .

Also :
Beginner
Intermediate
Advanced
Extreme

So steht es im Dictionary .
Es gibt aber durchaus jede Menge Figuren aus den "unteren Leveln" welche ich nicht beherrsche .
Man kann ja eh nicht alle behalten sondern übt nur das , was man gerade für seine aktuelle Choreografie braucht .
Momentan sind unsere Choreos durchaus noch als Beginner Level einzustufen , es wird aber vielleicht ein update auf intermediate geben *freu* Schaun mer mal *grins*

LG Stefan
Müde ,
Was doch so eine Erkältung an Kraft kosten kann !
Das habe ich heute wieder gemerkt , denn in der Stretching Stunde haben mich teilweise die Kräfte verlassen ......

Also erst einmal *liegestuhl* und schauen , das wir (Körper & Geist) wieder gesund werden .

Von daher also kein Training mehr zu Hause .

Aber am nächsten Samstag (Technikstunde) *grins*
Und Sonntag : Start der neuen Choreo .

LG Darth Pole *heia*
*********by_by Frau
9 Beiträge
Hilfe ich rutsche :-)
ich möchte an meinem Geburtstag eine kleine Aufführung im machen. Mein Problem ist, dass ich mich zwar dank Migthy Grip wunderbar mit den Handen halten kann, es mir aber nicht möglich ist mich im Polesit in der Flower oder im Fallen Angel zu halten, da meine Beine einfach durchrutschen. Wer hat hier eine Idee für mich?
Grip
hast du schon mal versucht die Stange mit Mighty grip einzupudern ?
Rasierschaum kann auch Wunder wirken , also die Innenseiten der Beine damit eincremen , aber nur ganz leicht damit sich ein feuchtigkeitsfilm bildet >> Ausprobieren .
Oder trage das mighty Grip einfach auch mal auf die Beine auf , ansonsten ist es vielleicht noch die falsche Haltung , Knochen auf Stange hält nicht das kenne ich von mir *ja* , so einige Figuren kann ich nicht machen , da mir an den Beinen etwas "Fleisch" fehlt .

LG Stefan
*********by_by Frau
9 Beiträge
Hallo Stefan,
danke für den Tipp. Das mit dem Migthy Grip zwischen den Beinen habe ich schon versucht. Ich denke echt das liegt an meiner Stange. Ich habe heute die gleiche Choreo im Studio probiert und bin nicht so gerutscht. Dort bin ich allerdings nur zum Kurs und das sehr selten, da teuer und für meinen Geburtstag hilft mir das auch nicht, wenn es an einer anderen Stange funktionert. :-). Was für einen Rasierschaum soll ich da kaufen?

LG
Sabine
Rasierschaum
Probier einfach den billigsten aus , ein uralter Profitrick ist auch das Einpinseln mit Zuckerhaltigen Getränken .........

Die kleben so gut , aber das ist nicht jedermanns Sache .....
Andere schwören auf Haarlack .... >> Ausprobieren

LG Stefan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.