Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen
2221 Mitglieder
zum Thema
Alleine in den Club, wie macht ihr's?30
Als ich zum ersten Mal alleine in einem Club war, war ich in einer…
zum Thema
Sich gegenseitig beim Sex zusehen. Eine seltene Vorliebe?21
Bin mal gespannt ob ich hier richtig bin mit dem thema, mir kommt es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Poledance Trainerin bzw gegenseitig helfen Tipps Tricks etc

**********Bunny Frau
807 Beiträge
Themenersteller 
Poledance Trainerin bzw gegenseitig helfen Tipps Tricks etc
Hallo, ich bin die Luna 20 aus Hamm. Ich mache seit 5 Jahren c.a mit einigen größeren Pausen poledance allerdings über Videos Bücher etc mal Schnupperkurs etc . Hab mur auch viel bereits selbst beigebracht allerdings bin ich gerade an einem Punkt wo ich alleine nicht mehr weiter komme weswegen ich jemanden suche wo man sich gegenseitig helfen kann etc z.b üben etc oder auch jemand der profi/ sehr fortgeschritten ist und mir real n paar Tipps geben können würde das auch geldllich entlolohnen
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
Darf ich doof fragen, warum du keinen Kurs besuchst?
Also da ist ja dann genau, was du brauchst 😅
**********Adept Mann
1.342 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sobald es draußen wieder warm genug ist wird der Adeptsche Aerial Dance&Barbecue Park wieder öffnen , dann darfst du gerne mal vorbei kommen und mit uns trainieren.

LG DbA
**********Bunny Frau
807 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********nchen:
Darf ich doof fragen, warum du keinen Kurs besuchst?
Also da ist ja dann genau, was du brauchst 😅
nichts in der Nähe so wirklich und dann sau teuer und total doofen Bedingung möchte einfach flexibel bleiben. Auch ist es so dass ich nach 5 Jahren definitiv in keinen Anfänger Kurs möchte ich hier in hamm in dem einzigen Studio aber mindestens 1 Monat müsste bis Trainer dann mal ja sagt . Also solange Geld ais Fenster schmeißen Zeit verschwenden und 0 gewonnen swh ich nicht ein. Hatte z b letztes Jahr oder vor fast 2 mal eine von joy hier bei mir und der eine tag hat mich so weiter gebracht das ich mich bis jetzt weiter verbessern könnte und jetzt bräuchte ich halt mal wieder sowas
**********Bunny Frau
807 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********Adept:
Sobald es draußen wieder warm genug ist wird der Adeptsche Aerial Dance&Barbecue Park wieder öffnen , dann darfst du gerne mal vorbei kommen und mit uns trainieren.

LG DbA
wo ist das denn?
******lay Frau
766 Beiträge
Wenn es Dir um das Spotting geht, kommst Du an einem Studio oder Privatstunde nicht vorbei ansonsten gibt es mittlerweile gute Onlinekurse (live). Schönheitstanz Berlin kann ich sehr empfehlen.
Viel Spaß und gut Grip😘
*********9_76 Paar
1.349 Beiträge
So wie du habe ich auch mal gedacht. Ich bin schon lange dabei und brauche nur mal hier und da hilfe. *roll*
Diese Annahme war ja so falsch.
Ich mache Pole schon seit Februar 2011 und habe erst 2019 ein Studio gefunden und ein Abo abgeschlossen.
Und ich habe es nicht bereut. Auch wenn ich jedesmal 80 km hin und 80 km zurück fahren muss.
Ich habe durch die Kurse Sachen geschafft die ich für mich längst abgeschrieben hatte.
Ganz abgesehen von der Motivation die so ein Kurs mit vielen Teilnehmern mit sich bringen kann.

Ergo solltest du vielleicht doch einmal deine Fühler über deinen Wohnort hinaus ausstrecken. Vielleicht findest du ja ein Studio was für dich akzeptable Bedingungen hat.
Und gute Studios zwingen dich auch ganz sicher nicht in einen Anfängerkurs. Ich bin auch direkt in den Profikurs eingestiegen.

Der Adeptsche Aerial Dance&Barbecue Park ist in Bochum. Auch dort lohnt sich ein Besuch.😉
*********tfox Mann
568 Beiträge
Liebe @**********Bunny ,

das klingt natürlich nicht so optimal, aber trotzdem ich kann @*********9_76 nur zustimmen, daß Training allein (erst recht zuhause) die denkbar schlechteste Variante ist.

Sicher ist meine Meinung dazu von den Umständen geprägt, meine Partnerin hat ein eigenes Studio und ich bin Trainer... Allerdings gibt es auch viele rationale Gründe. Zunächst einmal die Sicherheit, denn daneben stehen und "aufpassen", ist lange nicht dasselbe wie spotten. Meistens sparen sich die Heimtrainierer die teure Crashmatte, was im Zweifelsfall extrem häßlich endet. Dazu kommt noch, daß es zu können nicht bedeutet, es auch gut erklären oder beibringen zu können... So ein Trainerschein ist eben doch nicht bloß ein Stück Papier. 😉

Was dieses Studio angeht, was einen Grundkurs von Dir möchte: Frag sie, ob sie auch mit einer Stunde zum Einstufen leben können. Wir wollen auch bei einem Probetraining erst mal schauen, wie der Trainingsstand ist. Oft gibt es eklatante Lücken, obwohl bereits Inverts und Spinning gemacht werden. Sollten die allerdings darauf bestehen, ohne ein Argument dafür, halte ich es für Beutelschneiderei. Dann lieber 100km fahren. Das Polecamp klingt doch auch klasse. 😻😻😻

Ich wünsch Dir viel Glück! 😽❤️🍀🍀🍀

Liebe Grüße
Foxy
**********Bunny Frau
807 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********tfox:
Liebe @**********Bunny ,

das klingt natürlich nicht so optimal, aber trotzdem ich kann @*********9_76 nur zustimmen, daß Training allein (erst recht zuhause) die denkbar schlechteste Variante ist.

Sicher ist meine Meinung dazu von den Umständen geprägt, meine Partnerin hat ein eigenes Studio und ich bin Trainer... Allerdings gibt es auch viele rationale Gründe. Zunächst einmal die Sicherheit, denn daneben stehen und "aufpassen", ist lange nicht dasselbe wie spotten. Meistens sparen sich die Heimtrainierer die teure Crashmatte, was im Zweifelsfall extrem häßlich endet. Dazu kommt noch, daß es zu können nicht bedeutet, es auch gut erklären oder beibringen zu können... So ein Trainerschein ist eben doch nicht bloß ein Stück Papier. 😉

Was dieses Studio angeht, was einen Grundkurs von Dir möchte: Frag sie, ob sie auch mit einer Stunde zum Einstufen leben können. Wir wollen auch bei einem Probetraining erst mal schauen, wie der Trainingsstand ist. Oft gibt es eklatante Lücken, obwohl bereits Inverts und Spinning gemacht werden. Sollten die allerdings darauf bestehen, ohne ein Argument dafür, halte ich es für Beutelschneiderei. Dann lieber 100km fahren. Das Polecamp klingt doch auch klasse. 😻😻😻

Ich wünsch Dir viel Glück! 😽❤️🍀🍀🍀

Liebe Grüße
Foxy
Die haben mich ja nicht mal ausreden lassen bzw gefragt das o h kann. Invert etc kann ich nämlich. Falkschutz matte etc alles zuhause und beo gefährlichen Sachen steht mein freund und hat die Hände auffang bereit . Ich habe halt kein Auto etc ist also fast unmöglich was außerhalb zu finden. Motivation ist kein Problem mache swit 5 Jahren über 12 Stunden Sport doe Woche und daran ändert sich auch nichts
**********Bunny Frau
807 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******lay:
Wenn es Dir um das Spotting geht, kommst Du an einem Studio oder Privatstunde nicht vorbei ansonsten gibt es mittlerweile gute Onlinekurse (live). Schönheitstanz Berlin kann ich sehr empfehlen.
Viel Spaß und gut Grip😘
Privatkunden wäre auch im Ordnung für mich nur da wo ich so geschaut habe kann man nur zu zweit buchen etc vlt kennt hier ja ne möglichkeit in nrwnähe Hamm am besten für Eine möglichkeit mal eine Privatstunde zu buchen
*********tfox Mann
568 Beiträge
Oh weh, armes Bunny. 😱😢 Das klingt nicht so, als wäre es leicht für Dich, ein Studio zu finden. Es ist ja für viele Frauen und Mädchen schwer genug, nicht körperlich, sondern mental. Wir geben unseren Schülern ein Zuhause, einen Raum, sich wohlzufühlen und zu entfalten. Obwohl ich selbst vom Geräte- und Bodenturnen eher anders sozialisiert bin. 😸 Ich denke, wenn Du mal Energie tanken möchtest, fahr in ein Polecamp. Wenn Du schon kein Studio in Reichweite hast.

Natürlich ist es nicht so einfach, Spotting zu lernen und ohne selbst Polesport zu machen, wird es für Deinen Freund schwer sein, Dir Tips zu geben. Ich finde es sehr lieb, daß er Dir da hilft, obwohl er kein Polesportler ist. Vielleicht solltet ihr statt einer Privatstunde für Dich mal über einen Crashkurs für ihn nachdenken? Kein Poledance, sondern Spotting und Grundlagen wie Griffe und Moves... Sozusagen ein Minijob Trainer. 😇😇😇

Sei lieb gedrückt und umarmt.

Deine Foxy
******lay Frau
766 Beiträge
Wenn Du Deinem Freund das Spotting zutraust (auch bei schwierigeren Elementen wie Janeiro u.ä.) und Dich über die Fallschutzmatten ausreichend gesichert siehst, dann sind Onlinekurse eine Chance für Dich auch ohne Studio weiter zu kommen. Besitzt Du schon die PoleBibel? Dort sind alle Figuren enthalten. Selbst mit älteren Ausgaben hat man ne Menge zu tun, die alle sicher zu beherrschen.

Ansonsten bleibt mir nur das zu bestätigen, was gesagt wurde:
1. Trainerscheine sind hart erarbeitet
2. alle Basics müssen sicher sitzen (ich sehe auch im Fortgeschrittenenbereich oft falsche Inverts etc.) und durch unterschiedliche Transitions erreichbar sein (Bsp. in den Butterfly von unten und von oben kommen) wenn man für sich allein wurschteln will
3. Probestunde oder Privatstunde im Studio ermöglicht dem Trainer die Einstufung Deiner Leistung und die richtige Auswahl eines möglichen Kurses

Ich selbst habe zwar auch eine Stange zu Hause aber ich trainiere eigentlich nur noch im Studio. Die Gruppendynamik motiviert nicht nur, wir erarbeiten uns auch gemeinsam mögliche Transitions. Und gerade bei Backsupportfiguren oder solchen wie Janeiro sind oft 4 haltende Hände besser als 2 zumal Poler in der Regel besser wissen, wo sie wie halten müssen.
Oder jemand schleppt aus Instagram eine neue Figur oder Transition an, die wir dann nachmachen. Manchmal entstehen dadurch auch spontan neue Figuren oder Transitions, weil man etwas falsch gemacht hat und ganz anders rauskommt als geplant.

Du wirst Dich also entscheiden müssen ob Du weiter abarbeitest oder in einen kreativen Flow einsteigen willst. Je mehr Basics ich konnte, desto reizvoller wurde der kreative Flow und das Besondere für mich. Ich habe Glück und bin genau in dem Studio, bei der Trainerin, die das so umsetzt. Ich hoffe, Du findest was Du brauchst und willst (das können manchmal unterschiedliche Dinge sein *zwinker*)
**********Bunny Frau
807 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******lay:
Wenn Du Deinem Freund das Spotting zutraust (auch bei schwierigeren Elementen wie Janeiro u.ä.) und Dich über die Fallschutzmatten ausreichend gesichert siehst, dann sind Onlinekurse eine Chance für Dich auch ohne Studio weiter zu kommen. Besitzt Du schon die PoleBibel? Dort sind alle Figuren enthalten. Selbst mit älteren Ausgaben hat man ne Menge zu tun, die alle sicher zu beherrschen.

Ansonsten bleibt mir nur das zu bestätigen, was gesagt wurde:
1. Trainerscheine sind hart erarbeitet
2. alle Basics müssen sicher sitzen (ich sehe auch im Fortgeschrittenenbereich oft falsche Inverts etc.) und durch unterschiedliche Transitions erreichbar sein (Bsp. in den Butterfly von unten und von oben kommen) wenn man für sich allein wurschteln will
3. Probestunde oder Privatstunde im Studio ermöglicht dem Trainer die Einstufung Deiner Leistung und die richtige Auswahl eines möglichen Kurses

Ich selbst habe zwar auch eine Stange zu Hause aber ich trainiere eigentlich nur noch im Studio. Die Gruppendynamik motiviert nicht nur, wir erarbeiten uns auch gemeinsam mögliche Transitions. Und gerade bei Backsupportfiguren oder solchen wie Janeiro sind oft 4 haltende Hände besser als 2 zumal Poler in der Regel besser wissen, wo sie wie halten müssen.
Oder jemand schleppt aus Instagram eine neue Figur oder Transition an, die wir dann nachmachen. Manchmal entstehen dadurch auch spontan neue Figuren oder Transitions, weil man etwas falsch gemacht hat und ganz anders rauskommt als geplant.

Du wirst Dich also entscheiden müssen ob Du weiter abarbeitest oder in einen kreativen Flow einsteigen willst. Je mehr Basics ich konnte, desto reizvoller wurde der kreative Flow und das Besondere für mich. Ich habe Glück und bin genau in dem Studio, bei der Trainerin, die das so umsetzt. Ich hoffe, Du findest was Du brauchst und willst (das können manchmal unterschiedliche Dinge sein *zwinker*)
Das mit dem online Kurs klingt super weißt du vlt wo siwas möglich ist
**********Adept Mann
1.342 Beiträge
Gruppen-Mod 
Online Kurse werden mittlerweile von vielen Studios angeboten wie zum Beispiel von crazy sports Augsburg oder Polearize Online in Bochum.
Einfach mal umschauen im www.
******lay Frau
766 Beiträge
https://schoenheitstanz.de/
Bei eversports sind die Stundenpläne zu finden. Die Onlinekurse haben einen Monitor als Marker.
Ich selbst war dort viele Jahre im Präsenzkurs bei Yvonne Haug. Als sie ihr eigenes Studio eröffnet hat, bin ich zu ihr mitgegangen aber ich kann nur Gutes über Schönheitstanz sagen. Jede Trainerin war auf ihre Weise großartig und inspirierend. Auch Gasttrainer.
Yvonne hat nur Präsenzkurse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.