Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen
2219 Mitglieder
zum Thema
Die Sache mit der Sichtbarkeit im Internet284
Angeregt durch einen Post auf der Startseite möchte ich euch folgende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Sache mit dem Zeige-Finger

*********niac Frau
879 Beiträge
Themenersteller 
Die Sache mit dem Zeige-Finger
Ich habe dann doch auch mal eine Frage in die Runde.
Wie seht ihr die Sache mit dem Zeigefinger...
Da scheiden sich die Polegeister.
Ich persönlich mag diesen Griff eher weniger, da der Indici mich im Zweifel nicht hält und ich bei einem Absturz eher eine Luxation den einen stabilen Halt befürchte.
Wie seht ihr das? Was habt ihr für Informationen oder Erfahrungen???

Ich wünsche einen schönen 3ten Advent🤓
******lay Frau
767 Beiträge
Huhu,
für mich gibt es da ganz praktisch einen Unterschied. Finger lang für alle statischen Tricks wie Handspring, Ayesha, Ellbow ayesha. Egal ob im Spinning Mode oder Static Mode. Alle Finger um die Stange für alle Figuren, die noch eine Drehbewegung haben. Aber das ist nur meine intuitive Anwendung. Ich bin kein Profi.
Liebe Grüße
*********niac Frau
879 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank schon mal für die Antwort.
Ich bin auch kein Profi und habe nach 10 Monaten Verletzungspause wieder anfangen.
Ich habe jetzt einfach mal rum probiert und gerade beim Handspring und Ayesha ein ganz ungutes Gefühl.
*********9_76 Paar
1.349 Beiträge
Die Sache mit dem Zeigefinger nennt sich Magic Finger. *zwinker*

Ich habe schon vor meiner Ausbildung intuitiv den Zeigefinger lang gemacht weil es das Handgelenk stabiler hält und somit Sehnenscheidentzündungen vorbeugen kann.
Insbesondere wenn man noch nicht so viel Kraft in den Unterarmen hat um ein wegknicken oder ein überdehnen des Handgelenks zu provozieren.
Und auch wenn es nicht in den Manuels steht wurde mir bei der X-Pole Trainerausbildung genau das gesagt.
Magic Finger gibt mehr Stabilität und beugt Verletzungen vor.

LG Juela
*********niac Frau
879 Beiträge
Themenersteller 
Ich persönlich habe immer das Gefühl, das mein Zeigefinger viel zu viel Druck abbekommt und ich permanent Angst habe, wenn ich überkippe mir den Finger auszukugeln, daher das ungute Gefühl.
*********ne_sh Mann
1.057 Beiträge
Moinsen,
durch die Perspektive deiner Fotos ist es nicht richtig zu sehen.

Hast du mit deiner ganzen Hand gefasst,
ist dein Handgelenk leicht geknickt.
Es wirken dadurch seitliche Kräfte.
Sehr ungünstig.

Mit dem Magic Finger steht dein Unterarm gerade zur Hand und die Kraft wirkt gerade.
Das beugt Überbelastungen vor.
*********niac Frau
879 Beiträge
Themenersteller 
🤓 das ist ein „Selfie“ daher die etwas unglückliche Darstellung.
Es war nur zur Verdeutlichung war ich meine...
*********ne_sh Mann
1.057 Beiträge
Klar.
Für die richtige Perspektive
bräuchtest du eine Spannweite wie
Mark Spitz oder Michael Phelps
*********niac Frau
879 Beiträge
Themenersteller 
Oder ne dritte Hand😁👆
**********Palma Frau
205 Beiträge
Ich bevorzuge auch die Nutzung des Magic Fingers und schließe mich den Ausführungen von Juela an. Du verhinderst ein wegdrehen/verdrehen des Handgelenk, so dass bei Ayesha & Co. der Druck gegen die Stange aufrechterhalten bleibt. Verlierst du den Druck, weil das Handgelenk ungewollt wegdreht, verletzt du dir womöglich Nase, Kopf etc. und fällst im schlimmsten Fall aus der Figur und von der Stange. 🤕
Ich habe mir in bald 6 Jahren Poledance noch nie was an dem Zeigefinger getan. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.