Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Regionalgruppe Harz
468 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bannwelle.......

*********_Rico Paar
2.867 Beiträge
Themenersteller 
Bannwelle.......
Ich verfolge auf You Tube, den You Tuber Daniel Schilling alias Spieletrend, der Gesperrt wurde, Spieletrend ist einer der Erfolgreichsten Pokemon Go You Tuber im Deutsch Sprachigem Raum, mit 368.000 Followern und 6.257 Videos hat der Mann eine wirkliche gute Ahnung, ich sehe mir Regelmäßig seine Videos an und habe dadurch meinen Spielstil Verbessern können.

Anscheinend Bannt Niantic zur Zeit auch Unschuldige Spieler die gar keine 3 Anbieter Software nutzen oder Spoofen, oder gar mit Hacking Tools oder Chat Programmen Spielen. Spieletrend ist auf LvL 50 ich glaube das niemand so verrückt wäre dann den Account zu Riskieren und anfangen w rd zu Mogeln. Es scheint auch schon eien Riesen Welle zu Schlagen da Schilling nicht der einzige Betroffene ist.

Noch Peinlicher finde ich die Tatsache das Spieltrend ein Partner von Niantic ist, und wie man es von Niantic gewohnt ist erfolgt natürlich vom Support keine Reaktion, was glaubt Ihr hat Niantic da mal wieder voll ins Fettnäppchen getreten?

Ich glaube schon, es wäre durchaus möglich das die ein Automatisierten Bot nutzen und an dem ein wenig was geändert haben und zack werden 1000 ende Accounts Unrechtmäßig gesperrt. Wundern täte mich das nicht wirklich.

Noch eine frage ist denn einer von Euch hier auch davon betroffen?

Gruß Der Rico
****36 Frau
85 Beiträge
In einem Kommentar unter seinem Video stand, dass seine Googleadresse anscheinend in einem Bannloop ist und er eine andere nutzen solle. Aber Niantic ist da schon hart frech. Kein Kundensupport etc. zumal Daniel wahrscheinlich auch hunderte Euro in Niantic gepumt hat und viele SPieler beim Spiel hielt. Das kann sich Nintic doch nciht leisten, zumal soviele Spieler betroffen sind und es nicht mal eine vernünftige Kommunikation gibt.
***la Frau
1.007 Beiträge
ich gehe auch davon aus, dass da einige Mechanismen am Bot geändert wurden - außer google hat mal wieder einen Rundumschlag gemacht - aber das sollte nun wirklich keinen Einfluss auf einen PoGo Bann sein.

Das Sachen nicht genug getestet werden, bevor sie on gehen, kenne wir ja alle von Niantic... da dauert es Wochen (oder Monate) bis gefixt wird und so lange leidet eben der "normale" Spieler.

Gerade, dass Daniel davon betroffen ist, finde ich schade. Das hat aber auch den "Vorteil", dass das Problem schneller und in größerer Reichweite publiziert wird.

Ich kenne niemanden, der betroffen ist - aber das will ja nichts heißen. *nixweiss*
*********eaver Paar
1.128 Beiträge
Hab das auch verfolgt und kann mich nur wundern....
Allerdings kann es gut sein, daß die Algorithmen von Niantic auch Problem mit alten Apple IOS Versionen hat und diese eher mal sperrt... So zumindest seine eigene Einschätzung im ersten Video...
Daß die Leistung des Support von Niantic nicht mit dem enormen Umsatz zusammen passt ist ja auch nicht alleine ein Problem von Niantic, sondern ist halt ein Bild der ganzen Spiele Industrie
Bin mal gespannt, wie das für Ihn weitergeht
*********_Rico Paar
2.867 Beiträge
Themenersteller 
Also es scheinen tatsächlich überwiegend IOS also I-Phone nutzer zu sein die Gesperrt werden weil sie eine ältere Version der Betribssoftware nutzen.

Worüber man eigentlich nur mit dem Kopf shcütteln kann, durch das Thema an sich habe ich mal ein wenig Zeit auf Tante Google verbracht und siehe da, Niantic passiert genua das nicht zum erstem mal. Es ist einfahch nur noch lächerlich was für Fehler sich Niantic da leistet, der Supoort ist zum *wuerg* das Speil Buggt immer mal herum, die Poke Plus Komatibilätt stimmt nicht so ganz, in der PvP Liga habe ich zur massne haft Laags, und jetzt das, und nun bekommen die ihren Bann Bot nicht in den Griff, das ist einfach nur noch Lächerlich was das angeht fidne ich Niantic gleicht eher einem Kindergarten als einem Seriösem Spieleanbieter. "IS mir doch egal wenn du Ungerechfertig gesperrt wirst lalalalalalalala ich gehe jetzt in den Sandkasten und Spiele Förmchen Bauen."

Es wundert mich wirklich das Nintendo dennen die Linzenz dafür nicht shcon entzogen haben, so Ignorant und Arogant wie diese Firma tut ist einfach nur unfassbar.

Man sollte aus protets 30 Tage nicht Spielen wenn nur 50 % bis 80 % aller PoGo weltweit eine WOche mal niecht Spielen und Boykotieren würden, ich glaube zwar nicht daran das eine solche Maßnahme etwas da ändert aber nun ja.

GRuß Der Rico
****36 Frau
85 Beiträge
Uodate aus dem aktuellen Spieletrendvideo:

Niantic Support: "We're working on reverting strikes for some Trainers who incorrectly received punishemnts in their accounts. This will be done for Trainers automatically whether or not they have contacted us. We apologize the error."

Brauchte es wohl erst die Kündigung von Schillig als Sponsored Creator und die ersten medialen berichte darüber *ggg*
*********_Rico Paar
2.867 Beiträge
Themenersteller 
Brauchte es wohl erst die Kündigung von Schillig als Sponsored Creator und die ersten medialen berichte darüber *ggg*

Nein ich denke eher nicht. Niantic hätte auch ohne seinen abgang reagieren müssen, da es wirklich hohe Wellen geschlagen hat, selbst ohne den Bann von Spieletrend wäre es hoch gekocht, Spieletrends Sperre ist da nur der letzte Tropfen gewesen.

Noch lächerlicher finde ich das Niantic anscheinend das Entsperren nicht hinbekommt, ich meine ich bin kein Computer Fach Mann oder Programierer, aber es sollte doch möglich sein in die Bannliste zu kommen und alles was an oder ab einem bestimmtem Datum gepserrt wurde frei zu schalten kann das echt so schwer sein?

Und wie kann es sein das dennen so was wieder passiert? Das Spielchen gab es 2020 beim I Phone, und auch damals musste Niantic zurück Rudern und hat sich groß entschuldigt und das man den Fehler behebt, tja das ist augenscheinlich nicht passiert. Spieletrend sagte in seinem letztem Viedeo das PokemonGo nicht wegen Niantic so erfolgreich ist, sondern weil es Pokemon Go ist.

Langsam denke ich das die Rechtinhaber von Pokemon also die Pkemon Company Niantic die rechte dazu entziehen sollte, das würde aber auch das aus für PoGo bedueten. Falls sich kein anderer Partner für PoGo finden lässt.

Wenn es ein Deutsches Unternehem wäre, das so mit den Kunden Umgeht wie Niantic es macht wäre der Laden schon 10 mal Pleite gegangen, alleine der Supoort ist doch ein Witz, Bots als Supporter, Automatsiche Nachrichten die eigentlich nichts aussagen, und die Arrogante einstellung, Wir haben recht und du nicht uns egal ob du aufgrund eines Fehlers Gesperrt worden bist Intersieert uns nicht, Friss oder Stirb.

Mich würde auch die Juristische Seite mal Interessieren, ich meine folgendes ich bin Pay Spieler, ich bezahle also Geld um mir Ingame Artikel zu Kaufen, ich Kaufe mir Fernraid Pässe, irgendwann habe ich das mal aus Spaß ausgerchnet, bei einem 3 Pass Bundle kostet ein Pass etwa 1 Euro aber dabei bleibt es ja nicht in meinem Inventar habe ich zur Zeit 17 Glückseier, 30 mal Rauch, 39 Strenenstücke und 5 Normale Lockmodule, diese Sachen habe ich mir In Game Gekauft.

Wenn ich also Gebannt werde auf dauer, aufgrund eines Fehlers, der nachtürlich Nachweißbar sein sollte, und Niantic das nicht einsieht, da würde mich ehct mal Intersieren ob man da nicht Zivilrechtlich Schadens Ersatz verlagen könnte? Und ob es Strafrehctlich in der jetzigen Situtaion nicht auch Betrug von Niantic sein kann, sie werfen ja shcließlich den Gebannten Spielern Betrug vor, der Erwiesermaßen nicht erfolgt ist. Strafrechtlich sehe ich da schon so etwas wie falsche Verdächtigung und Verleumdung. Nur bin ich mir sicher ob das bei einem Virtuellem Spiel möglich wäre oder sogar Sinn macht.

Villeicht ist ja einer von Euch Rechtsanwalt und könnte mir diese Fragen allgemein gehalten beantworten. Und nein ich plane nicht Niantic zu Verklagen.

Fakt ist das sich bei Niantic was ändern muss, sonst geht PoGo den bach runter.

Gruß Rico, in PoGo BabyNils
****36 Frau
85 Beiträge
GameFreak/ Pokemon Company ist doch nicht besser. Jetzt Pokemon unite das Pay2win bzw. Grindfest, oder die 8.Gen und die Verarsche, auch wenn ich gen 8 perse nicht schlecht fand. Da haben sich denke ich schon zwei gefunden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.