Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1148 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Modus Irrealis

Autisten einstellen
schlimm sowas, ganz schlimm. reklame in bösester form..............

Sehe ich nicht so!
SAP hat die Reklame nicht nötig!
Die Reklame ist ein nützlicher Nebeneffekt - sie erkennen eine Chance!
*******alm Paar
7.574 Beiträge
@thinkself
es geht hier um die wortwahl in den medien!

alles andere ist ok!
>Was du für mehr als ein Jahr nicht mehr in der Hand hattest, das brauchst du nicht mehr.< Ganz kann das nicht stimmen, aber wer seinen Sperrmüll an die Straße stellt, erkennt den wahren Kern dieses Satzes. Was an diesem Satz mich anficht, ist die vermeintliche Trennung von vermeintlich Verbindendem. Das Objekt an sich ist etwas Handfestes, in dem sich etwas manifestiert, das wiederum nicht handfest ist. Und eben dieses Manifestierte ist das Vermeintliche, von dem man sich gar nicht trennen kann, weil es immer verbinden wird.
=
Leider bedingt dies, sein Ichsein zunächst zu vergessen - eine temporäre Amnesie wäre da durchaus hilfreich.

ist. ist sehr hilfreich. wir leben doch alle im dauerraum temporärer amnesie. nur so lässt sich leben bewältigen. sonst müsste man sich immerzu fragen: was mache ich hier?
(im club? auf örbet? im orbit?)

im seelencafe
Dort kann ich dem begegenen, der ich einst war.
das ich meine, w a r keiner, er ist i m m e r dort. davon sprach ich ja, von dem, was hinter den spiegeln ist. jaja, auch illusion, aber eine von der netteren sorte, finde ich.

von dem man sich gar nicht trennen kann, weil es immer verbinden wird.

trennen können wir uns nur von materie. jede sonstige silbe, jeder laut, jede hinneigung - entsperrt werden sie müllfrei besondert.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
nicht einmal.......
......das eigene spielgelbild erkennt "ich", es wirft fragen auf, wenn wir hinein blicken können wir unsere gedanken nicht entdecken!

selbst wenn wir schnuten ziehen sind sie verkehrt herum.

lechts und ringsverkehrt.............

wer hat schon seine nase gesehen?

man kann augenblicke sehen,

geräusche hören,

aber gedanken?

widerstandslos, ohne reflektionen.

sie als versuch zu erklären wäre verlorene liebesmüh.

ein lebensmodus!

calm
****e_H Mann
8.282 Beiträge
... nur von materie. jede sonstige silbe, jeder laut, jede hinneigung - entsperrt werden sie ....

Text ist also durchaus ein Schlüssel um Materielles zu generieren.
Atemlosigkeit vor Schönheit und kaskadenartigen Hormonflow, sind nur zwei Beispiele, wenn der Empfänger der Botschaft aus einem körpereigenen Symbol_Reservoir schöpfen und die Silben zum Fühlen bringen kann.
*grins*
mal brille auf der nase zurechtrücke
und genauer klimperlese...

hmhm... laut intergalaktischem plingdiagnostischem kichermanual ergibt sich aus dem abscannen des vorigen textes ein hinweis auf trotz zögerlicher naturvorgänge sich durchsetzende früüüühhhlinghaftigkeit---
summsumm*mrgreen*

kullermichwech*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Exact.
..laut intergalaktischem plingdiagnostischem ...abscannen ...

Das ist wie ein feinfühliges Reinlesen und Herausfinden, dass auf der typisch Joy Club modulierten Trägerwelle eine verschlüsselte Liebesbotschaft mitgesendet wird.
ich mag es auch,
wenn etwaig verschlüsselte botschaften doch nochmal nachvertont und arrangiert werden. manchmal ist es so schön, dass man nicht genug kriegen kann davon.

das nenne ich amseln. ist nicht vögeln, auch nicht fast.
das ist wenn ein amselmann an einem first sitzt und ruft. wie ein muezzin. zu einer seite.
dann pirouettiert er zur gegenseite und ruft das selbe feste, unverbrüchliche gebet. einfach so. tschitschiii... tschitschiii.
dann, als ob er sich nicht sicher sei verstanden zu werden, macht er das von neuem zur anderen seite. und wieder. immer wieder, in ein offenes auditorium hinein, zu einer uns unsichtbaren braut hingewandt, einer inneren lebendigen anbetung folgend.

ich finde das so entzückend, dass ich immer lache und machmal fast weinen muss. er tut einfach seins, immerzu, jenseits allen zweifels, aufs nachdrücklichste und wohl wird er verstanden von seinesgleichen.
uns bleibt bei allem wissen seine botschaft verschlüsselt. wir hören nur den code.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
...und trotzdem
konnte mir nach 3 jähriger kontinuierlicher und aufmerksamer Mitarbeit im Philo Forum noch nicht annähernd verdeutlicht werden :
Was ist Weisheit ?

Ein irreales Fass ohne Boden ?

*gruebel*
... konnte mir nach 3 jähriger ... Mitarbeit im Philo Forum noch nicht annähernd verdeutlicht werden: Was ist Weisheit ?

Das ist eine Besonderheit des Forums.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
...
Besonderheit als reale qualitative Eigenschaft, die keine mittelbare Auswirkung auf die Dauer der Anwesenheit hat.
*ggg*
Richtig. Die drei Jahre hättest du ebensoleicht mit weiterbringendem Zeitvertreib füllen können.
das hatte
aber bereits der eingangspost suggeriert: es hätte auch anders kommen können.
prima, wenn 30 seiten so schön der beweisführung dienten.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Möglicherweise besteht auch eine temporäre 'disymbiotische' Charakterlichkeit zwischen Sex/Liebe und Denken/Erkenntnis.
Um das herauszufinden müsste ich jetzt noch ein paar Jährchen Zeitvertreib dranhängen ?
Bis dahin. Wir sehen uns dann. Und viel Glück auf dem Weg!
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Dank.
Dennoch sind mir, bedingt durch morgendliche Eile, gleich mehrere Flüchtigkeitsfehler unterlaufen. Ich korrigiere meinen obigen Beitrag dahingehend , als dass ich nun im Zitatfenster die verbesserten Textstellen als fett gedruckt darstelle.

... eine temporäre 'dissymbiotische' Charakterlichkeit zwischen den, als auch innerhalb der jeweiligen Begriffspaaren : Sex/Liebe und Denken/Erkenntnis.
Um das nicht herauszufinden müsste ich jetzt noch ein paar Jährchen Zeitvertreib dranhängen
.

An der Aussage über die Verweildauer kann diese Korrektur aber ohnehin nichts ändern. Das ist eigentlich irreal.

Der Folgethread muss sich (nach den Ferien) logischerweise mit dem Thema der symbiotischen Eigenschaften von real und irreal befassen.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Welches Motiv
auf einer Urlaubskarte wählt man aus, um der restlichen Philosophen Gruppe, die zu Hause geblieben ist , Grüße zu senden ?

Ein möglichst originär- u. einfaches Symbol, welches trotzdem viele Fragen aufwirft.
Stein am Südufer des 'Mare Balticum'
*******alm Paar
7.574 Beiträge
der stein der weisheit.......
......auf dem sand der ewigkeit!

angereichert mit vergänglicher zivilisation.

calm*namd*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
*lol*

der Stein kann nicht zivilisieren wenn er siderischen Ursprungs ist.
****ta Frau
2.135 Beiträge
Ich sehe seltsame philosophische Blüten treiben, wo eigentlich keine sein dürften, wenn der Urlauber sich dem reinen Sein nähern will... Also denke ich, das reine Sein spielt sich in diesem Augenblick woanders ab (hinterm Stein?)!
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Das reine Sein
spielt hinter'm Stein.
(zumindest reimt sich das schon mal)
*zwinker*
dinge,
die hier nicht verhandelt wurden:

wenn man jemanden sieht, der mehr oder weniger wild um sich schlägt, um etwas zu vertreiben, das man nicht sehen kann,
ist es im sommer eher so, dass man denkt, es sei eine wespe.
im winter denkt man das nicht so schnell. deshalb wirkt man im winter, wenn man unvermittelt zappelt, womöglich aparter als im sommer.
nun kann es aber auch sein, dass es weder im winter, noch im sommer eine wespe ist, sondern etwa ein exquisiter spasmus, eine künstlerische aktion oder ein joke.
angenommen, man erführe nie, was es war. man wird es bemerken.

darüber, was jemand tut oder sagt, dessen motive man nicht erkennt, kann woanders geschrieben werden. auch darüber, was alles sonst in der welt möglich ist.
ich bedanke mich bei allen, die über die recht lange zeit mitgeklickt und mitgeträumt haben.

für mein teil kann ich sagen, dass über den flusszeitraum des irrealis-wassers dinge verhandelt werden konnten. und das ist schon mal was.
reales, irgendwie.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Traumzahlen
Was ist, wenn wir uns aus uns selbst substrahieren?

Weniger als Nichts und diesen Rest erledigt die Zeit .

Die einzelnen Frames des Uns mögen ja in Form dieses Threads noch einige Zeit im Archiv abrufbar sein, aber irgendwann werden die Inhalte brüchig und unlesbar werden. Spätestens dann wenn die Halbwertszeit der Speicherkristalle die Vokale eliminiert hat.
Wie immer war es ein großes Vergnügen, mit Ihnen werte http://www.joyclub.de/my/2155778.maerzmond.html

eine bereichernde Konversation führen zu dürfen.

*wink*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.