Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1157 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komplexophobie

****e_H Mann
8.282 Beiträge
..das aufblasbare Männerprofil,zur Erstversorgung,ist aber nur in der limitierten Sonderedition beigepackt..
....jaja...die männlichen Urängste....das Phänomen der weiblichen Schnapp-Atmung wird mitunter aber auch in realitas beobachtet, deswegen plädiere ich für ein Pheromon-Spray im Erste-Hilfe-Pack....

*troet*

PS: ob die Kastrationsangst berechtigt ist oder nicht, kann genau genommen nur jeder Mann für sich beurteilen (analog Achternbusch..."Die Frage haben Sie Hirn, kann Ihnen ehrlich nur Ihr Metzger beantworten!")...die einen singen hoch...die anderen sind sich sicher...und viele gehen lieber auf Nummer sicher...

PS 2: für Weihnachten ist eine deluxe-Edition mit Voodoo-Alice und eingebauter Synchronisierungsautomatik geplant...
****e_H Mann
8.282 Beiträge
das Kaninchenzüchter Forum empfiehlt
als kontraphobischen Akt zur Kastrationsangst :
öfter die Finger-u.Fussnägel schneiden !
(also genaugenommen :die Krallen)
Ein Bild, das sich auf textbasierte Kommunikation bezieht, wurde bereits vorgeschlagen. Eine Etikettierung, die dort nicht zur Sprache kam, bietet weitere aufschlussreiche Illustrationen von Etikettierungsprozessen, wie sie besonders deutlich in den Foren und Gruppen im Joyclub an jeder Ecke zu verfolgen sind: die Etiketten „Mann“ und „Frau“. Natürlich handelt es sich bei diesen Etiketten aller Whrscheinlichkeit nach um zutreffende Zuschreibungen, weshalb es gerade hier deutlich wird, daß es nicht eigentlich um das Etikett als solches geht, sondern um die Bedeutungen, die damit verknüpft werden. Man muss vielleicht unterscheiden zwischen Hetero-, Schwulen- und Lesbenbereich, weil man möglicherweise nicht nur von Bereichen, sondern von unterschiedlichen Welten sprechen muss, in denen sehr unterschiedliche Zuschreibungen gelten. Das Phänomen unzulänglicher Etikettierungen aufgrund unzureichender Kriterienvielfalt halte ich jedoch für ein allgemeines.

Ein Beispiel aus dem Joyclub: Viele Frauen geben sich damit zufrieden, nach dem Erstellen eines Profils auf Reaktionen zu warten. Für sie ist es okay, die reagierenden Interessenten als den einen Pool zu sehen, aus dem sie wählen können. Damit scheinen sie die Möglichkeiten verwerfen zu wollen, die sich ihnen böten, sähen sie sich aktiv nach interessanten Alternativen um und nähmen initiativ Kontakte auf. Hinter dieser Herangehensweise lässt sich die Überzeugung vermuten, Männer seien verantwortlich für die Anbahnung eines Kontaktes durch Werbung und Frauen gingen nach Gutdünken auf ein Angebot ein. Man kann dies als eine grundlegende Etikettierung auffassen, der ein bestimmter Satz an Kategorien zugrundeliegt, der als allgemein anerkannt gilt.

Philosophisch ist das interessant, da es sich um Selbstbilder handelt, die im eigenverantwortlichen Handeln in und Mitgestalten der Welt zu erkennen sind. Ich entscheide mit, was aus dem Möglichen verwirklicht wird, und zwar durch Auswahl und Verwurf. Ich wähle aus und verwerfe so, wie meine Maßstäbe es mir ermöglichen.
Mir scheint, das hat eher etwas mit der evolutionär bedingt genderdifferenten Ökonomie (der triebigen und der schnöden) zu tun.

Hier gibts sicherlich dtl. mehr Männer als Frauen (genaue Zahlen kenn ich nicht). Und von den hier angemeldeten Männern sind sicherlich wesentlich mehr auf der Suche nach realen Sexualkontakten (und das tendenziell mit häufiger wechselnden Partnerinnen) als das bei Frauen der Fall ist.

Frauen werden selbst mit Minimalprofil und ohne Photo mit Mails von potentiellen Galanen sämtlicher Coleur zugeschüttet, wieso sollten sie dann was bezahlen, sie können auch so "aussuchen".

Schnuckelig sind in bezug darauf weibliche Bausatzprofile mit der energischen Aufforderung, als "Bewerbung" mehr als drei Zeilen zu bieten.

Frauen zahlen (wenn sie zahlen) hier in erster Linie für das virtuellsoziale Serviceangebot, Männer für die ersehnten Sexualkontakte. Trieb macht großzügig...deswegen gibts hier für die Damen die Rosen, Herzchen and so on auch umsonst...für die JUngs nur gegen Cash...

C´est la vie... *mrgreen*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
..auch eine Text-u. Bildbasierte Etikettierung schützt nicht vor Etikettenschwindel,so daß zuletzt nur hohe Preise übrigbleiben.
Vielleicht würde die Einführung einer Deutschen Partner Norm(ähnlich der DIN) in Form von Strichcodes und Scannern ein wenig Abhilfe schaffen ?
"Deutsche Partner Norm"??? Das klingt aber verdächtig nationalistisch, gar RECHTS!! *polizei*

Wenn, dann gibts ne schniecke EU-Norm, wie für den Krümmungsgrad der Gurken (mittlerweile leider wieder abgeschafft, weil die Kontrollen zu aufwendig waren...)...

aber Stricherkot find ich nun ehrlich gesagt einwenig unappetitlich...scatologische Erörterungen haben bei den Feingeistigen nichts verloren...gibts denn hier keine Foren-Etikette???? *gelbekarte*
Richtigstellung, Entschuldigung und Selbstentwertung
Mich erreichen seit heute vormittag permanent erboste mails (endlich mal mails!! *top2* ), in denen ich darauf hingewiesen werde, dass Herzchen und Co auch für die Mitberweberinnen kostenpflichtig sind...

Ich weiss nicht, wie ich an diese falsche Information kam...vermutlich war es so eine Phantasie....

*mrgreen*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
rechts keineswegs !!
und natürlich wollte ich von einer Universalnorm sprechen,die Erde betreffend,um Betrugsängste zu mildern
*g*
bin im Übrigen der Meinung,ja fast der Überzeugung,was die Quantität wechselnder realer Sex Kontakte betrifft,die 'echten Singlefrauen' absolut mehr vorzuweisen haben, als jeder 'Singlemann'
Dies müsste sich schon aus mathematischer Logik von dem Verhältniss
M/F = 9:1 in diesem Portal(geschätzt) her ableiten lassen
*fg
*****one Frau
13.323 Beiträge
Singlefrauen...
gibt es auch falsche???
****e_H Mann
8.282 Beiträge
etikettenschwindel halt
*grins
*****one Frau
13.323 Beiträge
das ist ja feiger als ein feigenblatt...
****e_H Mann
8.282 Beiträge
man könnte es auch als Angst bezeichnen.Die Angst virtuelle Versprechungen in der Realität gar nicht,oder völlig anders zu erleben
und letztlich wieder unnötig wertvolle Zeit verschwendet zu haben
*****one Frau
13.323 Beiträge
hm...
das haben virtuelle kisten nun mal drin.
sollte frau wissen!
angst haben und hier member sein- geht ja gar nicht!
****e_H Mann
8.282 Beiträge
ich schreibe nur über eigene Erfahrungen,und versuche Änderungsvorschläge einzubringen,wenngleich sie sich,zugegebenermaßen, irrational lesen.
Philosophie darf Alles !
Ein neues Postulat !
*g*
ich mach mich lächerlich, ich weiß. deshalb ein letzter einwurf

c'est la vie

Ja, so ist das wohl. Man sollte sich jedoch nicht damit einverstanden erklären, daß das Leben durch genetische Bedingungen bestimmt wird. So ist zum Beispiel nicht einzusehen, warum eine Frau auf Möglichkeiten verzichten sollte, die bei aller genetischen Bedingtheit gravierenden Unterschiede einzufangen, und zwar mit ihren eigenen Kategorien. Die soziokulturellen Bedingungen sind ja nicht ganz so starr wie die genetischen.
Nein...dass Philosophie Alles darf, war schon immer so...sie darf Alles und bewirkt Nichts...so ein bißchen wie die Pathologie...

Und zu Angst und membership....vielleicht ist es gerade die Angst, die in diesen Zoo führt???



Und zu den (Single - wieso nur die??) Frauen hier an Bord...

• es gibt Echte, die sind aber wirklich falsch...
• es gibt wirklich Unechte, das ist falsch....
• es gibt Wirkliche, die sind aber nicht echt...
• es gibt Wirkliche, die sind auch echt und nicht falsch...

letztere sind mir ein plaisir...aber wie sagt der Philosoph so schön: "per aspera ad astra"


...schade, dass lilith nicht da ist, so füllosofisch wie heute war ich schon lange, lange nicht mehr...
@ somamann

"Die soziokulturellen Bedingungen sind ja nicht ganz so starr wie die genetischen."

Auch die genetischen sind nicht so starr....pränatale sowie frühkindliche Einflüsse entscheiden zum Beispiel über lebenslange Genaktivierungen, die für die Konzentration verschiedener, unsere Stimmungslage (im weitesten Sinne) beeinflussenden Neurotransmitterkonzentrationen und über die Synapsendichte in definierten Hirnzentren. Ein im übrigen offenbar nur schwer wieder modulierbarer Prozess...
ich sprach von einfluss, den ein erwachsener auf sein eigenes leben hat. in dieser phase ist das natale bereits vorgeschichte.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
hier macht sich niemand lächerlich !
es macht zum Lachen Spass mit Euch !
uncle_H
@ somamann

Aaahhh....der Mythos der "Selbstbestimmung"...der "Autonomie"...ein spannendes Thema...ich freue mich darauf!!!!!!!

*mrgreen*
uncle_H


wie Lachen...es macht Spaß?????

Nimmst Du mich nicht Ernst?? *gleichplatz*
*mrgreen*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Spass ist eine hochernste Angelegenheit,philosophisch betrachtet
oder ?
ja, ich glaube lilith sagte sowas letztens mal... *schweig*

andererseits, irgendwo hört der Spaß dann ja auch mal auf.... *pimper*

*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.