Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
In Ulm, um Ulm...
1039 Mitglieder
zum Thema
Kann Liebe blockiert werden?74
Ich wende mich mal an die Community, weil es evtl.
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Arbeitsstelle

*******ster Mann
370 Beiträge
Themenersteller 
Neue Arbeitsstelle
Hallo liebe Kollegen,

Ich habe am 1.6. nach 8 Jahren bei meinem vorherigen Arbeitgeber gewechselt und mich dabei Fachlich komplett neu orientiert. Bin von der ambulanten Intensivpflege in die Psychiatrie gewandert.
Jetzt würde mich mal interessieren, wie lange ihr schon bei eurem Arbeitgeber seit und ob ihr auch schon mal einen kompletten Wechsel des Fachbereichs durchgezogen habt.

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende
*****r_D Frau
48 Beiträge
Ich habe in der Akutpsychiatrie gestartet und kann mir bisher auch nichts anderes vorstellen, obwohl es momentan echt nicht so einfach ist. Dabei rede ich von der Weitervermittlung Gerontopsychiatrischer Patienten, was mir in der Seele wehtut. *heul*
Derzeit wird alles auf Corona geschoben, aber das war schon vorher so, leider!

Ich wünsche Dir einen tollen Start in der Psychiatrie! Es wird etwas ganz anderes sein. Lass Dich überraschen und begeistern!! *love* *schwester*
*******lume Frau
212 Beiträge
Bin vor knapp 2.5 jahren von der geronto zur ITS gewechselt für genau 6 monate ... war nicht mein fachgebiet ... *lach* nun bin ick in die alten gefilde zurück mit kleinen veränderungen und das passt prima zu mir.
*******ster Mann
370 Beiträge
Themenersteller 
@*****r_D Mich hat es auch auf die geschlossene Akutpsych verschlagen *zwinker*

@*******lume Ok Geronto wäre echt nicht meins. Aber ich habe vollen Respekt vor den Kollegen auf den Stationen. *g* zum Glück mögen nicht alle das gleiche *zwinker*
*******lume Frau
212 Beiträge
Zitat von *******CGA:
@*****r_D Mich hat es auch auf die geschlossene Akutpsych verschlagen *zwinker*

@*******lume Ok Geronto wäre echt nicht meins. Aber ich habe vollen Respekt vor den Kollegen auf den Stationen. *g* zum Glück mögen nicht alle das gleiche ;-)

Das beste daran ...es sind wohngemeinschaften *smile*
*******ster Mann
370 Beiträge
Themenersteller 
Na dann *zwinker* *top*
Aktuell
Werde ich meinen Job,nach 2Jahren
Wechseln, war vorher in der ambulanten intensiv Pflege Beatmung
Die kundin und ihre Familie sind toll, aber bin unzufrieden, 12 Stunden die mich unterfordern , und das Verhältnis zwischen meinen beiden Kolleginnen ist auch nicht, das ware
Wechsel in die Zeitarbeit, mehr abwechslungsreiche Arbeit etc
Wechsel zum 01.08.
Bin auf meine neue Stelle gespannt, kenne einige von meinen ex Kollegen die den gleichen Weg genommen haben, und voll zufrieden
*******_Cat Frau
78 Beiträge
Hallöchen liebe Kollegen,
angefangen habe ich in einem Wohnheim für schwerstmehrfachbehinderte Menschen. Bin dann nach 5 Jahren in den ambulanten Pflegedienst gewechselt. Und nun, nach 4 Jahren Ambulanz, wieder stationär, in ein Pflegeheim für gerontopsychiatrische Erkrankungen. Alle 3 Stationen in meiner Pflegezeit haben mich gleichzeitig positiv, wie negativ geprägt. Aber aus allen habe ich für mich immer das Beste mitgenommen und spreche ohne Groll über Vergangenes
**********47495 Paar
54 Beiträge
Hallo ich bin seit fast 25 Jahren in einem Altenheim und liebe meinen Beruf .lg
*******en46 Frau
296 Beiträge
Hallo
ich arbeite jetzt seit fast 29 Jahren in der Dialyse , habe vorher in der Unfallchirugie gearbeitet . Aber die bessere Bezahlung und das man nur eine 5 tage Woche hat ,lockte mich . Obwohl ich nie in der innere Arbeiten wollte. heute bin ich Dialysefachschwester und liebe es immer noch.
Lg
********er67 Frau
109 Beiträge
Also...mittlerweile muss man sich ja fast schämen mit so einem "langweiligen" Lebenslauf daherzukommen, aber ich bin sofort nach der Ausbildung zur damals "examinierten Krankenschwester" in die Psychiatrie gegangen und dort einfach hängengeblieben...und das nun schon 31 Jahre!

Mein Glück war und ist, dass mein Haus so vielschichtig aufgestellt ist, dass ich innerhalb dieser Zeit diverse Schwerpunkt-Stationen durchlaufen konnte und da war eben von Kinder-Jugend bis Geronto und Sucht alles dabei.

Vor 5 Jahren hatte ich dann die Chance als Kodierfachkraft in die Verwaltung zu wechseln...ein TRAUM!!!

Nach 29 Jahren mit nur zwei unterschiedlichen "Wochentagen"... Frei-Tag und Dienst-Tag *smile* eine ganz wundersame Erfahrung, dass es einen Feierabend gibt und JEDES Wochenende und JEDER Feiertag FREI-Zeit bedeuten!

Also...gewechselt habe ich wohl doch des Öfteren...nur eben beim gleichen AG.

Toll ist, dass ich mich immer noch sehr wohl fühle und in meinem schnuckeligen Büro jetzt wahrscheinlich bir zur Rente vor mich hin lese und auf der Tastatur herumtappern werde... *wiegeil*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.