Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2915 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung die 2te

Hallo an alle....
ich bin Simona, bin 39 und bin erst seit 2020 Dgkp im Op in Wien tätig. Davor war ich PA. Hatte aber immer schon den Wunsch eine „Schwester“ zu sein. Und so dachte ich mir bevor ich den 40 er knacke, mag ich mein Traum verwirklichen. 🤗
Ich freue mich hier zu sein. Danke für die freundliche Aufnahme
🥰
Hallo Ihr Lieben
Ich bin Tina und war bis zu meiner Arbeitsunfähigkeit einige Jahre Assistentin der Geschäftsleitung eines ambulanten Pflegedienstes. War also erste Ansprechpartnerin am Telefon für unsere Klienten, habe den gesamten Verwaltungskram bearbeitet und auch die meisten schriftlichen Arbeiten der PDL erledigt *zwinker*
Danach pflegte ich meinen Lebensgefährten mit Krebsendstadium zu Hause bis zu seinem Tod.
Ich bleibe gern up-to-date und habe auch viele Freundinnen, die in der Pflege arbeiten.
Ich hoffe auf informativen Austausch.
Liebe Grüße
Tina
Hallo zusammen,
ich hab 2008 mein Examen als Gesundheits-und Krankenpfelgerin gemacht.
Danach war ich 2 Jahre in der chirurgischen Ambulanz tätig.
Dann hab ich bei einem Intensivpflegedienst angefangen.
2014 hab ich dann noch die Weiterbildung zur Praxisanleiterin gemach und seither quäle ich den ein oder andern Auszubildenden *zwinker*

Ich freu mich auf einen Autausch untereinander

Herzliche Grüße aus dem badischen
*********18412 Paar
4.164 Beiträge
Herzlich Willkommen *top*
********ul46 Frau
261 Beiträge
*huhu*, mich endlich vorstellen mag *schaem*

Erst einmal.... vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe. Ich bin exam. Altenpflegerin, Rettungssani und seit Juli 2020 ausgebildete Heilerziehungspflegerin mit dem Fokus der Gesamtbreite Autismus.
Mein zu betreuendes Klienteil ist zwischen 6 und 18 Jahren.

LG aus Ingolstadt 😊😎😊
*******att Frau
16.897 Beiträge
Guten Abend
Jetzt stelle ich mich auch kurz vor.
Bin Tanja und komme aus einer beschaulichen Kleinstadt zwischen Hamburg und Bremen.
Bin seit über 30 Jahren in der Altenpflege tätig.
Erst als Krankenpflegehelferin, vor 4 Jahren , als mein Sohn alt genug war, habe ich noch die 3 jährige Ex.
Altenpflege Fachkraft Ausbildung hinterhergeschoben. Da war ich 46.
Habe 20 Jahre stationär gearbeitet.
Aber das konnte ich körperlich und nervlich nicht mehr aushalten.
Wollte dann ganz raus aus der Pflege.
Aber dann habe ich mir gesagt "versuche es nochmal Ambulant"
und siehe da, das sagt mir voll zu *top*
Nun habe ich gerade noch die Palliativ Care Schulung absolviert.

Bin verheiratet, und lebe mit meinem Mann eine offene Beziehung, da er mir meine BDSM Leidenschaft nicht bieten kann. Lebe und probiere mich immer noch aus, und es wird nicht langweilug.
Es sei denn es ist gerade das C-Virus im Lande *lach*
Also noch warten und durchhalten bis es den nächsten blauen POPO gibt.
Freue mich auf regen Austausch und neue Anregungen/Ansichten
LG *wink* Und ganz wichtig *kaffee*!!!
*****_49 Mann
86 Beiträge
Hallo zusammen,
Mein Name ist Holger ich bin Krankenpfleger und Rettungsassistent. Ich bin in Ulm als Soldat seit 2017. Zurzeit bin ich sehr oft unterwegs zur Amtshilfe in verschiedenen Krankenhäusern (meist auf Intensiv).
Ich freue mich auf einen regen Austausch!
LG Holger
********f_hb Mann
1 Beitrag
Moin zusammen,
ich bin Andreas 39 aus Bremen . Ich arbeite in einem Pflegeheim gerade auf der Kurzzeitpflegestation, auch wenn wir noch Langzeitpflege und auch Tagespflege haben. Ich freue mich über neue Bekanntschaften und netten Austausch hier
****13 Frau
133 Beiträge
Hallöchen an alle. *wink*
Bin Altenpflegerin aus Duisburg 48 Jahre alt. 20 Jahre bin ich nun schon im der Pflege unterwegs. SEIT 7 Jahren im Ausserklinischen Bereich tätig...
WARUM ich gern in Eure Gruppe wollte...Neue Leute kennenlernen *freu* , sich austauschen... Vielleicht auch die eine oder andere Untermehmung starten. Freu mich hier zu sein bin gespannt auf die Dinge die so kommen.. *wink*
****24 Frau
49 Beiträge
Hallo Zusammen😊
Erstmal ein herzliches Dankeschön für die Aufnahme in der Gruppe.

Nun zu mir...
Ich bin 46 Jahre jung und seit gut 23 Jahren in der Pflege tätig.
Angefangen habe ich als Pflegehelferin, habe dann meine Ausbildung zur ex AP gemacht. Habe lange in der vollstationären Pflege und auch in der ambulanten Pflege gearbeitet. Habe einige Weiterbildungen gemacht, wie das ja in unserem Job so üblich ist. Nun bin ich seit gut zweieinhalb Jahren in der SAPV tätig und fühle mich so richtig angekommen. Ich liebe meinen Job sehr und kann mir auch nichts besseres vorstellen.
Ich freue mich hier in der Gruppe zu sein und bin sehr gespannt was hier so los ist.
Ich lese gerne mit und beteilige mich auch gerne an dem Einen oder Anderen Thema.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche 🌞

Lg Patience
*****f83 Paar
52 Beiträge
Moin, danke für die Aufnahme ich bin aus dem hohen Norden und für fast alles was Spaß macht zu haben *zwinker* Bin gespannt wie die Gruppe so ist LG Biondil
*******_Br Mann
22 Beiträge
Hallo zusammen,
bin GuK am UMG auf THG *traenenlach*
Habe auch schon in mehreren Einrichtungen gearbeitet, bis ich mir den noch anhaltenden Bildungsurlaub gegönnt habe (Studium). Freue mich hier nette KollegInne kennen zu lernen, mit denen man wahrscheinlich egal was passiert, einen schönen Abend verbringen kann.
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Hallo zusammen, mal wieder eine Neuvorstellung 😊
Examen 2003, danach hab ich fast 8 Jahre in der ambulanten Pflege gearbeitet. Ende 2012 hatte ich eine Cerebrale Aneurysmen Op und die hat mich linksseitig deutlich eingeschränkt und bin seitdem zu 60% Schwerbehindert. Seit 2015 arbeite ich als Krankenschwester in einem Flüchtlingslager.
Mir hat die Arbeit als Krankenschwester immer Spaß gemacht und kann mir noch nichts anderes vorstellen.
*********leger Mann
68 Beiträge
Servus und Moin in die Runde,
Nach 3 Jahren Pause bei JC bin ich wieder da mit neuem Profil, aber in den alten Gruppen.
Ich bin Andreas 36jahre habe 2002 die Ausbildung angefangen und bin seit 2005 examinierter Gesundheits-und Krankenpfleger. Ich wohne in Bergisch Gladbach, arbeite aber seit 2018 in Bonn, dort im Notfallzentrum eines Maximalversorgers.
Zwischen Examen und jetziger stelle habe ich einige Zwischenstationen hinter mir unter anderem Heimbeatmung, neurologische Frühreha ITS, ITS eines minimalversorgers, Lungenklinik ISO-Station, Cardio IMC, chir. ITS mit ECMO-Zentrum.... das hilft mir natürlich sehr im Alltag, denn Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Erfahrung...
Ich bin gespannt auf viele Gespräche und fachlichen Austausch, aber auch einfach mal Nonsens quatschen.
In diesem Sinne: Gute Werte auch privat und so...
Grüße Andreas
*********se390 Frau
50 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

Ich bin 31 Jahre jung, seit 2013 examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin, vorher habe ich den Rettungssanitäter gemacht und nach dem Examen die verkürzte Rettungsassistentenausbildung für Pflegepersonal... nach dem Examen war ich für 2,5 Jahre in der Kardiologie tätig, habe jedoch gemerkt, dass die "normale" Stationsarbeit nichts für mich ist und habe in eine interdisziplinäre Notaufnahme mit Traumazentrum und CPU gewechselt, dort bin ich jetzt seit 5 Jahren tätig
*****e78 Frau
1 Beitrag
Hallöchen. Ich bin 43 Jahre jung. Arbeite in der ambulanten Pflege, davor hatte ich in einer Demenz WG gearbeitet. Komme aus Rostock. LG Ostsee78
*********One82 Mann
23 Beiträge
Hallo
Ich komme aus der Nähe von Freiburg im Breisgau. Bin seit 2012 examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger.
Habe 8 Jahre auf eine Neurologischen Intensivstation gearbeitet und arbeite seit Mörz 2020 auf einer interdisziplinären Endoskopie in der Uniklinik.
Zusätzlich habe ich die Zusatzqualifikation Stroke Nurse und bin Fachpfleger für IMC und Palliative Care.
******_bw Mann
28 Beiträge
Hallo stelle mich mal kurz vor ich bin seit 26 Jahren Altenpfleger und komme aus dem Kreis Rottweil. Mein Beweggrund der Gruppe beizutreten ist der das Pflegekräfte untereinander wenig kommunizieren und jeder so vor sich hinwurschtelt. Oder wie oft kommt es vor das wenn man eine altenpflegekraft trifft zu ihm oder ihr Kollege sagt so wie es Die Ärzte tun. Altenpflegekräfte sind sehr dünn gesäht da trifft man so gut wie niemanden auf privater Ebene und Weiterbildungen seit corona gibt es ja analog nicht mehr. Ich hoffe einfach auf Austausch und vielleicht treffe ich ja aus meiner Gegend jemand zum Treffen. So nun bin ich gespannt .
Hallo zusammen,
Ich bin der Michael, 32 und arbeite seit 2 Jahren auf einer septisch chirurgischen und inneren Station in einem Krankenhaus in Mittelfranken. Ich bin nun seit zwei Jahren examiniert und studiere noch bis nächstes Jahr Pflege an einer Hochschule. Ich freue mich hier auf Unterhaltungen mit Kollegen und neue Bekanntschaften

LG, Michael
****o34 Mann
1.959 Beiträge
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme.
Ich bin Marco, 34, komme aus Hessen und arbeite in der Altenpflege als Fachkraft und Praxisanleiter.
Ich habe die Ausbildung zum examinierten Altenpfleger 2004 begonnen und habe es bis heute nicht bereut…ich habe dann 2009-2010 und 2013-2014 die Weiterbildung zum Wohnbereichsleiter und Praxisanleiter absolviert…ich bin froh, sagen zu dürfen, das ich meine Berufung gefunden habe.
Ich mache meine Arbeit mit viel Leidenschaft, Humor, Ernsthaftigkeit, Einfühlsamkeit und bin mir meinen Aufgaben sehr bewusst.
Ich freue mich über einen sehr interessanten und informativen Austausch.
Vielleicht lerne ich hier eine „Kollegin“ kennen, mit der ich auf einer Augenhöhe bin 🙂
Hallo ihr lieben,
wir freuen uns sehr hier zu sein. Wir arbeiten beide seit vielen Jahren in der Altenpflege und freuen uns darauf hier in der Gruppe neue Leute kennenzulernen und unseren Horizont zu erweitern.

LG
Hallo zusammen,

ich bin Stefan, 47 Jahre alter Gesundheits- Krankenpfleger aus dem Rheinland.
Eigentlich hatte ich, nach Burnout, 2019 den Pflexit vollzogen.
Aber es hat immer etwas gefehlt.
Jetzt zurück im Krankenhaus, in der Endoskopie, und dort sehr zufrieden.😉
Freue mich auf einen netten Austausch und interessante Kontakte.
****art Mann
112 Beiträge
Hallo an alle!

Ich bin seit 1987 examinierter Krankenpfleger.
Urologie, Kardiologie, dann operative Intensiv, Nothilfe, Onkologie und jetzt Dialyse sind im Schnelldurchlauf meine beruflichen Stationen.
Habe die Fachweiterbildung Anästhesie und Intensivmedizin und die Fachweiterbildung Nephrologie und Dialyse gemacht.
Außerdem bin ich Praxisanleiter und Rettungsassistent.
***ya Frau
1.052 Beiträge
Hallo , danke für die Aufnahme.
Ich komme aus dem Oberfränkischem Lichtenfels .
Bin seit ewigkeiten examinierte Altenpflegerin *herz*
****Zoe Frau
917 Beiträge
Hallo zusammen *wink*,

ich bin aktuell ( noch nicht ) in der Pflege tätig, habe es aber vor.

Mein Hintergrund: Wollte damals mit 15 eigentlich Krankenschwester lernen, habe mich aber von meiner Mutter belabbern lassen, zwecks Schichtarbeit,etc. doch eine Ausbildung im Büro zu machen.
Was ich schon sehr häufig bereut habe.

Immerhin habe ich Kauffrau im Gesundheitswesen gelernt, und dass auch in einem größeren Klinikum, allerdings privater Träger, zu der verschiedene Kliniken gehörten. Es wurde uns angeboten, auch 4 Wochen auf Station mit zu arbeiten, um den Ablauf rund um den Patienten besser zu verstehen. Ich war die einzige, die es gemacht hatte und ich habe sehr viel Spaß gehabt. Das Pflegeteam war so zufrieden mit mir, und hätten mich am liebsten gleich da behalten.

Das hat mich nie richtig los gelassen und da mir die Arbeit im Büro überhaupt keinen Spaß macht, will ich jetzt versuchen, diesen Weg einzuschlagen. Allerdings will mir keiner eine Umschulung zahlen, obwohl klar ist, dass mein jetziger Beruf und Arbeitgeber maßgeblich zu meiner aktuellen gesundheitlichen Problematik beitagen.

Vielleicht hat jemand Tipps für mich, wie ich Unterstützung bekomme? Der Bedarf an Pflegekräften ist ja definitiv da.

Danke dass ich dabei sein darf hier *freu2*

Liebe Grüße, Juliana
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.