Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreamteam-Erotik-Events
2225 Mitglieder
zum Thema
Mein Kollege und ich . . . .39
Ich würde mich freuen, eure Meinung zu meiner momentanen Situation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Epilepsie ein Hindernis?

Epilepsie ein Hindernis?
Hallo ihr Lieben *g*

Ich bin erst seit kurzem Mitglied in dieser Gruppe und habe ein wenig durch die Themen gestöbert. Sehr spannend und interessant was hier so geschrieben wird *g*

Nun ist es so, dass ich bisher selbst nur durch ein FSJ Einblicke in den Pflegealltag bekommen konnte; allerdings ist das schon knapp zehn Jahre her und leider habe ich mich damals aus verschiedenen Gründen gegen eine Altenpflegeausbildung entschieden (meine Psyche war daran schuld) und stattdessen eine Ausbildung im Büro entschieden. Die ziehe ich auch durch (wenn alles gut geht bin ich im Sommer nächsten Jahres fertig) und will im Anschluss in die Pflege wechseln. Mein restliches Leben im Büro verbringen? *schock* *nene* auf gar keinen Fall!

Das alles nur am Rande zum besseren Verständnis. Konkret geht es darum: ich habe eine eine Form von Epilepsie, allerdings ist es idiopathisch (ich hoffe, das ist die richtige Schreibweisen), also weiß eigentlich niemand so recht, wo sie herkommt bzw. was einen Anfall auslöst. Ich glaube, den ersten Anfall hatte ich mit fünfzehn oder sechzehn, bin mir da aber nicht sicher. Der letzte Anfall ist jetzt acht Monate her und seitdem war nichts mehr. Ich nehme morgen und abends je 300 mg und das klappt ganz gut *zwinker*

Meine Frage ist nun, ob ihr jmd kennt der auch Epileptiker ist oder ob es vllt ein Kriterium sein kann, das diese Ausbildung tabu ist. Das Gute ist, dass ich eine Aura habe, der Anfall also nicht überraschend anfängt. Ich hätte also die Möglichkeit, einer Kollegin / einem Kollegen bescheid zu geben. Mein Neurologe hat zugestimmt, er hat also keine Bedenken, er würde es mir - falls notwendig - auch schriftlich geben.

Ich will diese Ausbildung unbedingt machen, ich kann mir nichts anderes vorstellen! Aber es zu verschweigen wäre unverantwortlich, nicht nur den Bewohnern sondern auch den Kollegen gegenüber.

Habt ihr Erfahrung damit, vllt kennt ihr ja auch jmd, der diese (oder eine ähnliche) Beeinträchtigung hat und trotzdem in dem Beruf arbeiten kann bzw. darf?

Auch wenn es eine etwas speziellere Frage ist, hoffe ich auf Antworten *g*

Euch allen ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße

eileen
****uke Frau
405 Beiträge
hab dir ne Mail geschrieben, da es hier sonst den Rahmen sprengen würde
Hallo Eileen,
ich denke wenn der Arzt das OK gibt, dürfte es keine Probleme geben, aber wissen tu ich es jedenfalls nicht. Kannst ja mal beim Berufsverband DBfK anfragen, (wenn willst kann ich auch für Dich anfragen).

Hat der Arzt eigentlich nichts wg. Büroarbeit gesagt bzw. genauer gesagt wegen PC. Durch das Flimmerlicht von PC´S, sowie auch die Lichtreflexe in Discos usw. können epileptische Anfälle ausgelöst werden, allerdings weis ich nicht ob sich dies nur auf bestimmte Formen beschränkt.

Ich bin Altenpfleger, selbst habe ich keine Epilepsie, habe es aber durch meine Mutter von Kindauf miterlebt.

Warst Du eigentlich nur bei "einfachen" Neurologen oder auch schon im Epilepsiezentrum in Bethel (http://www.mara.de/start.html)?
Meine Mutter war jahrelang im Epilepsiezentrum in Kehl-Kork (jetzt altersbedingt [ca. 100 km weg von hier] bei "einfacher Neurologin hier vor Ort).

Wenn Fragen hast, kannst Dich gerne noch mal melden (evtl. auch mal direktes Treffen möglich, da ich öfters in NRW, genauer in Much (Siegburg) bei meiner Freundin bin).

Ok das wärs mal!

Wünsche Dir alles Gute und vielleicht hört man ja nochmal voneinander!

Liebe Grüße
Gerd
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.