Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in verheirateten Kollegen!61
Ich brauche mal Euren Rat, sehr gerne auch von den männlichen…
zum Thema
Würdet ihr die Frau eines Kollegen vögeln?449
In die Runde Wie reagiert ihr auf Anmache von den Frauen der Kollegen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Kollege und ich . . . .

******ose Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Mein Kollege und ich . . . .
Hallo zusammen,

ich würde mich freuen, eure Meinung zu meiner momentanen Situation hören.

Bei mir (w, mitte 30, geschieden) gibt es in der Firma einen Kollegen (Ende 40, verheiratet, ein Kind) den ich seit meiner Ausbildung kenne. Wir arbeiten nicht direkt zusammen, haben uns aber all die Jahre gut verstanden.
Seit rund einem halben Jahr hat sich die Situation zwischen uns irgendwie verändert. Ich kann nichtmals genau sagen wann es war und erst recht nicht warum. Plötzlich schreibt er mir regelmäßig Mails, sucht öfters als sonst Kontakt, macht mir Komplimente, flirtet mehr als sonst mit mir.
Ich mag ihn - sehr, habe ihn aber bisher immer "nur" als guten Kumpel gesehen. Mittlerweile finde ich ihn ziemlich attraktiv und beginne gerade mir mehr vorstellen zu können.
Ich hatte immer den Grundsatz "nie etwas mit einem verheirateten Mann anfangen" und mit einem Kollegen erst recht nicht (wobei das in "unserer" recht grossen Firma sicher niemanden interessieren würde)!
Von mehreren Seiten habe ich schon gehört, dass es mit seiner Ehe nicht so doll läuft. Das deckt sich mit seinen Aussagen. Er fährt mit dem Sportverein in Urlaub, seine Frau mit Freundinnen, sein Sohn mit einer Jugendgruppe.
Von seinem Sohn erzählt er viel, aber gemeinsame Aktivitäten mit der Mutter scheint es nicht zu geben.
Wie soll ich die Situation einschätzen? Ich bin gerade ein wenig ratlos und schwanke zwischen Euphorie und Zurückhaltung.
Klar, ich könnte direkt fragen was er von mir will, aber ich will ihn nicht überrumpeln - so zwischen Tür und Angel.

Ich komme mir vor wie ein unsicherer Teenager.

Lieben Gruß,

Nice_Rose
Bravo
Ich hatte immer den Grundsatz "nie etwas mit einem verheirateten Mann anfangen"

Damit ist ja alles geklärt.

LG
Cabal
Naja, Caballito... Du weißt doch, Theorie und Praxis sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Wenn man vorher nie in einer solchen Situation gesteckt hat, läßt es sich immer leicht sagen "damit hatte ich nie was am Hütchen". Wenn man auf einmal selber in so eine Situation gerät, ist es dann mit den Grundsätzen dahin.
**********78_he Frau
48 Beiträge
DOCH...
...Ich würde ihn schon mit der Frage konfrontieren, was ER von DIR will. Entweder sucht er wirklich nur eine kleine Affaire neben seinem tristen Eheleben oder seine Ehe ist wirklich am Ende... Das erfährst Du aber nur, wenn Du ihn direkt drauf ansprichst.

Vorallem aber weißt Du von Anfang an, worauf Du Dich einläßt und woran Du ggf. bist....

Sollte er wirklich nur eine kleine Affaire suchen, würde ich dringend abraten. Als Geliebte wirst Du immer den kürzeren ziehen und es kommt der Tag, da wird es verdammt weh tun!!!


LG Sweety
********ence Mann
82 Beiträge
er verheiratet und beide auch noch in der gleichen Firma..da solltest du dir zweimal überlegen was du tust...
*******_he Mann
1 Beitrag
Alte Regel
1) Die/der Geliebte kann NUR verlieren
2) Never fuck in the Company... (das kann die Existenz kosten)

LG Linus
Stell eine ehrliche Frage
und er sollte dann auch ehrlich antworten.

Ansonsten steckt eine Familie mit Kind noch immer dahinter und damit auch meistens moralische Komplexe...
wenn er keine klare Antwort liefert... vergiss alles...

Don't fuck in company...

und wenn seine Ehe sich stabilisiert und Du als eine mögliche auftauchende Konkurrentin angesehen oder interpretiert "wirst" kann sich auch in der Firma der Wind gegen Dich drehen.

Wünschen tu Ich dir gerne Glück aber solche Schattenseiten hat man auch schon in den Firmen gesehen daher überleg genau was Du haben willst und was Du zu riskieren bereit bist evtl. im extremen Fall der Jobverlust.
@Salsa
Du weißt doch, Theorie und Praxis sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Weiß ich nicht. Woher weißt du, dass ich dies hätte wissen können und/oder sollen. *zwinker*

Theoretische Kenntnisse helfen nur dann weiter, wenn sie als praktische Erfahrungen in die Praxis umgesetzt werden. Den Grundsatz würde ich aber eher der Praxis zuordnen. Er ist ihr bekannt. Also sollte sie besser hiernach verfahren. Außerdem kennt sie die Interna seiner Beziehung nicht. In dieser Phase sollte sie sich - auch außerhalb des Arbeitsplatzes - nicht auf ihn einlassen. Mit ein wenig Glück erwächst hieraus auch eine gewisse Charakterstärke. Dies hat noch keinem geschadet.

LG
Cabal
******ose Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Antworten.

@ cabal: wenn es so einfach wäre, würde ich hier nicht schreiben.
@ Salsa: danke, ich merke gerade auch mal wieder, dass zwischen Theorie und Praxis Welten liegen.
@ Sweety: in Sachen Affäre hast du völlig recht. Ich suche kein Abenteuer - mit einem richtig guten Kumpel schon erst recht nicht.
@ ArtofSilence und Linus und Fozzie: sicher mache ich mir auch aus dem Grund des "Kollegenseins" einen Kopf. Wobei wir ein sehr großes Unternehmen sind (>1000), nicht unmittelbar zusammen arbeiten und es viele Paare gibt. Ich denke, um meinen Job muss ich nicht bangen.

Trotzdem weiss ich nicht, wie ich die Sache angehen soll. Eigentlich haben wir ein ziemlich vertrauenswürdiges Verhältnis zueinander, haben schon über Sachen gesprochen die man sicherlich "normalerweise" nicht mit Kollegen diskutiert. Aber irgendwie ist es trotz alle dem schwierig.
Vielleicht sollte ich versuchen die Situation ausserhalb der Firma zu klären?

LG
Schön das Du es wissen willst und das Du
ihn auch ansprechen willst...

was ich nur sagen wollte ist, das, wenn er nicht klar antwortet, du dir über alle Folgen klar bist... was dein nächster Schritt bedeutet und was passieren kann.

Ansonsten Alles Gute und viel Glück! *zwinker*
Weiß ich nicht. Woher weißt du, dass ich dies hätte wissen können und/oder sollen.

Du machst einen weisen Eindruck auf mich *zwinker*

@**ce: Ich würde die Sache in jedem Falle außerhalb der Firma klären wollen. Sei offen und herlich zu ihm und schildere Deine Bedenken.
******ose Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
@ Fozzie:
du hast ja nicht unrecht, irgendetwas kann immer in den Köpfen der Kollegen hängen bleiben. Ich weiss.

@ Salsa:
Vermutlich hast du recht und ich sollte versuchen ein Treffen euf "neutralem" Boden zu arrangieren!?

Auf Dauer kann ich mit dieser Situation nicht wirklich leben. Und meine momentane Unsicherheit beruhigt mich auch nicht gerade :-(.
Ich denke schon, dass er einem Treffen zustimmen würde . . . .
Hey!
Finde auch dass du auf deine Grundsätze besinnen solltest.

Verheiratet bleibt verheiratet.
Und wenn er so unglücklich ist, wird er sich scheiden lassen.

Dann solltest du dir im klaren darüber sein ob du ihn 100 pro willst. Wenn das zwischen euch angefangen und er sich für dich entscheidet ist es schwierig da wieder raus zu kommen. Aufgrund eingener Verliebtheit, er dich braucht du in dem Sinne von allen als "schuldig"angsehen wirst sollte das seine Runde machen ect...

Sei dir darüber im klaren ob du bereit wärst ihren Platz einzunehmen.

Gruss Mel
Warte...
entweder bis er geschieden is, oder lass es bleiben.

Kann ja sein, dass sich seine "Laune" durch ein Tête-à-Tête mit dir bessert und er in der Ehe wieder besser funktioniert.

Dann rettet das womöglich die Ehe und du bleibst auf der Strecke.

Wenn er nich zu dir kommt und sagt was er will, dann will er wohl auch nichts.

Ich bin da mehr für klare Ansagen...wenn ihr wirklich über so vieles reden könnt, auch intime Dinge, dann könnte er ja auch Klartext mit dir reden, oder nicht?

Aber NIE mit einem verheirateten Mann...vor allem nicht, wenn du was für ihn empfindest...

Und stell dir vor ihr würdet was haben, kommt evtl zusammen und er lässt sich scheiden...du wirst auf immer der BUHMANN für den Sohn sein...das kannste aber glauben.

Lass da lieber die Finger von.
Ich kann dir nur davon abraten, ich hatte auch mal was mit einem Kollegen der noch liiert war.
Sind da so rein geschlittert und es entstand eine Affäre, ich konnte mich nicht mehr lösen, da ich mir irgendwann mehr erhoffte als nur die Geliebte zu seien!
Es war eine schwierige Situation, da ich und er immer zwischen zwei Stühlen standen. Und dann noch die Gefahr das Kollegen oder Andere Leute z.B. Kunden was mit bekommen! Es war sehr riskant und wäre fast aufgeflogen. Nun ist es vorbei und ich bin froh drum!

Ich habe folgendes Resultat gezogen :

Nie was mit liierten Personen anfangen, den einer verliert immer! Den irgendwann entwickeln sich nun mal Gefühle und dann wird es schwer! Den dann ist es keine Affäre mehr!

Und nie Sex mit Arbeitskollegen oder sonstigen Leuten von der Arbeit!!!
Wir verstehen uns zwar nach wie vor noch gut!
Doch es hätte auch anders seien können!

ICH RATE VON AB!!!

Ich mische mich nicht mehr in Beziehungen ein, auch wenn sie schon kaputt sind, oder es den Anschein macht!!

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Da meine Situation damals so ähnlich war! Ein Tipp

Warte ab und kläre vorher ganz genau und deutlich was Er möchte, wenn Er mit Dir eine Beziehung eingehen will, sollte er Worte Und TATEN sprechen lassen!

Bei fragen einfach eine Clubmail schrieben liebes.

LG achaty
Mein Kollege und ich . . . .
Du verliert mit Sicherheit, egal wie nett und freundlich seine Emails geschrieben sind.
Sind wir doch ehrlich, am Anfang ist doch alles Neue und unerforschte spannend und wenn es dann zur Routine über geht bleibt dann nur noch der Kummer und Schmerz.

Lg Sabrina *sonne*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Ich hatte immer den Grundsatz "nie etwas mit einem verheirateten Mann anfangen" und mit einem Kollegen erst recht nicht (wobei das in "unserer" recht grossen Firma sicher niemanden interessieren würde)!

Seine Grundsätze sollte man sich für die großen Gelegenheiten sparen!
Albert Camus

Ob das jetzt der Fall ist kannst nur Du Dir beantworten...

gruß,
Jede Situation ist doch einzigartig.
Mit Standardphrasen kommt man meiner Meinung nach nicht weiter.
Höre auf dich, und achte darauf was dir gut tut und automatisch wirst du das richtige tun.
***el Mann
999 Beiträge
es gibt
immer einen verlierer,nähmlich die zweitfraubzw man.
sicherlich ist es schön nach langer zeit begehrt zu werden, und wenn der sex auch noch hervoragend ist, hat er gewonnen.
erwird immer für seine fam da sein, selbst wenn er das gegenteil sagt.
sie wird immer zu großen feiertagen usw allein sein.
ein altes sprichwort sagt, wie man es macht ,macht man es falsch.
das aber dabei gefühle auf der strecke bleiben ist den meißten egal,
die hauptsache einen wieder weggesteckt.
h
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Du wirst hier
kaum jemanden treffen, der schon einmal in einer ähnlichen Situation war und Dir daraufhin raten könnte, die Sache mit Deinem Kollegen weiter zu verfolgen.

Du kannst dabei schwerlich gewinnen.

Es GIBT Ausnahmen. Ja.

Aber in neun von zehn Fällen ist es die Geliebte, die sich eine blutige Nase holt. Und ein gebrochenes Herz. Und ein zerschmettertes Ego. Und einen angeknacksten Glauben an die Menschheit.

Meinst Du, Du bist tough genug, das auszuhalten? Dann viel Spaß.

Wenn Du da unsicher bist, lass lieber die Finger davon.

Zumal: überlege mal, wenn das nach hinten losgeht für Dich, dann musst Du trotzdem noch weiter mit ihm arbeiten. Das könnte sehr hart werden. Es sei denn Du kündigst dann. Ist es das alles wert?
*******_he Mann
1.293 Beiträge
@*******aum...hat im Grunde alles gesagt. In der Regel, geht dies schief und so lange man dies noch steuern kann, sollte man einen anderen Kurs einschlagen...

Selbst, wenn ihr füreinander geschaffen sein solltet, könntest Du einem Jahre langen Kampf und Krampf, mit sehr zweifelhaften Ausgang, entgegen sehen. Und Du bist nicht mehr 17...Auch dies gilt es zu bedenken...
****987 Mann
20 Beiträge
wenn du keine affaire suchst, dann kläre die sache mit dem ergebnis gute freunde zu sein/bleiben, denn du ziehst denke ich den kürzeren wenn hier höhere gefühle ins spiel kommen sollten...

gegen eine affaire am arbeitsplatz habe ich persönlich nichts einzuwenden, wenn beide nur das wollen, sobald aber von einem teil mehr aus geht kann das eine ganz heikle sache werden...
Höre auf Dein Herz...aber lass Dein Gehirn da wo es ist
Verheiratet oder nicht ist zunächst egal...
doch dabei kommt es in erster Linie darauf an, wie er damit umgeht, ob er sich trennen will oder Dich nur als "Liebelei" betrachtet.
Die meisten werden die sichere Ehe vorziehen und weiterhin versuchen ihre Wünsche und Bedürfnisse anderswo auszuleben (weil es ja in der Ehe scheinbar damit nicht klappt!).
Also spielst Du immer nur die 2. Geige - überlege genau ob du das ertragen kannst - auch auf Dauer!
Wie geht er dabei mit seinem evtl. schlechtem Gewissen um?

Mit einem Kollegen etwas "anzufangen" kann sehr schwierig sein, doch in solch einer großen Firma fällt dies evtl nicht unbedingt auf....
also sollte das das kleine Hindernis darstellen!
Egal wie Du entscheidest, ich wünsche Dir/Euch viel Erfolg und Glück....
******dus Paar
884 Beiträge
Geht doch zusammen in die Mittagspause...
ich, (m) weiß zwar nicht warum so viele von deinem Kollegen abraten, nur weil er verheiratet ist. Wenn, wie Du geschrieben hast, seine Ehe nicht mehr läuft hat er sich vielleicht auch schon Gedanken darüber gemacht sich scheiden zu lassen.
Gehe doch mit deinem Kollegen Mittagessen. Das kann man öfter machen ohne dass es eine Verbindlichkeit ist. In der Pause könnt ihr euch über viele Themen unterhalten, nicht nur über die Arbeit oder seine Absichten
LunaTidus...
Wegen:

DonT Fuck In Company!!!

Wenn der Kollege sich nicht 100%ig entscheiden kann und schwankt... dann sehen die möglichen nächsten Schritte so aus, wenn er sich am Ende doch zur Familie zurückentscheidet:

• endgültig verloren

• Arbeitsverhältnis gestört und nicht nur bei den beiden sondern kann sich noch erweitern wenn andere Kollegen das mitbekommen... und eine einzelne Frau mit einem verheiratetem Mann... wer was machte ich vollkommen egal... die Kritik gegenüber ihr könnte schnell in Richtung Nestbeschmutzer gehen was private und berufliche Schäden für Sie bedeutet...wenn nicht sogar ein neuer Arbeitsplatz gesucht werden muss wegen der Situation

Mittagessen können die beiden doch gerne aber wenn er sich nicht bei dem Thema wie "1+1=2" über die beiden klar sich entscheiden kann... Finger weg!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.