Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Midgards Stream Treff
181 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was und warum Petplay?

****emo Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
Was und warum Petplay?
Hallo zusammen,

ich habe erst vor kurzem das Thema Petplay für mich entdeckt und stehe noch ganz am Anfang. Ich kann selbst für mich noch garnicht beantworten, was mich an dem ganzen Thema genau reizt. Momentan sind es 2 Aspekte die in meinem Kopf rumgeistern:
1. Petplay im Kontext der Erniedrigung. Also wie ein Hund behandelt zu werden, vielleicht ein Halsband zu tragen, oder an der Leine geführt zu werden. Auf dem Boden zu schlafen, oder aus einem Napf zu essen und zu trinken.
2. In einem „fürsorglichen“ Kontext. Frauchen kümmert sich um dich, streichelt dich etc.

Zu Punkt 1: Den ersten Punkt kann ich greifen und verstehe ich, hier würde mich interessieren, welche Aspekte kicken euch hier noch so, welche Spielarten, Aufgaben oder Erniedrigungen fallen euch hier noch ein?

Zu Punkt 2: Diesen Aspekt finde ich sehr spannend, kann ihn aber nicht so richtig greifen. Ich glaube ich müsste es erleben um es zu verstehen, was ich nicht kann, da meine Partnerin das noch viel weniger versteht. Daher meine Frage, was macht / erlebt ihr in dem Zusammenhang? Hier würden mich beide Seiten interessieren, was empfindet ihr dabei und was „spielt“ ihr da so?

Ich hoffe, ich habe das verständlich rüber gebracht, und erhalte von dem ein oder anderen ein wertvolles Feedback.

Vielen Dank.
*******York Frau
19 Beiträge
Es gibt noch den Punkt "mit Stolz".
Ich trage als Pet als auch als Besitzer Stolz in mir, da ist in meinem Spiel nichts mit erniedrigen.
Besitz, Fürsorge, Dominanz, Stolz Urlaub vom Mensch sein als Pet sind unter anderem meine Antriebe
********ezia Frau
3.679 Beiträge
Gruppen-Mod 
Noch eine Stimme für das was @*******York sagt
******g98 Mann
7 Beiträge
Hallo Mottemo,

für mich als Tier ist es zunächst einmal der Aspekt des nackt sein. Als Tier trägt man keine menschliche Kleidung und mit dieser lege ich auch für die Dauer des Spiels ein Stück weit "Menschsein" ab.

Ich habe keine menschlichen Verpflichtungen mehr, habe keine Uhr, keine Termine etc. Ich weiß, dass mein Herrchen mich versorgt, meinen Napof füllt, mir Wasser gibt und ich gebe ihm gesellschaft zurück. Lasse mich streicheln und bringe etwas ruhe in den stressigen Alltag.

Verantwortung abgeben zu können, weil ich weiß, das die Verantwortungen und Bedürfnisse von zwei Lebewesen übernommen werden und die Entscheidungen meines Herrchens die richtigen sind.

Dadurch finde ich meinen Seelenfrieden und ich bekomme die Bestätigung, dass ich meinem Herrchen gut tue.

LG
*******York Frau
19 Beiträge
Zitat von ******g98:
Hallo Mottemo,

für mich als Tier ist es zunächst einmal der Aspekt des nackt sein. Als Tier trägt man keine menschliche Kleidung und mit dieser lege ich auch für die Dauer des Spiels ein Stück weit "Menschsein" ab.

Ich habe keine menschlichen Verpflichtungen mehr, habe keine Uhr, keine Termine etc. Ich weiß, dass mein Herrchen mich versorgt, meinen Napof füllt, mir Wasser gibt und ich gebe ihm gesellschaft zurück. Lasse mich streicheln und bringe etwas ruhe in den stressigen Alltag.

Verantwortung abgeben zu können, weil ich weiß, das die Verantwortungen und Bedürfnisse von zwei Lebewesen übernommen werden und die Entscheidungen meines Herrchens die richtigen sind.

Dadurch finde ich meinen Seelenfrieden und ich bekomme die Bestätigung, dass ich meinem Herrchen gut tue.

LG

Ja, das ist eine gute Beschreibung und schöne Gedanken die ich ebenfalls bestätigen kann
*******iele Mann
70 Beiträge
Ich sehe auch das mit der Verantwortung als besonders reizvoll. Wobei ich bisher damit kaum echte Erfahrung habe und es sich nicht so sehr auf das typische Spiel als Kätzchen etc. bezieht, sondern eher Nutzung. Wenn der Besitzer oder die Besitzerin so frei über mich verfügt, bin ich für mein Handeln eben nicht verantwortlich - und kann entsprechend den Instinkten eher folgen. Jedenfalls in so einer spielerischen Situation.
*******ann Mann
79 Beiträge
Zitat von *******York:
Es gibt noch den Punkt "mit Stolz".
Ich trage als Pet als auch als Besitzer Stolz in mir, da ist in meinem Spiel nichts mit erniedrigen.
Besitz, Fürsorge, Dominanz, Stolz Urlaub vom Mensch sein als Pet sind unter anderem meine Antriebe


Dem kann ich ebenfalls voll zustimmen als Owner. Da ist nichts mit erniedrigen oder gar strafen! In modernen Hundeschulen wird bei Biohunden auch die Methode 'positive Verstärkung' verwendet, also Lob und Belohnung für regelkonformes Verhalten.
**********essin Paar
321 Beiträge
Zitat von *******York:
Es gibt noch den Punkt "mit Stolz".
Ich trage als Pet als auch als Besitzer Stolz in mir, da ist in meinem Spiel nichts mit erniedrigen.

So ist das bei meinem Pferdchen auch.
Er fühlt sich nicht die Spur erniedrigt, sondern ist sehr stolz darauf, mir zu gehören, dass ich mit ihm trainiere, wir eine Ausfahrt machen usw. Er kann es kaum erwarten, aufgezäumt und angeschirrt zu werden, um dann stolz die Prinzessinnenkutsche zu ziehen.

Für ihn hat es aber auch einen Fetischaspekt, denn er liebt es, das Geschirr an seinem Körper zu spüren, die Geräusche und Geruch des Leders, ab und zu ein Klapps mit der Gerte ...

Für mich ist es auch Stolz und Bereicherung, mein Pony zu haben. Es fühlt sich toll an, auf der Kutsche zu sitzen, die Zügel in der Hand zu halten, dass er mir gehorcht und vertraut.
****tsa Frau
152 Beiträge
Interessiert hat es mich aus anderen Aspekten heraus.... ich mag einfach dieses Tier Sein.... naja und ein bisschen einen Fetisch habe ich ja zu dem Pelz 🤩 also passend dazu...
Sehr spannend.... das erste Mal war wie eine Offenbarung.... im Wald.... Wildnis.... im Dreck spielen.... Wunderbar.... Das Gefühl war wunderschön.... ich habe mich so verhalten wie ich wollte, ließ endlich einmal das tierische raus.... nicht sprechen zu müssen... "Anders" zu kommunizieren.... "anders" wahrzunehmen....ohne darüber nachzudenken was ein Mensch tun würde.... ich war ja kein Mensch mehr.... 😄 es ist schwer zu beschreiben und beinhaltet so viel .... man kann alles sein.... nur kein Mensch.... für mich ist es ein Urlaub vom "Menschsein" klingt vielleicht ein bisschen seltsam.... kann es aber gerade nicht anders beschreiben....

Ich habe sehr viele Menschen kennengelernt die ähnlich ticken was das Pet sein betrifft, rein Asexuell .... in Kombination mit dem Besitzer, Tiertypisches Verhalten, Pferde werden als Alternatives Fortbewegungsmittel genutzt, Hunde werden als Hunde behandelt sprich Gassi geführt, im Zwinger gehalten, zur Hundeschule geschickt.... es gibt nichts was es nicht gibt.... das macht es sehr vielfältig 🤩

Lisi 🦊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.