Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Puppys: Hundemasken
118 Mitglieder
zum Thema
Spannendes Thema mit verdammt vielen Beiträgen - was tun?31
Ich hatte jetzt schon öfter mal das Problem, dass ich ein echt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bastelanleitungen fürs Dogplay

********ezia Frau
3.679 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bastelanleitungen fürs Dogplay
Hier können eure Bastelanleitungen zum Thema Dogplay gepostet werden. Wir freuen uns auf viele Beiträge
********ezia Frau
3.679 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Einfache Pfoten:
Um die Hände einfach Immobil zu machen, gibt es etwas nettes Temporäres zu Basteln. Dazu wird benötigt:
• ein paar alte Socken (lang)
• Klebeband

Man ziehe seinen dog die Socken an die Hände. Danach Hände in gewünschter Position LOCKER umwickeln (blutstaugefahr!) Mit dem Klebeband. Nur ein kleines Stück am Handgelenk darf etwas fester verklebt werden, damit dies nicht verrutscht.
Der Socken dient nur dafür, das die Haut keinen Schaden durch das Klebeband nimmt.
********ezia Frau
3.679 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Rute einfach für die Befestigung an Suit oder Gürtel oder gar Geschirr:
Dies wird benötigt
• Rute ( kann man aus Kunstfell oder nach belieben auch aus Echtfell kaufen)
• Draht
• Gurtband/Karabiner/D-Ring je nach belieben wie ihr es fest machen wollt
• Nadel und Faden

Anleitung:
Ihr nehmt die Rute und steckt den Draht hinein.

Geht tatsächlich sehr einfach, ggf. auch einen kleinen Schnitt setzen,je nachdem wieviel Kraft ihr habt. Dadurch wird die Rute Biegsam. Dann näht ihr das Gurtband in Breite des Gürtels an die Rute oder wenn ihr lieber einen d Ring oder Karabiner haben wollt, diesen (hier braucht ihr weniger vom Band) das Gurtband. Nun habt ihr eine Rute die ihr überall fest machen könnt
********ezia Frau
3.679 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wuffel Geschirr aus einem Geschirr für echte Hunde:
Je nach Vorkenntnisse etwas schwerer oder eben einfacher
Benötigt wird:
• Ein K9 Geschirr aus dem Tierfachhandel in Größe 2 oder 3, da bitte nachmessen! (https://www.bitiba.de/shop/hunde/hundehalsband/geschirr/julius_k9/602255?zootopia_rec=true&cn=initial&si=101&pn=web_pdp&pr=container_1&strategy=51920183&rk=1-2&slot=2&pi=602255&rri=a3d0813b-d174-464d-b28e-2b597cbebae3)
• Nähmaschine

• > wenn keine Nähmaschine, dann geht auch Biothane,
Dafür dann noch:
• Lochzange
• Buchschrauben oder Nieten

Anleitung:
Ihr habt das Geschirr zur Hand und entfernt den "Brustgurt",also den Gurt der beim Hund auf diesen Brust verläuft (NICHT den mit dem Klickverschluss!)
Nun messt ihr das Gurtband/biothane ab, was ihr benötigt um vom Geschirr zu dem Bauchgurt benötigt wird (am besten gemessen im 4 füßler stand), dazu braucht ihr eine zweite Hand also einen Helfer.
Nun schneidet ihr das ganze zu und ihr benötigt noch etwas Nahtzugabe (bei Biothane zum nieten)
sowie ein paar cm mehr um eine Schlaufe zu legen, die dann um den Bauchgurt führt. Lasst sie aber so groß damit der Klick Verschluss noch durch passt (erleichtert das anziehen)

Diese dann nähen oder Nieten, je nach eurem Material.
Und fertig ist das Geschirr
*********eart Mann
62 Beiträge
Hat hier irgendjemand ein Schnittmuster für eine Hundemaske?! ich wollte mir in etwas diese hier nachbauen, aber schaffe es nicht, ein vernünftiges Schnittmuster zu erstellen -.-

• bin auch anfänger was Lederbearbeitung angeht, aber sicherlich nicht mit 2 linken Händen gestraft, sollte also doch irgendwie machbar sein...?!
*********eart Mann
62 Beiträge
********ezia Frau
3.679 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********eart:
Hat hier irgendjemand ein Schnittmuster für eine Hundemaske?! ich wollte mir in etwas diese hier nachbauen, aber schaffe es nicht, ein vernünftiges Schnittmuster zu erstellen -.-

• bin auch anfänger was Lederbearbeitung angeht, aber sicherlich nicht mit 2 linken Händen gestraft, sollte also doch irgendwie machbar sein...?!

Das Schnittmuster für die gezeigte ist recht simpel.
Am besten fange mit Papier an und experimentier herum es ist schwer auf diesen Weg zu erklären.
Aber da sie zweiteilig is, geht das recht gut.
Dann baue sie dir wenn es passt nochmal aus Moosgummi.
Danach heißt es, das richtige Leder für die Maske zu suchen in der richtigen dicke. Da liegt aktuell der qm² Preis bei Ca. 70-80€. Du musst dir dann auch bewusst sein, das du das Leder auch noch vorbereiten musst, sprich Kanten glätten, ggf färben und Vernähen.

Ein recht "sicheres" Schnittmuster" gerade für Anfänger gibt es hier. Daraus lässt sich mit etwas geschick auch eigene Sachen ableiten
https://dieselpunkro.patternbyetsy.com/listing/659243511/dog-mask-pattern-diy-mask-pdf-download
*****a79 Frau
740 Beiträge
Das sind ja tolle Anregungen! Vielen Dank dafür!
Sehr interessant, danke schön *blume2*
*********eart Mann
62 Beiträge
Mega gut, ich hatte schon varianten in Papier/Finnpappe gemacht, aber gerade rundungen und so sehen da schnell weniger gut aus, das einmal in einer Moosgummivariante herzustellen um zu schauen, ob es der Idealvorstellung entspricht is absolut Gold wert ;*

Was das Leder angeht nehme ich vegetatil gegerbtes Rindsleder (Gürtelhals) in 2.6-2.8mm Stärke, das hat sich bei anderen Projekten als gut bearbeitbar erwiesen (richtige Mischung aus Steif- und Geschmeidigkeit, gut zu Färben; Nähen; Schneiden; Formen; etc....)

Auch wenn es etwas dicker ist, als das sonst meist für Masken verwendete Leder...
*********eart Mann
62 Beiträge
Endlich!!!
Nach einigen Tagen Bastelei ist meine neue Fuchsmaske endlich fertig!!! *herz2*

Danke nochmal an @********ezia für den Tipp mit dem Moosgummi, das hat mega geholfen *hutab*
********ezia Frau
3.679 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********eart sehr sehr gerne
*****a79 Frau
740 Beiträge
Wow, die Maske ist großartig geworden!
*wow*
*********eart Mann
62 Beiträge
Zitat von *****a79:
Wow, die Maske ist großartig geworden!
*wow*

Danke dir *happy*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.